[Diskussion] SAO - würdet ihr es spielen?

SAO Teilnahme

  • Ja

    Stimmen: 277 82,4%
  • Nein

    Stimmen: 59 17,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    336
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Danieel.

Gläubiger
Sollte man sich ausloggen können - klar, warum nicht.
Wenn nicht, dann nicht.

Mein Leben ist mir zu viel wert, um es für ein Spiel aufs Spiel zu setzen. (<- Passt ja <:)
 

|Dragonfly

Novize
Mehr als das Spiel tatsächlich auszuprobieren würde mich die Entwicklung interessieren (Ja, ich wäre daran interessiert an einem SAO Teil als (böser) Programmierer mitzuwirken)!
Ich würde es spielen, ja. Aber nur unter der Voraussetzung, dass ich eben nicht in Wirklichkeit sterben kann und der Logout-Knopf (zumindestens für mich) da ist. muhaha. *g
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
nein würde ich nicht die bedingungen sind für mich nicht akzeptabel;)

so wie ich mich kenne würde ich schon nach kurzer zeit sterben und wer will schon im echten leben sterben weil er im spiel game over geht;)
 

TrophyKing

Ungläubiger
Schwierige frage, trotzdem würde ich es machen. Ich glaube jeder würde sein leben gegen des eines Helden eintauschen.
 

Koriller

Novize
Mich würde das ganze System interessieren und klar würde ich es antesten.
Leider wird so ein Spiel natürlich extrem die realität mit der virtualität vermsichen - so das es für manche Leute bestimmt nicht sonderlich gut wäre.
 

Learse

Novize
Ich würde es nicht spielen, da ich mal COmputersüchtig war und deswegen keine Online Spiele mehr anfasse :P
Und somit auch nicht SAO :D
 

DustBlade

Gläubiger
Brinzipiell Spricht für mich nichts dagegen. (außer der Leicht gesteigerten Todeswarscheinlichkeit)
Daführ jedoch schon z.B.:
1. Wer will schon nicht in eine Fantasieweld wie SAO eintauchen
2. Weniger Langeweile im Alltag
3. Man Trifft auf gleichgesinnte
4. Man Fühlt sich Lebendiger (warscheinlich)
 

668453

Scriptor
ich würde es spielen schon weil, ich fast jeden tag langeweile habe und wegen meiner erfahrung würde ich denken das ich einer der überlebenden bin wenn nicht sogar der retter
 

age-3

Novize
Also ich würde mir das Teil sofort holen. Ich stehe eh auf Rollenspiele und Mage zock ich allgemein nicht so gerne :D Und noch dabei den Nervenkitzel zu haben bei einem falschen Schritt sterben zu können ist doch sehr interessant.

Aber auch wenn man dadrin nicht sterben und man sich wieder aus dem Spiel ausloggen könnte... Ich glaube das wäre dann mein zweites Zuhause. Eben eine Welt in der es nicht um stumpfes Arbeiten und Lebensstandarterhaltung geht. Das macht das ganze für mich schon ziemlich Interessant :) Ich hab eh das Gefühl das es in den nächsten 10-20 Jahren möglich sein wird seine Gedankenströme auf einen Game-Charackter zu übertragen. Bestes Beispiel dafür ist momentan der Kampf mit VR-Helmen/Headsets.^^
 

668453

Scriptor
Ich denke ich würde es spielen, auch mit der Im Spiel tot = im RL tot Einschränkung. No Risk no Fun.
jep no risk no fun da stimme ich dir zu warum soll man es net spiel das ist ja im rl genau so es könnte dich einer in der öffentlichkeit auch abknallen da ist es mit schwertern der muss also sehr nahe herran kommen
 

Kickbox360

Gläubiger
Ouuh, interessante Frage!

Das hängt, denke ich mal, von verschiedenen Faktoren ab:

- Wie ist die allgemeine Einstellung zum Leben?(mutig,ängstlich,risikofreudig)

- Was für Erfahrungen hat man bisher im Leben gesammelt?(negative,positive)

- Was hat man sich bisher aufgebaut?(Familie,Studium,Haus)

- Wie ist die Erfahrung mit Onlinen-Spielen?(Als Laie bist du schnell tot)

- Was ist das Ziel des Spiels und was habe ich davon?

Hab ich was vergessen? Egal, also wenn ich ein alleinlebender, ohne Familie, ohne Perspektive und ohne einen Sinn fürs Leben bzw. nichts zu verlieren hätte, ausser mein Leben, würde ich es riskieren, aber in meiner jetzigen Lebenssituation - niemals.

Denn man darf nicht vergessen, dass SAO viel riskanter ist als das reale Leben und man jederzeit (ausser in den Städten) sterben kann, in der Wirklichkeit gibt es keine Monster die jederzeit angreifen würden, oder?:huh:
 

LeonAdamo

Gläubiger
Ich würd gern spielen, aber ohne die Bedingungen. ^^ Ich find die Welt von SAO atemberaubend aber, ich will nicht so gern daran ersticken, wenn ihr versteht was ich meine ;)
 

668453

Scriptor
Ouuh, interessante Frage!

Das hängt, denke ich mal, von verschiedenen Faktoren ab:

- Wie ist die allgemeine Einstellung zum Leben?(mutig,ängstlich,risikofreudig)

- Was für Erfahrungen hat man bisher im Leben gesammelt?(negative,positive)

- Was hat man sich bisher aufgebaut?(Familie,Studium,Haus)

- Wie ist die Erfahrung mit Onlinen-Spielen?(Als Laie bist du schnell tot)

- Was ist das Ziel des Spiels und was habe ich davon?

Hab ich was vergessen? Egal, also wenn ich ein alleinlebender, ohne Familie, ohne Perspektive und ohne einen Sinn fürs Leben bzw. nichts zu verlieren hätte, ausser mein Leben, würde ich es riskieren, aber in meiner jetzigen Lebenssituation - niemals.

Denn man darf nicht vergessen, dass SAO viel riskanter ist als das reale Leben und man jederzeit (ausser in den Städten) sterben kann, in der Wirklichkeit gibt es keine Monster die jederzeit angreifen würden, oder?:huh:
zur 1: ich bin mutig und risikofreundig

2: wenig positives nur mobbing arbeitslos seit 2 jahren

3: nur ne ausbildung sonst nichts

4: seit US Beta von WOW zocke ich wow und andere online spiele in pvp servern ( nur Dualwide klassen Schurke Kireger Verstärker schamane Todesritter und DD Mönch)

5: kann man erst beantworten wenn es durch ist

also ich würde net schnell sterben schon weil ich wenig zauber klassen zocke meistens bin ich mit nahkampfklassen unterwegs daher perfekt für mich
 

Racoura

Gläubiger
Ich glaube, ich würde es nicht spielen, auch (oder gerade weil ich das Spiel so faszinierend und doch schrecklich finde) wenn ich SAO schon extrem geil finde. Ich will mein Leben nicht wegen eines Spiels verlieren, aber wenn man respawnen und ausloggen könnte würde ich 1oo% mitmachen. Unter den Vorraussetzungen des ersten Posts (=die von Kayaba Akihiko) auf keinen Fall, deshalb habe ich mal nein angeklickt. Ich glaub aber, dass ich als unbeteiligter Zuschauer hautnah schon gern dabei wäre, könnte ich alles sehen was die Spieler machen die mitspielen,aber selber nicht spielen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben