[Diskussion] RTL 2 entlarvt Pädophile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Und es gibt mal wieder was neues zu berichten.

Pädophile drohen den Kinderschützern von "Tatort Internet" mit dem Tod

Am heutigen Montag wird die zweite Folge der neuen Doku-Reihe gegen Kinderschänder "Tatort Internet" im TV gesendet. Doch das TV-Team geht nicht ganz angstfrei auf Sendung. Bei Kinderschutz-Hotlines wie z. B. "N.I.N.A." gehen seit mehreren Tagen Todesdrohungen gegen das Team ein
.

Die Leiterin der "N.I.N.A."-Hotline, Silke Noack, äußerte sich: "Pädophile beschimpfen uns als ,Emanzen´ und ,Schlampen´. Sie wollen uns ,umbringen´ und ,aufschlitzen´, weil wir die Sendung unterstützen." Auch gab es direkte Morddrohungen gegen Stefanie zu Guttenberg.

Ein Pädophiler ging sogar so weit, dass er ganze 50 mal bei der Hotline anrief und Drohungen aussprach. Offenbar fruchtet die Sendung, denn Pädophile warnen sich im Internet gegenseitig, dass man ab jetzt vorsichtiger bei Verabredungen mit Minderjährigen vorgehen soll.​
Quelle: Bild.de

Ja, wer hätte das gedacht...
Wenn RTL 2 mal ein wenig überlegen würde, was sie so "gescheites" im TV bringen könnten, dann wäre ihnen sowas ersparrt geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Man bittet so gerne um mehr Zivilcourage - dabei wird sogar VERLANGT, sich bei der Beobachtung eines akuten Verbrechens einzumischen! Alles andere kann als Komplizenschaft, Beihilfe, Mitwisserschaft, als Versäumnis der Vereitelung einer Straftat gewertet werden.
Dies kann ich nicht zustimmen, Zivilcourage besteht nicht darin selbst einzugreifen und sein Leib und Leben in Gefahr zubegeben sondern darin dass man zuerst zum Handy greift oder andere Personen im unmittelbare Nähe darauf aufmerksam macht damit jemand die Polizei verständigen kann, danach kann man versuchen die Person aufzuhalten durch Gespräche oder man wartet auf die Polizei.
Sich einmischen und helfen kann man auf sehr unterschiedliche Weise. Den Notruf zu wählen gehört natürlich dazu. Es ist unauffällig für den Täter, sicher für den Helfenden und wirkungsvoll. Wichtig ist doch, daß überhaupt etwas unternommen wird um dem Opfer zu helfen.
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Und es gibt mal wieder was neues zu berichten.

Pädophile drohen den Kinderschützern von "Tatort Internet" mit dem Tod

Am heutigen Montag wird die zweite Folge der neuen Doku-Reihe gegen Kinderschänder "Tatort Internet" im TV gesendet. Doch das TV-Team geht nicht ganz angstfrei auf Sendung. Bei Kinderschutz-Hotlines wie z. B. "N.I.N.A." gehen seit mehreren Tagen Todesdrohungen gegen das Team ein
.

Die Leiterin der "N.I.N.A."-Hotline, Silke Noack, äußerte sich: "Pädophile beschimpfen uns als ,Emanzen´ und ,Schlampen´. Sie wollen uns ,umbringen´ und ,aufschlitzen´, weil wir die Sendung unterstützen." Auch gab es direkte Morddrohungen gegen Stefanie zu Guttenberg.

Ein Pädophiler ging sogar so weit, dass er ganze 50 mal bei der Hotline anrief und Drohungen aussprach. Offenbar fruchtet die Sendung, denn Pädophile warnen sich im Internet gegenseitig, dass man ab jetzt vorsichtiger bei Verabredungen mit Minderjährigen vorgehen soll.​
Quelle: Bild.de

Ja, wer hätte das gedacht...
Wenn RTL 2 mal ein wenig überlegen würde, was sie so "gescheites" im TV bringen könnten, dann wäre ihnen sowas ersparrt geblieben.
Zumal der Beitrag so emotional geschrieben ist, dass man natürlich sofort denkt, dass sich Pädophile (die ja eh alle böse sind und ihre Videos kostenlos im Internet verkaufen und damit Millionen machen) nun sehr bedroht fühlen, weil sie jetzt durch RTLII verfolgt und aufgedeckt werden. Auch das Internet dient natürlich als hervorragende Plattform um andere zu warnen, dass RTLII hinter ihnen her ist...

Dass bei so einer Hotline potenziell auch durch RTLII verwirrte Geister anrufen könnten ist natürlich nicht möglich, sowas macht ja keiner Ôo
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
ehrlich? die Quelle ist Bild... tut mir leid, aber davon halte ich nichts, weil Bild eh alles sich so zurechtbiegt und 95% dazutextet.
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Ich finde die Serie ehrlich gesagt witzig.. da muss man immer an die Priester und co. denken, wenn da irgendwelche Lehrer u.ä. kommen xD
Sowas wird niemanden wirklich abschrecken zudem noch dass die größte Schuld an sich immer noch bei den "doofen" Kindern liegt, solange man nicht nachdenkt, wird es so kommen.
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Da ich noch nichts zur Serie selber gesagt hatte:

Jagd auf Verbrecher ist die Aufgabe der Polizei!
Ist das nicht idiotisch eine Straftat zu provozieren?
Ohne diesen Anstoss hätte der Betreffende das Verbrechen ja wohl nicht begangen, ich sehe dass als ein dummes Mittel Leute aus dem Verkehr zu ziehen.
Wir sind hier ja nicht in den USA wo sich zb Polizistinnen als Prostituierte verkleiden um dann legal Personen verhaften zu können die auf ihre Angebote eingehen. Habe dazu eine Dokumentation gesehen, eben wie das in den USA gemacht wird, da hat sich eine als Prostituierte verkleidete Polizistin an einen Betrunkenen rangemacht, der hat abgelehnt und sie hat den Preis immer weiter gesenkt und das "Angebot" erweitert, bis Er schließlich ja gesagt hat, um ihn schließlich einzukassieren.

Und schlussendlich weiss man nie ob diese Serie das "dumme" Volk dazu animiert, selbst solche Leute zur Rechenschaft zu ziehen. Solange niemand verurteilt ist, ist er unschuldig. Mir ist zudem klar das es dumm ist das erst was passieren muss bevor man handeln kann, aber leider ist unsere Welt kein "Minority Report".
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
fehlen nur noch dog, der kopfgeldjäger und cheater die dann in mitten der sendung mit ihren eigenen leuten reinplatzen:

dog: ihr schweine, euch krieg ich, hier hast ne zigarette!
cheater: was denken ihre freunde darüber, dass sie ihre frau betrogen haben?!
erwischte: ähh. ich seh da kein problem drin, das kind ist selbst schuld.

aber mal ehrlich.. mich wunderts immer wieder, wie angeblich solche sendungen, die ja so wenig niveau haben, es hier im woh schaffen, das man über diese diskutiert..

merkste was? ;P
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Da ich noch nichts zur Serie selber gesagt hatte:

Jagd auf Verbrecher ist die Aufgabe der Polizei!
Ist das nicht idiotisch eine Straftat zu provozieren?
Ohne diesen Anstoss hätte der Betreffende das Verbrechen ja wohl nicht begangen, ich sehe dass als ein dummes Mittel Leute aus dem Verkehr zu ziehen.
Wir sind hier ja nicht in den USA wo sich zb Polizistinnen als Prostituierte verkleiden um dann legal Personen verhaften zu können die auf ihre Angebote eingehen. Habe dazu eine Dokumentation gesehen, eben wie das in den USA gemacht wird, da hat sich eine als Prostituierte verkleidete Polizistin an einen Betrunkenen rangemacht, der hat abgelehnt und sie hat den Preis immer weiter gesenkt und das "Angebot" erweitert, bis Er schließlich ja gesagt hat, um ihn schließlich einzukassieren.

Und schlussendlich weiss man nie ob diese Serie das "dumme" Volk dazu animiert, selbst solche Leute zur Rechenschaft zu ziehen. Solange niemand verurteilt ist, ist er unschuldig. Mir ist zudem klar das es dumm ist das erst was passieren muss bevor man handeln kann, aber leider ist unsere Welt kein "Minority Report".
naja an sich provozieren sie ja nichts, weil sie ja niemanden an sich bedrängen sich so zu benehmen, die Leute machen es von sich selbst aus.
Ich glaube halt nicht, dass irgendeiner davon überhaupt angeklagt werden kann, wegen etwas was sie geschrieben haben in dem Fall, weil es ja letztendlich ja zu nichts kommt, da es recht früh abgebrochen wird, und man nur davon ausgehen kann, wie es hätte weiterlaufen können.
Daher ist sicher so, dass es kaum in DE durchsetzbar wäre mit einer Behauptung oder Anschuldigung dann so jemaden hinter Gittern zu bringen.

Ich sag nur.. "Welcome to the internet, where men are men, women are men, and little girls are FBI agents"
 

nimm-2

Novize
"Welcome to the internet, where men are men, women are men, and little girls are FBI agents"
ich schmeiss mich weg! aber recht hast du.
die idee dahinter, zu zeigen, dass man sich nie sicher sein kann, ob das Mädchen/der Junge nicht ein Filmteam ist finde ich nicht schlecht.
hoffe das macht diesen leuten zumindest ein wenig angst. (denke zwar dass die z.t. zu gestört sind)
 

Neverman

VIP
VIP
Ich habs mir gestern mal angesehen und war echt geschockt. XD
Das tat weh beim zusehen. Am schlimmsten finde ich aber, wie sich die Beteiligten hinter dem halbwegs seriösen Vorhang des investigativen Journalismus verstecken, während die Opfer (in dem Fall die Männer) fälschlicherweise zu Tätern gemacht werden. Oder hatte nur ich das Gefühl, als hätte man den Männern deutliche Signale gesendet, dass es in Ordnung ist, zu machen, was immer sie wollen?
Ich lehne mich vielleicht etwas weit aus dem Fenster, aber ich meine, ein Kind kann sehr wohl Nein auch schon im Internet sagen und die meisten Typen geben dann auch Ruhe.
Nur hier wurden die Männer über Wochen/Monate hinweg gefüttert und ihnen Versprechen gemacht. Das (angebliche) Mädchen hat sich als etwas ausgegeben, was sie im Endeffekt nicht ist, nur um Pädophile in die Falle zu locken. Echt schändlich...
Auch mir fiel dazu nur "Minority Report" ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zato

The End.
Otaku Veteran
Also den shitstorm den die Serie ausgelöst hat ist beträchtlich.
http://openbook.org/index.php?q=tatort+internet&gender=any

"Unsere Kinder schützen". Pah. Man müsste die Kinder aufklären und besser erziehen. Eine vernünftige 13 Jährige chattet nicht mit Erwachsenen über Sex und trefft sich dann mit denen. Jedes Kind muss doch wissen, dass man sich nicht mit Fremden einfach so trifft. Besonders nicht wenn es Erwachsene sind die auf etwas ganz bestimmtes hinaus sind.
An seiten wie Facebook sieht man wie exhibitionistisch sich Minderjährige zeigen. In aufreizenden Posen und lassen sich noch bewerten.

Auch ist der Ansatz ganz falsch. Man sollte Pädophilie nicht verurteilen. Dank den Medien und des dummen Volkes werden Pädophile mit Kinderschändern gleichgesetzt. Das ist so als würde man jeden der auf Frauen steht für einen Vergewaltiger halten.

Es war ja nicht so als hätten die "Täter" in der Serie den Kindern nachts im Walf aufgelauert. Sie wurden von den Lockvögeln eingeladen.

Ich halte die Serie für geschmacklos und hoffe, das sie zeitnah abgesetzt wird, wie es in Amerika geschah.

Als Lösung sollte man Kinder mehr aufklären, besser erziehen und zu Pädophilen tolleranter sein. Denn momentan glaube ich kaum, dass sich ein Pädo trauen würde seine Neigung zuzugeben und sich in eine Therapie zu begeben.
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Oder hatte nur ich das Gefühl, als hätte man den Männern deutliche Signale gesendet, dass es in Ordnung ist, zu machen, was immer sie wollen?
naja ok, das stimmt, soll ja an sich so sein, dass die sie ja drauf aufmerksam machen, dass die betroffene ja "minderjährig" sind. Es ist irgendwo durchaus nicht richtig vllt. aber auch nicht falsch, ich meine.. sofern man so ein "Angebot" annimmt, kann was bei der Person nicht richtig ticken
 

Neverman

VIP
VIP
ich habe jetzt gelesen, 2 der "Täter" wurden schon unfreiwillig geoutet, weil RTL2 und Bild so unvorsichtig mit Informationen um sich schmissen. In Foren wurden Adressen, Wohnorte, Telefonnummern, etc. bekannt gegeben. Die Leute tun mir echt leid, so unfreiwillig geächtet zu werden...
Vielleicht muss es erst wie in Amerika so weit kommen, dass sich jemand wegen der Folgen umbringt.
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
[...], wie sich die Beteiligten hinter dem halbwegs seriösen Vorhang des investigativen Journalismus verstecken, während die Opfer (in dem Fall die Männer) fälschlicherweise zu Tätern gemacht werden. [...]
Seit ich vor einigen Tagen einen Beitrag gesehen habe, in dem mit einer versteckten Kamera gefilmt wurde, ob man in einem Restaurant wirklich bestimmte Coupons einlösen kann und das Essen günstiger bekommt - wobei der Journalist so dämlich war und nicht mal gerafft hat, dass er so lange warten muss, bis er eine Mail mit einem Code bekommt, damit er diesen Coupon nutzen kann, obwohl er es selbst vorgelesen hat - habe ich den Traum vom investigativen Journalismus im deutschen Fernsehen ausgeträumt...
Wenn man die Glotze anmacht, dann sieht man wirklich von morgens bis abends nur noch Müll und zum Abend hin wird es immer schlimmer - siehe RTLII, wobei die anderen Sender nicht wirklich besser sind...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben