[Diskussion] Russland vs Ukraine & Nato. Das Ende aller Tage ?

SawPunisher

Ordenspriester
eigentlich bewusst, was danach passieren wird?
In so einem Fall würden wir 1.) Massentribunale und Hinrichtungen, vielleicht sogar einen Genozid an der Ukraine erleben und 2.) wäre dann als nächstes Moldavien, Georgien oder - wenn Putin ganz mutig ist - Polen oder Finnland dran.
Tja.
Was meinst Du was ich darüber denke ? Meinst du ich denke da anders ?
Ich werte nur nicht so "emotional", sondern erörtere nur die Situation. Stelle mich auf keine von beiden Seiten.
Und "Moldavien, Georgien, ggf. Polen oder Finnland"

Siehe oben:
Ich hatte das so ausgedrückt:

"Polen ist an schnelle Durchreise gewöhnt". Also denke ich da noch weiter als du.
Hast Du mal den Monolog gesehen, den er da seinen "Oligarchen" erklärt ?
Es genügt eigentlcih schon die wunderschöne "Schilderung" gegenüber diesem "Reporter" da, grad kein Plan wie der hieß,
dem er da ausführlich einfühlsam erklärt...
"hüstel" ... also: **Wieso denn Russland, ja die Ukraine mal eben mit einverleiben kann, weil die ist ja eigentlich Russland**
Wer da nich aufwacht, und noch immer "Pro Putin" steht - dem ist nicht mehr zu helfen! Ist ne Tatsache! Wie gesagt:
da kann man auch behaupten, England gehört halb Afrika und China.
und Japan ebenfalls ... usw. usw.
Dann müßte ja Spanien große Teile Südamerikas bekommen....

... ich meine: das ist ja Putin Logik, gell, das war ja irgendwann im Mittelalter mal England, also : wenn das so ist.
*Also verstehe das mal nicht verkehrt*
ich stehe nur auf halt: gar keiner Seite.

sondern sehe das Ergebnis, und das ist beängstigend!

Führt genau zu dem 3er Debakel in dem wir stecken, die Frage: wie begegnet man dem nun ?

Zuerst mal (Emotionalität 100% ausgeklammert, nackte fakten! ) IST DIE UKRAINE KEIN BÜNDNISPARTNER! Ist ne Tatsache!
Wir HABEN KEINEN VERTEIDIGUNGSPACKT MIT DER UKRAINE!
(wie oft nun noch!)


wenn wir also anfangen wollen: KRIEG! mit "EMOTIONEN" zu bewerten, liegen wir falsch!
Menschlich gesehen, ist das ne ganz normale Sache, ja, aber das kannst Du nicht menschlich sehen!
nicht Menschen führen diesen Krieg, Soldaten führen diesen Krieg (auf beiden Seiten!) und das bedeutet im Klartext:
SETZE KEINE MENSCHLICHEN MAßSTÄBE AN!

Immer dieses "der liebe Soldat verteidigt sein Land" - nein, tut er genau so wenig!
denn der liebe Soldat ist auch in Russland der liebe Soldat, der überfällt aber grade ein Land!
also steht der "liebe Soldat" im Feindesland, und wenn - DU - nun , Frau und Tochter hast,
möchtest Du Die in den Händen dieses "lieben Soldaten ?" ich nicht.

Wenn Du also glaubst, sollte ein Soldat der Ukraine, Russland oder ein anderes Land überfallen:
der wäre dann lieb.
Also : dann leben wir in verschiedenen Welten!

Setze also gegenüber Soldaten, daher den :
- Verursachern
- und Ausübern dieses Krieges

keine menschlichen Maßstäbe an! Dem ganzem Krieg gegenüber nicht!

die menschliche Tragödie der Geschichte, steht nur den Zivilisten zu. Ihr Mitgefühl interessiert aber die ausübenden
Kräfte einen feuchten Dreck. Das ist das Problem. also bewerte das nicht so.
Ist leider so, ist ne Tatsache!

Ich erinnere nur an den Disput bei "Hart aber fair". (Dabei ist das jetzt weder Pro noch Contra Wagenknecht gemeint)
die ARD / ZDF , rudernten zurück!
(der an ihrem Image angerichtete schaden bleibt wie immer, und war definitiv auch beabsichtigt, obwohl ich Wagenknecht
nicht wirklich "mag", muss man hier für sie Partei ergreifen )


Also bitte bewerte den krieg nicht nach menschlichen maßstäben! das erste was dort abgestorben ist, bevor der erste
Schuss fiel, war Humanismus.


Selenskeyj der liebe

Korrekt ist: er hat kein anderes Land überfallen, sind wir 100% einer Meinung, absolut.

Allerdings:

ZITAT: " Für Frauen gilt die Ausreisesperre nicht, sie können jederzeit das Land verlassen, sich aber auch freiwillig zum Kriegsdienst melden. "

Okay.

Artikel:

MEINE MEINUNG DAZU:
wenn du meinst, das die Natur irgendwann mal "Länder" vorgesehen hat, die weiß nicht einmal was Länder sind!
und ich werde mir definitiv für KEIN LAND ein Stück Käse in den .... schieben lassen, weil das irgend einer befielt!
Über diese Zeiten bin ich lange raus.
Wenn ich also für die Nachbarn & Familie, zu einer Waffe greife und zurückschieße, dann tue ich das aus eigenen Gründen,
aber sicherlich nicht auf Befehl
und auch nicht in einer armee!

Du darfst mich für einen "Pazifisten" halten, trifft es gut.
Jedoch:

Der "liebe" Selenskeyj, hat bei mir genau wie ein Putin mit seinen Zwangsrekruitierungen, jegliches Verständnis verloren!
in meinen Augen gibt s für Menschen unterschiedliche Pflichten:

1. - sei ein anständiger Kerl.
2. - was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem andrem zu
3. - sei nicht käuflich
4. - du bist ein Individuum, schade niemandem, jedoch versklave Dich auch nicht
5. - deine oberste Pflicht, ist zu leben & zu überleben.

und daher hat der nicht das Recht dazu, egal wie Du das auch immer begründen willst : IRGEND JEMANDEN
im Land einzusperren, nur weil er paar Schachfiguren zum verheizen braucht !
( genau so wenig, wie ein Putin, mit seinen Versallen das Recht hat, Leute in seine sch... Armee zu versklaven)

so sieht meine Sicht auf diese Sache aus.
jetzt sucht er 500 000 neue zum verheizen.
Das ist das Problem 2.
Also rede nicht vom "liebem Selenskeyj"
Wer ein Hirn hat
und etwas nachdenkt

... der ist aus der Ukraine schon lange weg! Wer die Möglichkeit hat, sollte die unbedingt ergreifen!
ddort : GIBT ES NICHTS MEHR, was Du retten kannst!

das nimmt ein böses Ende mit Schrecken, und fertig!
Wer sich da mit in s Massengrab legen will, ist nur zu bedauern!
wer da gezwungen wird dazu :

der sollte am Ende gerächt werden, indem die verantwortlichen an den Galgen kommen.
Selenskeyj ganz form mit dran
gleich neben Putin!

ende der durchsage!
Daher: der nimmt sich **NICHTS** von einem Putin! Selbe Brigade! Selber ZWang!
er verkauft's nur anders, die Abartigkeit der Aktion ist die gleiche.

Nächstes:

auf der einen Seite kannst hier nun von "Korruption" reden, wenn dann aber auch nur eine die Leben
erhält, aus Hilflosigkeit. Auf der anderen Seite kann mana uch wie ich argumentieren:

keine Arme, keine Beine - nicht tauglich.
Selenskeyj : Keine Arme ? keine Beine ? kann wenigstens noch sprachaktivvierten Sprechfunk bedienen, Tauglich Stufe 1.

IST MIT MIR NICHT ZU VERHANDELN DRÜBER!
(damit Dir das klar ist:
ich bin aus der Armee ausgemustert, weil ich denen klar machte, das ich sofort zur Granate greife, und wander in s Munitionsdeopt!
Mein leben, spielt dann keine Rolle, das ist vorbei mit dem Durchschreiten des Kasernentores!
das meine ich bitterernst! Ich setze für keinen einzigen irgend einen Stahlhelm auf! Kommt nicht in Frage.
Hätten sie mich im 2. Weltkrieg zwangsabholen wollen, hätten sie mich erschießen müssen.
damit kann ich leben.
in eine Armee gehe ich nicht. ( Hoffe wir haben uns da verstanden ! ).
Daher erwarte für dedn von mir keine Sympathie!

Das Problem der 3 Seiten.

Ja, auf Seite 1 haben wir natürlich die atommacht stehen. Die macht das ganze schwer.
1. - Angriff auf Russland ? Rechtfertigung nuklearer Waffen. Problem Nr. 1. ( Das ist was ich oben anspreche, wenn wir ihm Taunus geben!)
Halte mal meine These fest.

Wenn Du in seiner Situation steckst: Dir fehlen:
- Material
- Man Power
- und langsam die Zustimmung der Gesellschaft dazu, weil der "Westen" also diese "untersüttzer", ist langsam immer mehr Kriegsmüde.

Gemessen an der Gefahr das ein Putin "weiter expandiert" - und die ist BRISANT HOCH BRIKÄR !
ist man in der Zwickmühle.

.. darum auch ...
toleriere ich die Hilfe an die Ukraine.
Ergo: ich bin weder begeistert davon, noch überzeugt, und auch nicht wirklich "fröhlich" darüber.
Dein Patriotismus für dieses Land, ist nicht meine Spielwiese.
So hart das auch klingt.
denn wenn Russland morgen hier steht, wird uns kein Mensch helfen.
dann habenw ir die Situation live vor Ort.
das rechtfertigt zu helfen, jedoch muss man auch die Strategie bedenken.

Jemand der genau wie Putin in seinen Rekruitierungsfällen vorgeht , in seinem Spielraum (siehe oben)
und gleichermaßen, an jeder ecke mehr mehr mehr will,
und bereits z.B. mit dem Übergriff auf die Krimm ( berechtigt in meinen Augen ) bewiesen hat, das er nicht
zurückschreckt vor dem Übergriff auf Gegner Terrain ( und da muss man bei der Krimm auch wieder so 2 fach argumentieren, gell.
ist klar )

... der wird strategisch jede Welle auslooten die er hat.
Es macht einen Unterschied, ob wir ihm Knallkörper geben, mit denen er in den Grenzen schaden anrichtet,
oder welche die bis Moskau marschiereN!

Wenn du das einfach mal zusammenziehst:
jemand der:
- so verbissen ist
- so absolut 0% Toleranzbereit
- und auch nicht anerkennt, einen Krieg verloren zu haben (nnicht human bewerteter, rein der Kräfte wegen geschlossener Fakt)
... das er der Verlierer ist. (und das ganz ohne Putin Sympathie, das ist nur der Fakt, der einfache nüchterne knallharte Fakt!)

.. wird jedes Mittel ausschöpfen, um wieder mehr Aufmerksamkeit in der Welt zu kriegen.
und wenn Du - mich - fragst.

meine Strategie, wäre klar:
ich nehm die Dinger,
und schieß die nach Moskau.
das ist das 1. was ich mache, wenn ich die in der Hand habe.

warum ?
weil ich hoffe, das Putin zurückschießt!
denn nur so, bekomme ich neuen Aufschrei in der Welt, damit neue Untersütztung.
und as "Herumgejammer" von ein paar Leuten, das ich ja ein paar Raketen richtung Moskau feuerte
wird schneller verstummen, als ein Nuklearsprengkopf "bumm" macht, denn die Welt erwartet so was fast,
und wenn ich der jenige bin, der den auf s Dach kriegt (und unr keine Panik, dein Freund Selenskeyj wird da sicherlich
n paar hudnerte KM entfernt sein, also gräme Dich nicht) habe ich

... alle Trümpfe in der Hand, um vor der Weltöffentlichkeit wieder dick den Tränensack, den mahnenden Zeigefinger
und jegliche Art von Unterstützungswünschen heraus zu hängen.

das ist nicht menschlich humanitäres Denken.
sondern Kriegs Strategie! und ich würde die eiskalt einsetzen. Das wäre : meine Chance, auf die ich warte.
Man denke auch an die Rakete der ukraine die sich so ganz zufällig nach polen verirrte und anderes..

er strebt bereits seit Beginn unstillbar danach, die Nato in diesen krieg direkt aktiv zu verwickeln.
Das ist sein Ziel.
Darauf arbeitet er hin!

( und strategisch, darf man ihm dieses Ziel nicht übel nehmen. Jeder der auch nur 2 Hirnzellen besitzt, würde das tun.
Ich genau so ! an seiner Stelle ! )

die Frage ist nun:
Wenn wir als "Westen" jedoch, da reingeraten, sind wir alle tod.
Das eskaliert, da brauchst du keine 2 Fragen stellen.
polen wird nichts halten,
und wir sitzen hier gleich nebenan.
Finnland usw. ist genau so ein Problem, stimme ich Dir absolut zu.


FAZIT IST ALSO - WAS TUN WIR NUN ?
Rein Faktisch: sollte man schicken was man schicken kann, aber nichts was auf russisches Terrain geht.

... die Rekruitierungsmethoden usw. kann man nichts machen.
Er wird das so weiter durchziehen.

"Könnte die Ukraine denn kapitulieren ?"
Nun ja. Normalerweise ist es Nun einmal - DER SINN - eines Krieges, das der Verlierer kapituliert. Gell ?
Wenn wir die menschlichen Faktoren, und die Der wars der wars faktoren mal außer Acht lassen:
( noch mal die Betonung: DIE SOLDATEN FÜHREN DIESEN KRIEG! DA IST EIN FASS TSCHIKATILOS AUFGEGANGEN
UND DIE MÖCHTEN JETZT EIN BISSCHEN MIT DEN ZIVILISTEN SPIELEN, DAS FREUT DEI ! DARUM SIND DIE IN DER
ARMEE - DAMIT DU DAS BEGREIFST! )
... und die, die man zwingt, hängen mit. Ergo: "Wir sind ja eine tolle Truppe, und wenn einer nicht über die Frau
linke Ecke am Kaffeeladen mit drübersteigt, dann knalln wir den ab und nennen es einen Unfall, mitgegangen, mitgehangen"
**DAS IST WAS SOLDATEN SIND! VERLIERE DSA NIE AUS DEN AUGEN!**

wenn du das also mal mit reifen lässt, gibt es wenig Möglichkeiten.

Rein politisch haben wir - in jeder - verloren.
Wir bewaffnen einen Nicht Bündnispartner,
für einen Strohmannkrieg,
in den wir uns nicht enimischen können

Weil wir gegen eine Atommacht antreten.

... Und dieses Mal mitten in Europa, nicht 1000 Km weit weg in Afrika, wo die Nato alles zu Klump gehaun hat ...
( was ganz ohne Aluhut - viel zu denken gibt, hier aber jetzt egal ist)

das Fazit ist:
es gibt keine atequate Lösung.

Normal würde ich sagen: "Eigentlich" sollte die Ukraine kapitulieren.
nur: wird die im Stolz Selenskeys, den Verlust des Krieges - nicht eingestehen - sondern fordert das "Vorher" wieder zurück
(und was weiss ich noch alles oben drauf)

... so bekommst du die an keinen Verhandlugnstisch, das ist Problem 1.
und das 2. Problem ist: das man dann kuscht.
und wenn wir jetzt vor Russland kuschen Und da bin ich 100% auf Deiner Seite ! ist das n Fehler ( EIGENTLICH !)

... wir stehen also eigentlich mit dem Rücken zur Wand,
... haben kaum Optionen.
... und wenn wir dem unartigem Kind Putin beibringen, das er auf diese Art "durchkommt" mit m Kopf durch die wand

... ist das auch alles andere als klug.
*hm*

also:
Was denke ich wie das endet ?

1. - die Ukraine wird das verlieren oder eskalieren.
Entweder Selenskeyj findet einen Weg, das in einen Weltkrieg zu verwandeln, oder er stirbt ab.
Es gibt keine andere Alternative! Die Kiste ist so tief verfahren, das keine von b eiden Parteien den Krieg einstellen wird,
und auch keine verhandlugnsbereit darüber sein wird oder bleiben wird, in irgend einer Weise einen Schritt zurück zu treten.
Das ist aber nötig.
ohne das, lässt sich der Krieg nicht beenden.
( undw enn wir Putin die Gebiete der Ukraine abtreten, ist das genau so eine blöde Situation, wie Selenskeyj dauerzustreicheln
keine von beiden Seiten, findet eine Lösung )

darum sage ich:
- die Ukraine bleibt am Ende ein schwarzes Loch, voll von tod und Leid.
Wer clever ist, ver....sst sich dort, aber schnellstens.
WENN ER KANN, und NICHT ZWANGSEINGESPERRT WIRD! (was ich oben erwähnte).
denn zuerst mal: sollte man seine Haut retten. Keiner dieser idiotischen Politikkriege, betrieben von Hobby Tschikatilos
ist es wert sein Leben zu verlieren! ist NE TATSACHE!

normal müsste man: Tor auf.
und dann darf Russland dort alleine spielen.
Aebr dann ziehen die das überall durch.

... also gibt es keine Lösung.

2. - wird die Frage sein, wie groß die russische Schlagkraft nach dem Ende da drüben sein wird.
das

Ist die einzige Frage die offen steht.

Bis dahin:
wird ein Selenskeyj ganz genau so seine Leute verheizen,
wie ein Putin seine.

die sind in der Hinsicht einer wie der andere. Es spielt keine Rolle wer wen überfallen hat.
Noch mal: das Kind ist in den brunnen gefallen. eine Rolle spielen die nun vorhandenen Optionen.
Wenn wir nur fingerzeigend rumlaufen, ist das absolut unobjektiv, und dient keiner Seite.
nur dem "Humanitärem Verständnis"; das hat aber nichts darin zu suchen, da es keine Lösung bereithält.
das ist nur die menschliche Bewertung, die ist : obsolate. Wie wenn in China ein Sack reis umfällt.
( so mein Dafürhalten ).

... mehr bleibt da nicht.

und je nachdem, wie Russland agiert, und wie groß seine Schlagkraft bleibt

sein wir ehrlich:
vor der Weltöffentlichkeit, hat ein Putin & Russland ,sein Ansehen sowieso verloren.
zumindest bei denen, die noch bisschen Hirn im Kopf haben, und nicht alles an Propaganda des Kremels reinfressen.
( Vor allem dann !!! WENN MAN SICH MAL DAMIT BESCHÄFTIGT, UND PUTINS ÄUSSERUNGEN MAL IM ORIGINALTON GIBT!
und bissel WEITER DENKT !!!
) Dann hört nämlich jedes Putin Verständnis:

- sehr schnell auf -
Also:
entweder, er reibt sich an der Ukraine auf. Das er aber aufgibt, ist auszuschließen.
ODER:
Selenskeyj zieht uns mit rein, dann haben wir Weltkrieg.
( je nachdem, wie dann , noch dazu wenn Trump tatsächlich ran kommt, und Amerika sich zurückziehen sollte... )
je nachdem wie dann Amerika agiert, kann das übel ausgehen.

ODER:
Selenskeyj kriegt "schöne Raketen"
feuert auf Moskau
und es macht bumm.

That s the Situation.
Dabei gibt es kein "die sind lieb, die sind böse" die sind identisch.
Beide haben jetzt ihre Tschikatilos auf der Spielwiese.

das einzige, was man dazu sagen kann:

Möge Gott allen Zivilisten die da noch wohnen / wohnen müssen / oder darunter leiden müssen gnädig sein.
Denn die leben jetzt jeden Tag in der Frage, welcher Serienmörder morgen kommt.
Der mit der ukrainischen
oder der mit der russischen Flagge.

so ist die Situation.
eine andere gibt es nicht.

Was stellst du Dir denn vor, wie das enden soll ?
Also:

Was wäre denn das Scenario, was Du da siehst am Ende ?
Post automatically merged:

Also noch mal ganz nüchtern: nur die Optionen:

A - Ukraine kapituliert. Russland lernt das es damit durchkommt. Es geht weiter.

B - Ukraine fackelt ab (definitive Wahrscheinlichkeit: 90%) Tod und Leid bleiben übrig.
Russland gewinnt trotzdem.

C - "Man träumt von Verhandlungen"
Ukraine will so Dinger wie Entschädigung, vollständiges Land zurück (alles Sachen die man zu 100% nur unterstützen und verstehen kann)
ist jedoch nicht in einer verhandlungsposition!
Die haben - verloren -
Die sind auf dem Rückzug.
und so, wie beim "Rückmarsch der Wehrmacht aus Russland" setzen die alles entgegen was sie noch haben.
Das ist nichts weiter als der Häuserkampf im besetztem berlin!
Wenn Du denkst das ein Slenskeyj das mit Manpower, oder irgendwelchen typischen "Kriegsmitteln" aufhält,
dann ist das : naiv!

du kannst nur noch die Schlange hier oder da bisschen kitzeln.
mal n schifflein versenken
mal ne Mine auf der krim zünden
mal hier oder da
... oder schickst was auf Moskau und hoffst du kriegst den nuklearen GEgenschlag Gebietsbegrenzt
um wieder "DER WAR DER WARS" zu rufen. Andere Optionen gibt es nicht.

Es iss auch ganz egal, wie weit der das ausbaut

Denke einfach mal so:
Reines strategiespiel: um so länger ich material auf eine Front klatsche,
um so schwächer wird sie.
Wenn 10 russiche Soldaten umkommen, ist das ein Coleteralschaden
Wenn s ein Ukrainischer ist, it das für die russische Armee ein mega Erfolg.
und : wenn eben 100 / 1 gespielt wird,
sind die Ukrainer auch irgendwann mal alle.

... und andere können keine schicken.

Daher. Verhandlungen kannst du knicken!
( ob die nun gut oder schlecht wären, das wird nicht passieren! und wenn die Ukraine zugeständnisse macht... naja
hm, erziehen wir nur Putin das er weiterkommt )

Wie gesagt:
es existiert keine Option mehr!

jedoch meine Überzeugung: man darf denen nciht noch die Mittel geben, direkt Moskau zu attackieren


DENN WIE GESAGT:
Selenskeyj, steht nicht nur mit dem Rücken zur Wand
dem gehen die Optionen aus.
das war von ANFANG AN abzusehen & Klar.
Patriotismus, Humanität, Menschilchkeit, Ethische Wertungen - sind hier vollkommen falsch .

das ist ganz klare
eiskalte
nüchterne Kriegsstrategie!

Da interessieren weder Einwohner
noch menschliche schicksale.

... die sind nur für die Propaganda gut...

und :

ich bin mal sehr gespannt, was Du Dir erhoffst.
Aebr denke nicht russland verliert und zieht ab.

Das brauchst Du nicht hoffen, denn ganz klar:


PUTIN HAT DIESEN ZWIST BEGONNEN!
DER WIRD NIEMALS ZURÜCKZIEHEN!
damit verliert er JEGLICHE GLAUBHAFTIGKEIT VOR DER WELTÖFFENTLICHKEIT (und damit ist nicht das lügen gemeint, sondern die Schlagkraft seiner Truppen)

das tut er nicht.
Würde niemand tun

und unter diesem Aspekt, bin ich mal gespannt was Du meinst.

HINWEIS 2:
da wir mit einer Atommacht dealen, kannst du ihn höchstens bis zu 2 CM zur Russischen Grenze zurückjagen.

Verlagert er sich als unterlegener ohne schlagkraft,
auf seine Terrain zurück, und einer überschreitet es.

**DANN KANNST DU SCHER SEIN**
gute Nacht Menschheit.


das zieht der durch.

also :
Welche Optionen siehst Du denn noch ?


Schlussendlich gibte s nur eine:
Verheize man die Ukraine, und gucke was danach passiert.

hart aber wahr ,ist das einzige was übrig ist.
Gewinnen, tun die definitiv nicht.
Post automatically merged:

Eins noch

( auch für jeden der sich mal damit beschäftigen will )

............ ES IST ZDF, das bedeutet : 90% ist sowieso gelogen
............ Es ist ein Medium (egal welches, sie lügen ALLE)
............ es ist ne Propaganda Reportage.

Das als Grundsatz !

also : sagen wir ~ 5 - 10 % hat es "wahren Kern" der Rest ist sowieso nur meinungsmache, falschdarstellung, Lüge

WENN ABER NUR 5% dieser Schilderungen der Wahrheit entsprechen !! NUR 5!!!!

dann bedenkt:

- jede Seite hat ihre Propaganda -
- jede Seite ihre Söldner -
- und Tschikatilos, gibt es genug darum gibt s ja Armeen -

wenn ihr also einfach mal so weit, so weiterdenkt, dann ist klar:

das man keinem Medium irgendwas glauben kann.
Wie man solche Situationen vom Zaun bricht,
was da alls möglich ist, und passieren kann
und wie die Medien, die hier ja angeblich die Wahrheit ebrichten
selber die Lügen berichten
und es selbst mit in Scene setzen.

immer dran denken: gibt kein gut oder böse, die sind ALLE böse, ALLE! Jeder von ihnen!

nun ist eine Frage offen (denn auch die westliche Welt bedient sich dieser Methoden, ganz logisch & klar zus ehen, das tut nicht nur ein Russland)

... was bitte ...

soll man dagegen denn noch tun

... und wie tief...



Stecken **WIR** eigentlich schon wieder, in den nächsten Propaganda Mechanismen.

ALUHUT ? von mir aus, 1x, aber ausnahmsweise.
Etwas was nie durch die Medien ging: im Jahr 2013 / 2014, als die Diskrepanzen zwischen Russland & Krim begannen,
verhökerte die Ukraine ihr gesamtes Staatsvermögen nach den USA.

Frage: zahlen wir jetzt den Krieg ab der schon bezahlt war ?
... ist ein interessanter Punkt, nur dürft ihr dafür icht nach "Reportagen" suchen, sucht nach harten, glassklaren Fakten:
Goldwerte
Goldeigentum der Länder
und dem Dax der Börse.
Der lügt nämlich nicht, da findet ihr das schwarz auf weiß.

.... und in welchen aktionen stekcen wir hier eigentlihc drin ?
können wir das überhaupt bewerten ?

Was ist mit allen möglichen Übergriffen auf Nordstream und Nordstream zwei, während der gesamten "Zeit"
wo wir hier dachten es wäre frieden ?

Wieso endete edas Kriegspotential mit dem antritt "Trump"
dem Ende Obama, von einem tag auf den anderen
und wieso kam es sofort wieder, als biden die Macht ergriff.

... das alles sind interessante Fragen.
ABER:

die gehören zum Aluhut, ja.
Nur hat sich ja wohl die letzten Jahre soviel Aluhut als Realität rausgestellt
das auch Aluhut fragen - wenigstens - mal in den Raum gestellt werden dürfen.

eben mit der Distanz, sie nicht als 100% gegeben zu nehmen.
Aber mal drüber nach zu denken, objektiv zu sein!

Darum ja eben:
wie sagt die eine Frau in der Reportage da ?
"Dann kamen die Scharfschützen, wer auf die Straße ging - war tod"

das ist Kriegsstrategie. Mehr nicht.
Das ist: kein humanitäres Denken! Dort spielen Tschikatilos, und die Bauernopfer sind die Zivilisten.
Egal welche Fahne Tschikatilo am Arm hat - den juckt das nicht .-
Den "Liebevollen Soldaten" der irgend wen aus Ruinen rettet

.. gibt es nicht.
Wer da noch nicht aufgewacht ist, ist selber schuld:

Also: Das hat jeden menschliche Zug verloren.
und enn Selenskeyj dieses Mittel auf russischem Boden hätte, würde er es genau so einsetzen!
JEDER ! der so denkt tut das.
und SOLDATEN DENKEN SO!

... das ist :
DER SINN!
DARAUM TUN DIE DAS

... da ist nichts mehr zu gewinnen.
und man kann das nicht mit menschlichen Mitteln abwägen.

als Zivilist, kannst du nur eins:
SEHEN DAS DU AUS DER UKRAINE WEGKOMMST ABER SCHNELLSTENS!
 
Zuletzt bearbeitet:

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Tja.
Was meinst Du was ich darüber denke ? Meinst du ich denke da anders ?
Ich werte nur nicht so "emotional", sondern erörtere nur die Situation. Stelle mich auf keine von beiden Seiten.
Deine Beiträge sind frei von Fakten und bestehen nur aus emotionalem Unsinn. Du scheinst nichtmal zu wissen was Fakten und Emotionen sind...
Wenn du Fakten

Zuerst mal (Emotionalität 100% ausgeklammert, nackte fakten! ) IST DIE UKRAINE KEIN BÜNDNISPARTNER! Ist ne Tatsache!
Wir HABEN KEINEN VERTEIDIGUNGSPACKT MIT DER UKRAINE!
(wie oft nun noch!)
Wenn du Fakten willst, dann schau ins Völkerrecht, da steht drin, dass die Ukraine das Recht auf Selbstverteidigung hat und auch jedes Recht hat sich dafür Hilfe zu suchen. Es wäre auch nach Völkerrecht völlig ok, wenn die komplette NATO auf Wunsch der Ukraine, mit allen Truppen im Land unterstützt. Es bedarf es keinerlei Bündnisse für eine Unterstützung.
Das Völkerrecht erlaubt auch Angriffe auf die Infrastruktur, Versorgung etc. auf dem Staatsgebiet des Aggressors und das passiert ja auch schon die ganze Zeit.


wenn wir also anfangen wollen: KRIEG! mit "EMOTIONEN" zu bewerten, liegen wir falsch!
Menschlich gesehen, ist das ne ganz normale Sache, ja, aber das kannst Du nicht menschlich sehen!
nicht Menschen führen diesen Krieg, Soldaten führen diesen Krieg (auf beiden Seiten!) und das bedeutet im Klartext:
SETZE KEINE MENSCHLICHEN MAßSTÄBE AN!
Ich weiß nichtmal was du mit diesem wirren Mist wirklich sagen willst, aber auch Soldaten sind Menschen und genau das ist der Grund, warum sie so handeln wie sie es tun und auch Kriegsverbrechen begehen.

FAZIT IST ALSO - WAS TUN WIR NUN ?
Rein Faktisch: sollte man schicken was man schicken kann, aber nichts was auf russisches Terrain geht.
Die Ukraine hat eigene Systeme, mit denen sie Moskau erreichen kann und hat dies auch schon getan, dafür braucht sie kein Taurus. Die Ukraine hat westliche Waffensysteme mit großer Reichweite, auch Storm Shadow mit 250km Reichweite, kommt tief ins russische Hinterland und doch setzen sie diese dafür nicht ein, weil die Lieferung an Bedingungen geknüpft ist und man doch viel mehr zu verlieren hat, wenn man diese nicht einhält. Was davor noch von dir kommt ist auch wieder nur völlig wirrer Quatsch, den du dir in deiner kleinen Bullshit Blase zusammengeräumt hast.

............ ES IST ZDF, das bedeutet : 90% ist sowieso gelogen
............ Es ist ein Medium (egal welches, sie lügen ALLE)
............ es ist ne Propaganda Reportage.

Das als Grundsatz !
Das als Grundsatz zeigt doch, dass du nur ein verwirrter kleiner Verschwörungstheoretiker bist, der von der echten Welt völlig abgekoppelt ist.


Etwas was nie durch die Medien ging: im Jahr 2013 / 2014, als die Diskrepanzen zwischen Russland & Krim begannen,
verhökerte die Ukraine ihr gesamtes Staatsvermögen nach den USA.
Das interessiert mich jetzt aber Gebauer, erklär mal wie die pro russische Regierung 2013/2014 das Staatsvermögen an die USA "verhökert" hat? ;)
 

SawPunisher

Ordenspriester
Ergänzung:

Jetzt hat ZDF das Video privat gestellt.
sehr spannend.
Also den Knabe hier, hatten sie 48 Minuten lang. Wenn nur 5% (und das ist garanteirt so) des Videobeitrages stimmten,
und 95% ZDF Propaganda waren,

ist das alarmierend genug.
Als Short gibt es nur noch den Auszug.


Konkret sagt das klar aus:
- in Kriesengebieten, werden Söldner beordert
. von privaten Militäre Organisationen
- bezahlt durch Staaten die Kriesenehrde haben wollen

Der selber war in 5 oder 6 solcher aktionen verwickelt, seit 1991. Sie greifen da viel auf.
Daran merkst du: wenn es pkötzlich im Nachbardorf rumourt, und die Schießßen aufeinander
Sind das nicht mal Aktivisten
das sind nicht mal irgendwelche verkorksten Typen nein
das sind bezahlte söldner, damit es da richtig eskaliert

weil man da krieg will.
So funktioniert es.

Dann sprachen sie u.A. das Votum an auf der Krim, und vieles mehr, was da schief lief und manipuliert war.
Ganz klare Sache.

und wer nachdenkt:
Denkt ihr im Ernst, das der Westen / und die nato, anders vorgehen
da lachen ja die Hühner.

und nun ist das Video privat. Wirft vielleciht zu viele Rückläufer und Querschläger auf, wer weiss.

Also insgesamt

WAS SOLL DENN IN DER UKRAINE NOCH PASSIEREN ? EIN WUNDER ?
Und woher soll das kommen ?

Russland, hat seine Hausaufgaben gemacht. Ich erinner mich an den Anfang des beitrages hier,
da lachte mich einer aus, als ich sagte: "Russland wird unterschätzt"

nee werden sie nicht.
Angeblich haben die schon seit 2022 keine Munition mehr. Die schießen aer immer noch.
Nicht genug hat die Nato, das ist ne Tatsache.
Dazu ist der Verein zerstritten an jeder Ecke,
unkoordiniert,
unvorbereitet,
hauptsächlich abhängig von Amerika.

.... Ich meine denkt einfach mal nach !
und das bedeutet eben :

NICHT DAS MAN EIN PUTIN TROLL IST, ODER EIN PUTIN VERSTEHER
Sondern nur das man mal nachdenkt!
und grade so was wie wirklich kontinentale Bedrohungen, scheiden in örtlichen Konflikten zum Glück aus!
Wenn wir auch davon reden was Amerika alles in Schutt und asche legen kann
... dafür braucht es kein Amerika, das kann Russland genau so .

Rein faktisch aber:
ist die Ukraine nach wie vor der Unterlegene.
Ich habe Tränen gelacht, als es hieß "Großoffensive"
Wo ist sie denn hm ?
Mittlerweile lenken sogar die Westlichen Medien dahingehend ein, das die "Großoffensive gescheitert ist"
Was haben sie uns alles tolles erzählt

russland hat nüscht
russland kann nüscht
russland schafft es nüscht
russland schickt Panzer ausm 2. Weltkrieg

Von mir aus

die Fakten sagen aber was anderes.
und die Generäle und Militärexperten, die objektiv und nüchtern der Sache gegenüebr stehen
Sagen genau das gleiche.

wer denkt die Ukraine könnte hier irgendwie gewinnen, der hat es noch nicht begriffen.
Die sind an

- Manpower unterlegen
- Technik unterlegen
- Versorgung unterlegen
- haben eigentlich keine Bündnispartner

und ohne die Untersüttzung der Nato, **wären die bereits übernommen, da gäbe es keine Ukraine mehr**

so sehen die nackten Fakten aus.
und wenn wir uns richtig einmischen
und Moskau angreifbar machen
für eine Partei, die bereits verloren hat

... dann schreibt Euer Testament!

**RICHTIG IST**
Was die Nato jetzt tut ! Dieses Manöver BRAUCHEN WIR!
wir müssen IN JEDER HINSICHT - wenigstens JETZT MAL AUFWACHEN
und uns WENIGSTENS ETWAS vorbereiten
1x STÄRKE DEMONSTRIEREN!


Denn Russland, wird ja kein Polen überfallen. Ach nee, auf keinen Fall.
Ja, russland üebrfällt auch kenie Ukraine

das sehen wir ja.
live.
 
Oben