[Diskussion] SAO - würdet ihr es spielen?

SAO Teilnahme

  • Ja

    Stimmen: 277 82,4%
  • Nein

    Stimmen: 59 17,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    336
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Majora

Novize
Ohne Ausloggfunktion definitiv nicht. (mal kurz net aufgepasst und tot? nein danke).
Selbst mit der Möglichkeit zum Ausloggen sehe ich große Probleme später Realität vom Spiel unterscheiden zu können. Was große Probelem im RL verursachen wird (und heute schon tut, da es Leute gibt die jetzt schon REalität von Fiktion schwer auseinanderhalten können)
Wer weiß was man alles fürn Uufug mit einem anstellen kann, wenn man Zugriff aus das Gehirn wie bei SAO hat?

Aber warten wir erstmal ab, was uns Occulus Rift bringen wird. (aber jetzt wirds zu OT )
 

Berselen

Novize
Ich finds zumindest mal interessant, anspielen würde ich es auch auf jedenfall.
Aber sowas kann ich mir eigentlich noch agrnicht vorstellen - hab da wohl ein zu begrenzte Vorstellungskraft :D
 

Zephro

Ordenspriester
Wenn es wirklich so wie in SAO wäre nur mit Ausloggen dann würd ich das nur zu gerne testen wollen
 

Creeps

Gläubiger
Wenn alles so währ wie bei SAO dann würde ich mit machen aber auch nur mit Auslogg Funktion
 

DonMa

Scriptor
Ich wäre eher bei soetwas wie Accel World dabei. SOA wäre mir dann doch eine Spur ZU realistisch ^^
 

darmdididum

Novize
Das system wäre richtig spannend zu spielen und das setting von SAO gefällt mir sehr! Natrülich nur mit ausloggfunktion aber ich das "man darf nicht sterben" gibt dem ganzen natürlich den gewissen kick :D
 

auxin6

Gläubiger
Mich würde das Abenteuer mit den Schwertern schon reizen, doch würde ich auch ungern mein Leben und Freunde im RL zurücklassen. Wenns im Vorhinein klar ist, was einen erwartet, würde ich es denk ich nicht spielen, wenn man halt drinne ist, kann man ja schlecht was dagegen tun^^
 
ICh würde es definitiv spiele. Ich glaube ich würde garnicht mehr zurück wollen. Einfach ein neues Leben in einer viel schöneren Welt aufbauen. Und selbst wenn jemand das Spiel beenden würde, würde ich jederzeit wieder zurückkehren.
 

Finios

Scriptor
Virtuelle Realitäten haben mich schon immer interressiert. Ich glaube ich würde es mal ausprobieren wollen. Das ich allerdings wirklich sterben kann würde mich zwar etwas abschrecken, aber wenn ich nicht allein spielen würde, würde ich das Risiko vielleicht auf mich nehmen. Ich weis nicht ob ich es bis zum Ende des Spiels schaffen würde, und ob ich mich dann in der realen Welt noch zurechtfinden würde, bisher hatte ich keine Probleme Fiktion und Reakität aus einander zu halten, aber wer weiß wie Real einem so ein Spiel vorkommen kann.
Meine Antwort also, Ja ich würde es mal ausprobieren, um die Probleme danach mach ich mir dann Gedanken wenn sie da sind.
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Jap definitiv.
Ich als eingefleischtes Gamer Wesen kann mir ein VR Spiel nicht entgehen lassen.
Das wäre ein komplett neues Spielerlebnis, was man da in SAO hätte.
Ob ich es auch spielen würde, wenn es wie im Anime ohne ausloggbutton wäre, bliebe abzuwarten.
Aber generell bin ich der Welt von Aincrad mehr zugetan als der unseren.
 

BuffyYasha

Ordensbruder
Grundsätzlich ja - Aber im wirklich Leben zu sterben nur weil man beim 1,295,157 Mob gepennt hat ist schon sehr bitter.
Aber ich denke irgendwann wird es soweit sein. Sobald man Gehirnströme genau genug messen kann und antworten einspeisen kann.
In vll. 50-100 Jaren wird es soweit sein schätze ich mal.
 

NeycoX

Gläubiger
Bin großer MMO - Fan und der Traum jedes MMO - Player ist einfach sowas in Virtual Reality, was ich mir so verdammt geil vorstelle, aber halt mit Auslogg Funktion
 
Sicherlich würde ich dieses Spiel (auch mit den genannten Bedingungen!) spielen. Es scheint einfach gigantische Möglichkeiten und eine nicht mal schlechte Grafik anzubieten. Außerdem ist doch jeder dem Reiz erlegen mal in eine Fantasy-Welt abzutauchen oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben