*der neu macht erstmal eine verbeugung*
hmm muss auch sagen das mir die alten folgen besser gefallen haben. glaube aber das die etwas jüngeren zuschauer nicht wissen wie komplex das ganze mit tsubasa eigentlich ist. vorallem haben meiner meinung nach die älteren staffeln mehr tiefe. nichts desto trotz musste ich mir dieses "anime specktakel" mal antun, schon allein weil mich der werdegang einiger fußballer interessiert hat. *keine ahnung wie explizit das alles im manga behandelt wurde*
aber ein kritikpunkt muss man den ganzen mal geben, der kontrast zwischen grottenschlechten bewegungsanimationen *also manchmal sah es aus als ob sie auf einem laufband rennen würden* und wirklich teilweise nett gezeichneten szenen ist...urrgs...groß. mich ärgert auch das rtl 2 den titel für sich recycelt haben, dachte erst "wow, nicht schlecht wird doch tatsächlich für die wm 06 nen anime in die beine gestellt" aber nach kurzem googlen hätte mir klar sein müssen das da, vorallem wenn es von rtl2 ausgestrahlt wird, nichts micht rechten dingen zugeht. war es doch ein anime für die weltmeisterschaft in japan/korea 02