[Diskussion] SAO - würdet ihr es spielen?

SAO Teilnahme

  • Ja

    Stimmen: 277 82,4%
  • Nein

    Stimmen: 59 17,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    336
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Permafrost

Novize
ein VRMMORPG ausprobiern? klar!
mit dem wissen bei einem spiel sterben zu können mitzumachen? denke nicht!

die ganze welt und das spielprinzip sehen schon sehr schön aus
aber dabei draufzugehen würde mir irgendwie den spielspass nehmen ;)
 

Hengzt

Novize
Schwierige Entscheidung,maber ich denke ich wäre da auch wohl dabei. Das ist doch sowieso iwie der Traum eines jeden oder?
Einmal mehr oder weniger in nem Game drin zu sein, erinnert mich an den Film "Gamer" . Den fand ich natürlich super und auch die Idee selber dabeimzu sein. Wenns nach mir geht - SAO - Ja!
 

Spite

Novize
Hmm... schwierig zu entscheiden...

"Wer im Spiel stirbt, stirbt auch in der Realität."

-> das wäre zum einem das K.O. Kriterium... aber wie sieht es im Spiel aus? Werde ich weiter leben/spielen, auch wenn mein physischer Körper schon gar nicht mehr exisitiert? -> falls ja, hätte man so gesehen die Möglichkeit unsterblich zu werden, sofern man nichts Riskantes in der virtuellen Welt unternimmt^^


Ich denke, ich würde davon aber die Finger lassen, wäre mir ein zu hohes Risiko...
 

ZackxFair

Ungläubiger
Als MMORPG Fan würde ich aufjedenfall ja sagen Vorallem selbst in einem Spiel zu sein mit den bewegungsmöglichkeiten wie im echten leben ist ein Traum :) aber abschrecken würde mich das man imm echten leben ebenfalls stirbt wenn man im Spiel stirbt , das Risiko würde ich wohl nicht eingehen dafür häng ich zu sehr an meinem leben ;)
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Schon interessant wieviele in nem Spiel ihr richtiges (reales) Leben aufs Spiel setzen würden. Also ich persönlich
würde es nicht machen. MMO hin oder her, auch wenn die reine Thematik verlockend klingt, ist mir mein Leben
wichtiger als ein Spiel ;) Deswegen habe ich für Nein gevotet.


mfg Spartan
 

chaan

Prophet
eigentlich faszinierend AAAAber ( erhobener Zeigefinger ) das Risiko sich in dieser Traumwelt zu verlieren und Süchtig danach zu werden dürfte nicht unerheblich sein von daher für mich eher nein.
Gruss P.
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
wie passend der thread, wo ich mir heute früh auf dem weg zur uni selbst die frage stellte xD

und ganz ehrlich: ich fänd die idee schon cool und würd ansich es machen. auch wenn ich mir am ende für die entscheidung wohl selbst in den hintern treten könnte^^
aber wäre schon recht cool... zumal die gefahr bringt zusätzlichen nervenkitzel^^
 

AndyHood

Gläubiger
Wäre schon interessant ein so reales Spiel zu spielen aber ob dann wirklich ein todes aspekt dabei sein sollte ist vieleicht nicht so gut für die spiel moral!!
Weil sonst kann man sich ja auch ein gefährliches Hooby suchen ( Basejumpen Usw ) das heißt es gibt ja genug leute mit richtig gefährlichen freizeitbeschäftigungen! Aber das größte Problem was ich sehe ist das mann nicht mehr auss dem Spiel rauskommt also auch keine PAuse machen kann so wie man das auch zu hause macht wenn man zockt !!

Alles in allem wäre mir ein Hardcore modus alla diablo 3 lieber der ava stirbt aber der gamer bleibt am leben !!
 

sLoMoo

Ungläubiger
Also ich glaube ich würde es Spielen...aber wenn es so geben würde würden die normalen Pc Spiele auch bald verschwinden
 

JOHNFRAG

Novize
Also ich würde es auch auf jedenfall probieren wollen, dürfte aber nicht so sein das wen man im Game stirbt auch RL tot umkipt.Aber im Allgemeinen so eine 2te Realität wieso nicht
 

Glorn

Ungläubiger
Mich braucht man gar nicht zu fragen, ich würde nur noch wissen wollen wann und wo ich mich einloggen kann xD. Zwar Vorzugsweise mit Logout Möglichkeit und ohne riskieren des eigenen Lebens aber dass wäre für mich eher eine Gemütlichkeitssache :D. Das muss man sich doch erstmal vorstellen in einer virtuellen Welt herum zu laufen und ähnliche Dinge wie sonst nur in Mangas und Animes zu erleben. So ein Spiel zu spielen ist so ziemlich mein Traum ^^. Ich würde mich sogar freiwillig für eine Alpha bereitstellen und loslegen damit es vorrangeht. Ich kann es vor meinen inneren Auge sehen wie ich mit anderen gegen Monster kämpfe und Dungeons bezwinge oder wir untereinander in Schlachten bekämpfen. Naja letzteres lieber ohne sein Leben aufs Spiel zu setzen.
 

Dr.Stegosaurus

Scriptor
Also ich würde es auch nicht machen, wie lange dauern dann überhaupt die hundert Ebenen, oder ist man da wie in Matrix in einer Kapsel eingeschlossen?
Ich finde dafür würde es sich ganz einfach nicht lohnen mein reales Leben aufs Spiel zu setzten.
Ich finde es auch komisch das so viele von euch ja schreiben, ich würde da nochmal genau drüber nachdenken. :)
 

Elodiron

Manwe ernil Elodiron
Also ich würde das so sofort machen mit den Gamen. Wenn mir alle anderen in der rl welt auf die Nerven gehen und man einfach nur seihe Ruhe haben will. Das wäre schon geil.

Aber spielen würde ich auch nur dann, wenn man nicht wie im Anime im rl auch stirbt. Und man muss sich ausloggen können im game.

Also kein Sterben im rl, ausloggen muss vorhanden sein.

Dann würde ich es spielen aber nicht wenn man dann rm rl stirb
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben