[Diskussion] SAO - würdet ihr es spielen?

SAO Teilnahme

  • Ja

    Stimmen: 277 82,4%
  • Nein

    Stimmen: 59 17,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    336
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein. Niemals, da würde mich zum schluss ein Bug verschlucken :D

Ne aber das würde mich irgendwie nicht reizen, wäre nichts für mich :S
 

blzzb

Novize
Wenn es nur die technischen Möglichkeiten gäbe und man eine Fantasie-Welt genauso wie in SAO erleben könnte, wäre diese Idee wirklich großartig und spielenswert. Dafür sollte man aber wirklich nichts im echten Leben zu tun haben, denn wie in der ersten Staffel gefangen zu sein, wäre für das wahre Real Life sicherlich nicht Vorteil. Ebenso spricht der Fakt, im Spiel als auch in der Realität zu sterben dagegen. Ansonsten gäbe es wohl nicht besseres als SAO, weshalb ich auch mit Ja gestimmt habe. ;)
 

Novacaine

Gläubiger
Auf jeden Fall. Da ich
1. Sehr großes Vertrauen in meine Fähigkeiten als gamer habe und
2. No risk no fun oder? :D

Wenn ich dabei drauf geh naja scheiße gelaufen wa..
Aber als gamer ist das ausprobieren einfach Pflicht :D
Mfg
 

CBRFireblade

Gläubiger
No risk no fun ? naja wenn man wirklich sehr gut in gaming ist ok, aber mal im ernst... man würde sein Leben aufs Spiel setzen ! Ich würde es unter diesen Bedingungen nicht spielen, außer es geht viel Geld, und man hätte in dem moment nichts zu verlieren :P
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Nein ohne Fernkämpfer und Magier ist ein mmorpg nur ein unvollständiges und minderwertiges Produkt.
Zudem mag ich das Etagen System nicht.
Lieber eine weitläufige und umfangreiche Welt.
Die Story von SAO war awesome, nur das Spiel selbst fände ich öde.
 

Ektrasil

Scriptor
Meine Antwort ist Nein.
Das hat aber auch nur einen Grund der fehlende Logout und das Sterben im Spiel und in der Realität (so wie in Matrix) halten mich davon ab einfach ja zu sagen.
Wehre es wirklich nur ein Spiel ohne Risiken dabei wirklich drauf zu gehen dann würde ich es spielen aber wie in der frage stand Mit den Konsequenzen des Todes. Daher nein. Da schaue ich lieber weitere Jahrzehnte lang Animes und lese Mangas als dass auf meinem Grab steht:

~ Ektrasil ~
Gestorben als Monsterfutter bei SAO
 

GenMatze

Novize
Ich als großer MMO-Fan und Nahkampf-Liebhaber würde es Spielen, auch mit der Konsequenz des Todes.
Ich würde es in der virtuellen Realität halt als Extremsport betracht wie z.B. Fallschirm springen ( wobei man natürlich auch sterben kann ).
Und wie schon ein Vorredner: No Risk, No Fun
 

Osaka Chan

Novize
ja auf jeden fall einfach um nur mal die möglichkeiten in vr-games zu testen, sterben wäre aber nicht so gut das heißt dann wohl leveln ohne ende. es sollte auch net solang wie im anime dauern sonst verpasst man ja sau viele animes
 

Aegis

Stamm User
Also ich würde es nur spielen, wenn das Ausloggen und Einloggen problemlos funktioniert und man nach gescheiterter Mission (etc..) nur ingame stirbt,
aber nicht im echten Leben. Dazu häng ich viel zu sehr an meinem Leben, als dass ich es für ein Spiel riskieren würde :'D

mfG,

Morwen
 

StormMagic

Gläubiger
Ich würde Sao aufjedenfall spielen es ist einfach episch mit allen sinnen in eine andere Actionhaftere Welt einzutauchen naja, wenn man sich dann nicht mehr ausloggen könnte würde ich es wahrscheinlich nicht spielen das wäre mit viel zu hart aber wenn man rein und raus gehen könnte wie man will und nur im in-game sterben kann wäre ich vollkommen dabei [emoji1]
 

TheGambo7

Gläubiger
an sich ne sehr verlockende Idee. So manchmal hät ich schon bock mich aus der Realität zurück zu ziehen. Vllt aber eher richtung LogHorizon wie SAO. Ich glaub mir wär die Lernkurve von SAO n bisschen zu hart und das mit dem Sterben is schon so n bisschen unangenehm... :-D
 

Shino34

Gläubiger
Ich glaube ich würde auch mitmachen wollen, besonders wenn es so jemanden wie Asuna geben würde, hehe ;)
Nein, um ehrlich zu sein, mag ich die Welt von SAO sehr und, wenn man gegen solche Bosse so kämpfen würde als wäre es real, dann kann das glaube ich auch sehr erfüllend sein, weil man sich lebendig fühlt und um sein Leben kämpfen muss. Klar würde ich auch die reale Welt vermissen, aber dafür kann man dann ja kämpfen und man hat ein besonderes Lebensziel, das ich vielleicht im jetztigen Alltag nicht so wirklich habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben