[Diskussion] RPG Vorschläge und Ideen

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
lern erstmal den kontext lesen.
ich hab nirgens was anderes behauptet.
lediglich, das ich es hero mehr zutraue ein warhammer rp zu leiten als dir.
 

J-Nought

4ever Jack
lern erstmal den kontext lesen.
ich hab nirgens was anderes behauptet.
LOL, srsly?
Ich habe mich auf dieses Kommentar bezogen:
ja,ja. außer assimilation/dsds spricht coels geschmack so selten was an, es sei denn er arbeitet es selbst aus, dann ist's natürlich perfekt.
mach dir keinen kopf darum, so ist er eben und es muss ja auch dem rest der sippschaft gefallen und nicht ihm ;)
Schön, dass du es mir nicht zutraust, Nami, ich traue es mir durchaus zu. Falls du mir irgendwie noch etwas zu sagen hast, dann bitte per PN.
Mehr will ich hier nicht dazu sagen, sonst artet das noch aus und andere meinen mitmachen zu müssen.

Wer noch etwas zu Warhammer RPG Vorschlag, zu Roxas Vorschlag sagen oder einen anderen RPG vorschlagen will, bitte.
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
coel coel coel.

Ohne aufs Arcanum zu verweisen, wirst du den Leuten WH40k nicht wirklich nahe bringen können ;)
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
coel coel coel.

Ohne aufs Arcanum zu verweisen, wirst du den Leuten WH40k nicht wirklich nahe bringen können ;)
Es war ja auch nie die Rede von 40k sondern von WH Classic. Das ist ein reines Fantasie ohne Scyfi, mit Elfen, Zwergen, Orks und noch vielen anderen Rassen
 

$Kintaro$

Die Spammgeburt
Otaku Veteran
@coel

also ich fand das Warhammer Universum schon immer sehr interessant, doch leider bin ich erst sehr spät drauf gestoßen. Daher hab ich mich auch immer sehr davor gesträubt gehabt, in die Materie einzutauchen. Erst mit dem RPG Xenos ist mir der Einstieg geglückt (bin zwar immernoch ein Voll-Laie). Selbst dieser kleine Einblick von damals genügte, um zu sagen, das Warhammer ein gigantisches Spektrum an Plots usw. besitzt.

Aus reiner neugier ^^
was schwebt dir den so Storymäßig vor?
in was für einer Epoche, vergleichbar mit unseren, würde das RPG spielen Mittelalter, Zukunft...?
Wäre das RPG auch für die jenigen spielbar, denen WH unbekannt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

J-Nought

4ever Jack
classic oder wh40k ohne das arcanum kannst du beide welten nicht erklären ;)
Soll ich einen Thread aufmachen, wo wir über jede Quelle von Warhammer reden? Es soll auch für die interessierten Spieler nur ein Vorgeschmack sein und da reicht Lexicanum sicher aus. Sobald sie sich wirklich ernsthafter damit beschäftigen wollen, müssen Romane und Codizes herhalten. Es gibt zig Sachen über Warhammer, also kann ich gleich eine riesige Liste reinstellen. Es war ein Vorschlag, kein Auftrag.

Und wenn wir wirklich tiefer in die Schublade greifen wollen, hole ich einfach Captain Hero. ^^

@ Kintaro: Nunja, mir schwebt vor, dass wir diesmal auf der bösen Seite der Macht spielen, d.h. Chaos, Dunkelelfen, Orks und Skaven. Man darf dann auch pöse sein. Mein erster Gedanke war den Sturm des Chaos nehmen, den die Spieler miterleben und auch mitbestreiten oder eine andere unabhängige Story aus meiner Feder.

Warhammer Classic spielt so in etwa spätes Mittelalter. Es gibt Kanonen und auch Musketen, allerdings bevorzugen die Meisten immer noch das blanke Schwert.
Wenn jemand Warhammer unbekannt ist, wird es wohl schwer sein, sich hineinzuversetzen. Glaube ich zumindest. Zum Beispiel würden ein Skave und ein Hochelfe niemals zusammen Tee trinken, geschweige denn miteinander reden ^^
Wenn man sich ungefähr damit auskennt ist das wohl kein Problem. Das größte Problem wird wohl, vor welchem auch Hero warnt und befürchtet unterschiedliche Meinungen der Welt sein. Da kann es zu Streitereien kommen, da nicht wirklich alles ins Detail erklärt wurde, was den Fluff von WH angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

$Kintaro$

Die Spammgeburt
Otaku Veteran
klingt sehr interessant, vorallem der Teil mit dem Böse sein... und ob nun völlig aus eigener Feder (freierer Plot) oder Sturm des Chaoses (gebundener Plot), solltest du dir keine Gedanken, um evtl. streiterein machen, da es dir als Leiter obliegen würde, die Story und Gegebenheiten so zu Deuten und Verformen, wie es dir beliebt.
 

J-Nought

4ever Jack
klingt sehr interessant, vorallem der Teil mit dem Böse sein... und ob nun völlig aus eigener Feder (freierer Plot) oder Sturm des Chaoses (gebundener Plot), solltest du dir keine Gedanken, um evtl. streiterein machen, da es dir als Leiter obliegen würde, die Story und Gegebenheiten so zu Deuten und Verformen, wie es dir beliebt.
Sicher, aber bei solchen Dinge, wo eine Basis besteht, ist das so eine Sache. ^^
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Ich sag immer so, die Vorgeschichte ist bei so etwas wie es in den Büchern steht, außer der SL hat im vorhinnein gesagt dass er etwas abgeändert haben will.
Ab den Moment wo das RPG startet geht sowieso alles seinen eigenen Weg und hat dann nichts mehr mit Zukünftigen Ereignissen zu tun was vielleicht in irgendwelchen Büchern erwähnt wird. Wenn jemand ein Problem damit hat kann er ja das RPG verlassen, denn man nahm ja nur eine Vorlage, nicht eine genaue Spielbeschreibung
 

$Kintaro$

Die Spammgeburt
Otaku Veteran
Um streitereien schon im Keim zu ersticken, kannst du ja kleine Regeln aufstellen, die besagen, das bei solchen Streitpunkten, die Version, Beschreibung des Leiters als die Richtige an gesehen wird und solang keine änderung dessen folgen, bestehen diese. Man sollte immer im Hinterkopf haben, das das hier ein RPG ist und bei dem steht nicht, wie bei einem Reenactment, Authentizität an oberster Stelle.
 

J-Nought

4ever Jack
Um streitereien schon im Keim zu ersticken, kannst du ja kleine Regeln aufstellen, die besagen, das bei solchen Streitpunkten, die Version, Beschreibung des Leiters als die Richtige an gesehen wird und solang keine änderung dessen folgen, bestehen diese. Man sollte immer im Hinterkopf haben, das das hier ein RPG ist und bei dem steht nicht, wie bei einem Reenactment, Authentizität an oberster Stelle.
Jetzt erstmal ruhig Blut, Leute. Noch ist der Vorschlag ein Vorschlag. Bis jetzt hat sich keiner dafür gemeldet, also erstmal abwarten. ^^
 

$Kintaro$

Die Spammgeburt
Otaku Veteran
hast ja recht...nur hab ich solche streiterein, die dem Spielklima schaden, zu genüge mitbekommen gehabt und konnte diese nur seltens nachvollziehen. Ist son Wunderpunkt ^^
 
Oben