[Hinweis] Sailor Moon Crystal startet Juli 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Krystallize

Gläubiger
Der Zeichenstil spricht mich sehr an, jedoch weiss ich nicht ob ich mit anfang 20 noch wirklich Interesse für den Anime entwickeln kann...klar ich fand ihn damals echt super....aber halt doch sehr Anspruchslos wenn ich zurückdenke :P

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Sehr gut. Finde es gut das sie die Charas so gelassen haben sehen aus wie die älteren Versionen..nur in neu ^^ ...hatte bissl die Befürchtung das es eventuell bissl ecchilastig wird ^^

jibrillchan

Exarch
Ich war ja erst sehr skeptisch zu lesen, das Sailor Moon eine Neuauflage bekommen soll. Doch die ersten Charakterzeichnungen sehen wirklich ganz hübsch aus. Wobei ich, auch wenn es mitlerweile nicht mehr so meine Richtung ist, doch immer etwas nostalgisch werde bei dem Thema. Zumal ich damals mit zum Anime und Manga gekommen bin. Wobei mich allerdings mal interessieren würde, ob die Neuauflage etwas, sagen wir, reifer sein wird. Denn mal ehrlich, die erste Adaption war nun wirklich ziemlich quietschig. Und das sie sich näher am original halten wollen, begrüße ich persönlich sehr.
Schon allein um der alten Zeiten willen, werde ich aber auf jeden Fall mal reinschauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeonAdamo

Gläubiger
Ich hab heute gelesen, dass es 26 Folgen werden. Ich bin sehr gespannt, ich selber war nie ein großer Sailor Moon Fan, wobei das wahrscheinlich, an der deutschen Syncro lag, die ich persönlich grottig fand. Ich werde mir die Serie aber bestimmt ansehen. :)

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Wann hattest du die Serie denn geschaut, Leon? Bestimmt nicht in deiner Jugend, wo man nix anderes kannte, oder?

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Wann hattest du die Serie denn geschaut, Leon? Bestimmt nicht in deiner Jugend, wo man nix anderes kannte, oder?
muss man dafür was anderes kennen, um die synchro grottig zu finden? o_o ich war n kind wie ich sailor moon angeguckt hatte und mochte die synchronisation absolut nicht. bis ich iwann in der türkei ma nen türkischen dub gehört habe. da hatte ich nen vergleich und der fiel so aus: WAHNSINN !!! sailor moon is ja cool! - ja ich fand den türkischen dub um meilen besser :D

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
muss man dafür was anderes kennen, um die synchro grottig zu finden? o_o ich war n kind wie ich sailor moon angeguckt hatte und mochte die synchronisation absolut nicht. bis ich iwann in der türkei ma nen türkischen dub gehört habe. da hatte ich nen vergleich und der fiel so aus: WAHNSINN !!! sailor moon is ja cool! - ja ich fand den türkischen dub um meilen besser :D
Ich konnte damals mit 13 net feststellen, ob ne synchro grottig ist ^^ wusste damals noch net mal, das die Serie aus Japan kommt (so offensichtlich es auch ist). Deshalb war das meine frage ^^

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich konnte damals mit 13 net feststellen, ob ne synchro grottig ist ^^ wusste damals noch net mal, das die Serie aus Japan kommt (so offensichtlich es auch ist). Deshalb war das meine frage ^^
echt jetzt? o.o naja okay, ich bin kein maßstab...ich kannte anime durch meinen bruder ^^" mit 6 bin ich an seine dragonball bücher rangekommen :'D und er hat mir dann erklärt dass das manga sind und dass die zeichentrickserien die ich im deutschen tv gucke, aus japan stammen und dass die anime heißen :) und wegen synchro, kA liegt vllt au daran, dass ich als kind sailor moon nich mochte lols aber die türkische synchro hatte mich ehrlich überzeugt x'D

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Hab das gesehen zum ersten mal richtig, als das (ca um Eeeh 2001) mit pokemon und dragonball auf rtl2 lief. Hey, nen.haufen halb nackter Weiber ^^ da war mir doch die synchro egal ^^

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Hab das gesehen zum ersten mal richtig, als das (ca um Eeeh 2001) mit pokemon und dragonball auf rtl2 lief. Hey, nen.haufen halb nackter Weiber ^^ da war mir doch die synchro egal ^^
ich war damals eher dragonball fan und fands voll witzig, wie die kidz in meinem alter noch alle dachten, dass piccolo songoku besiegen würde und ichs von den manga besser wusste :'D aber bei sailor moon mochte ich halt au einfach den zeichenstil nich so und bunny...sie hat mich aufgeregt! aber derzeichenstil jez hingegen sieht richtig klasse aus, also werde ich es mir an tun und lass mich gern vom gegenteil überzeugen, dass SM gar nich so übel is :')

LeonAdamo

Gläubiger
Naja um deine Frage zu beantworten: In meiner Kindheit wegen meiner Sis. Und ja ich geb dir recht, dass es keine so große Auswahl gab, aber ich fand viele Dinge klangen für mich einfach um es kurz zu machen: behindert. Damit meine ich nicht die Serie selbst, sondern wie gesprochen wurde. Die Betonungen und das Ganze. Ich mein die schrillen Piepsstimmen kann man ja wohl auch als Kind durchaus nicht ausstehen xD

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Mathrigo schrieb:
- Kein Feind überlebt. Nicht einer.
Uhhh... wie evil.

---

Sailor Moon war auch die wohl erste Anime-Serie, mit der ich in Berührung gekommen bin (nach Heidi). Hab die Serie als damals 7 bis 10-jähriger auch ziemlich gesuchtet, das muss ich wohl zugeben. Ein Remake würde ich mir jedoch nicht mehr wirklich geben, aber maximal eine Folge von Crystal würde ich mir wohl doch antun, um zu schauen, was sie draus gemacht haben. Und aus Nostalgiegründen.

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
also ich hoffe ja, dass es wie in der real live action serie sein wird! da waren die charaktere erwachsener, die athmosphäre fast schon düsterer, es war einfach cooler >-< ich hoffe, dass die das bei crystal au schaffen *-*

Celine

Prophet
Da kann man sich ja scheinbar auf was freuen. Der "neue"/überarbeitete Stil gefällt mir schon mal außerordentlich gut. :)

jibrillchan

Exarch
Mal ne ganz dumme Frage. Wenn es eine Neuauflage sein soll, die sich dichter am Manga orientieren soll und dann nur 26 Folgen hat, wie wollen sie das denn bitte aufziehen. Oder meinten sie erst mal 26 Folgen und schauen wie es ankommt? Denn ich kann mir nicht vorstellen das man in 26 Folgen die Mangas unterbringt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben