[Frage] Sacred 2 laagt

2Pac aka. Makaveli

Outlaw Immortal
Hi hab mir heute Sacred 2 gekauft aber es laag -.- das heißt wohl PC umrüsten was müsste ich kaufen damit es nicht mehr ruckelt?
ah hier noch mein Prozessor
Prozessor AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+, 2000MHz, 2 Kerne

Zuletzt bearbeitet:

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Da gibt es so Spielezeitschriften die das gut beschreiben... Naja.

Empfohlene Voraussetzungen für ein schnelles und flüssiges Spielerlebnis:

* Dual Core 2.0 GHz Prozessor
* 2 GB RAM
* Grafikkarte mit 512 MB RAM, DirectX 9.0d kompatibel, mit Pixel-Shader-2.0-Unterstützung
(nVidia GeForce 8800 GTS oder ATI Radeon HD 3870 oder higher)
* 25 GB freier Festplattenplatz
* Microsoft Windows XP (32 / 64 Bit) mit Service Pack 3 / Vista (32 / 64 Bit) mit Service Pack 1
* DirectX 9.0d (im Spiel enthalten)

So sollte es damit flüssig laufen.

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Es ist ja nicht so das alle GraKas geeigent sind die relativ "wenn man den beschreibungen begutachtet" gut sind, wenn schon denn schon würde ich die oben genannte kaufen... oder eine davon ältere Version, wenn du nicht rund 150 - 200 € ausgeben willst.

Oha, hab grad gelesen das die GraKa "LE" version am schlimmsten sind...
Also 2 GB RAM ist pflicht, damits nicht all zu stark ruckelt.

Innem CHIP-Forum meinen se fast alle das die LE Versionen
der Grafikkarten so ziehmlich am lahmsten sind.^^

An deiner Stelle würde ich erst mal den RAM aufrüsten.
Dann später nach ner neuen GraKa ausschauhalten.

KampfQ

Scriptor
hi :)
Ich hab mir das mal durchgelesen, da ich ein ähnliches System habe.
Ich muss gestehen, dass ich die genauen Angaben nicht weiß was man brauch, um das Spiel lag/ruckelfrei spielen zu können.

Wegen dem Aufrüsten, du wirst wohl eine neue Grafikkarte UND neuen Arbeitsspeicher brauchen.
Zum Speicher ist zu sagen, dass er zum Glück relativ günstig ist.
2GB sollte man schon haben für PC Spiele.
Zur Grafikkarte ist zu sagen, dass man nur eine Grafikkarte kaufen sollte die man auch mit dem System völlig ausnutzen kann.
Da du einen 3800+ hast von AMd würd ich sagen, dass die beste Grafikkarte die du bedenkenlos einkaufen kannst ca 100euro kostet.
Entweder die 8800GT oder die 9600GT beide von Nvidea.Alles was darüber ist wäre Geldverschwendung, du würdest sozusagen Leistung nicht ausreizen können.
Hier ist zB die 9600GT mit 512MB Speicher für 90€ http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_PCIe/Leadtek/PX9600GT/244901/?
Zum Prozessor ist zu sagen, dass ich mir nicht sicher bin ob der ausreichend ist für das Spiel(da ich das Spiel nicht habe/kenn), aber da du AMD hast geh ich davon aus du hast den Sockel 939 und kannst da nur bis zum 4600+ aufrüsten. Danach wurde der Sockel von AM2 übernommen.

Noch einmal zusammen gefasst, wenn du dir eine neue Grafikkarte+1GB Arbeitsspeicher extra einbaust dann kannst du dein System voll ausreizen.
Manche würden sich gleich nen neuen kaufen aber das kommt natürlich immer darauf an was du mit der Maschine machen möchtest.
Das Aufrüsten würde gegen 125Euro kosten, ein neuer computer natürlich deutlich mehr.
Zu beachten ist auch, wenn du eine neue Grafikkarte kaufen magst, du darauf achten musst, ob dein Netzteil ausreichend Strom liefern kann.
Jedenfalls... Der RAM+Grafikkarte ist das schwächste in deinem Comp und du weißt ja, eine Kette ist nur so stark wie das schwächste Glied.
So ^^ nun hab ich genug geschreibselt =)

liebe Grüße KampfQ

P.S Was mir grad einfällt+total wichtig ist, vergewisser dich das du auch PCI express hast und nicht noch AGP, wenn du noch AGP hast dann weiß ich nicht ob sich ne neue Grafikkarte lohnt. Würd aber raten das du schon PCIe hast.

Zuletzt bearbeitet:

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Mein Pc hat ca. die gleichen werte wie deiner und bei mir ist alles auf max und es laggt überhaupt nicht,ja klar ab und zu hat es auch gelaggt aber gleich am selben Tag ist das Update rausgekommen habe es draufgespielt und seit dem ist es vorbei mirt den laggs.

Mich würde eher jucken ob du andere probleme hast sprich Abstürze,Speichervorgang wird ignoriert und dergleichen ist bei mir so und es nervt langsam das kein "fertiges Spiel" mehr an den Mann gebracht wird.

Zorro

a.k.a. Kolibrie
Otaku Veteran
Naja, hab nen AMD ATHLON X2 3600+ 2.0 GHz Dual Core, 2 GB RAM und ne GeForce 8600 GT (1024 MB)...auf hoch kann ich ohne Probs spielen, auf sehr hoch laggt es ab und zu mal (wenn ich in Dörfer komm, aber auch nur dort)... is aufjedenfall immernoch spielbar =) Werd mir sowieso bald mal en besseres Teil zulegen >.>

Ach ja, was Anfangs bei mir auch noch ein Grund war, weshalb es gelaggt hat war, das ich die Auflösung zu hoch eingestellt hatte, schau mal nach was die höchste Auflösung ist die dein Bildschirm unterstützt und stell entsprechend die Auflösung im Spiel um, hat bei mir einiges bewirkt....

Zuletzt bearbeitet:
Oben