[Diskussion] SAO - würdet ihr es spielen?

SAO Teilnahme

  • Ja

    Stimmen: 277 82,4%
  • Nein

    Stimmen: 59 17,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    336
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CryzX

Gläubiger
Wenn man so ne nebensächliche Kleinigkeit, wie z.B. meinen sicheren Tod, mal beiseite schiebt: Es wäre mit Sicherheit reizvoll, sich in eine virtuelle Realität so authentisch zurückziehen zu können und sich "wirklich" fallen zu lassen, aber ich bin da wohl eher noch einer der klassischeren Spieler, die sich mit ihrem Fettarsch auf einen knarzenden Schreibtischstuhl setzen und bequem mit Maus und Tastatur spielen.

Ausprobieren würde ich es wahrscheinlich aber doch :D
 

jinnay

Novize
Prinzipiell ja, da das Game im Anime schon einfach der Hammer war.

Allerdings das mit dem sterben ist schon sehr problematisch, da ich bei allen MMO wo es drum geht nicht zu sterben immer erstmal testen muss wie har der Boden wirklich ist :-D

Also im Endeffekt dann doch nein sonst würde ich nach nicht mal mehr einem Tag dabei sein und das wäre einfach zu schade.... da könnte man das Full Dive System nicht mal richtig kennen lernen
 

Fiex

Novize
Ich würde es auf alle Fälle zocken, sterben kann man auch in der realen Welt ohne je wirklich gelebt zu haben ;)

Für jeden dem das dann doch zu kritisch wäre kann ja bei sao hollow Fragment versuchen... (tolles spiel btw jetzt auch auf dem TV spielbar mit PS TV jfyi)
 

Mumantai

Novize
Also ich würde auf jeden Fall nicht mitspielen, wenn ich von Kayabays Bedingungen wüsste, einfach weil ich wahrscheinlich nach spätestens 5 Stunden auf die nur dümmste Weise sterben würde x'D Aber ansonsten würde ich das wahrscheinlich bis zum Umfallen spielen. Also: Los Technikleute! Baut ein Nerve Gear (ohne Mikrowellen die mein Hirn verbrutzeln lassen)!!
 

InuyashaXP

Novize
Ich würde es sowas von spielen. SAO beinhaltet alles was ich an Spielen liebe und dann noch mittendrin sein, das wäre so p-orno!!
 
wenn das möglich wäre würde ich nur schlafen, essen, Hartzlern und zocken^^ ich glaube ich wäre der übelste junkie xD wer will nich fremde unbekannte welten erforschen :) vor allem wenn sie so gut gestaltet wären wie bei final fantasy wäre es extrem interessant
 

Polydoros

Ordensbruder
Mit ausloggen klar :D Ohne, ich weiß ja nicht aber sagen wir ohne zu sterben würde ich sowie so mehr zocken als in der Realen Welt erledigen :P
 

Akame-chan

Ordensbruder
Ja ich würde Teilnehmen. Aber das hört sich komisch an, von anfang an zu wissen das man Sterben werden kann. Beim Kauf kriegt man dann sowas zu lesen wie: Achtung sie könnten sterben! ^^.
Ich denke jeder hat sich mal vorgestellt in einem Spiel zu sein daher ist das wahrscheinlich ein Traum vieler und das Verlangen wurde durch SAO noch gestärkt. Daher hoffe auch ich, das Entwickler schon daran arbeiten, sodas wir in vielleicht 10 - 20 Jahren auch mal in einem Spiel sein könne, gleich wie in SAO, da die Location's und die Art des Spiels sehr gut waren. Aber denen die Teilnehmen sollten wissen das wir (leider) in keinem Anime sind.
 

zockeros

Gläubiger
großes Nein...bin bei RPG's mit Leib und Seele Magier und würde nie ein Spiel anfassen in der es keine Magie gibt
Grundsätzlich hätte ein VRMMORPG aber schon so seine Reize bei entsprechnder Qualität.
 

SaTTLeZz

Novize
Ich würde das Spiel sehr wahrscheinlich spielen, also JA. Allgemein bin ich ein sehr begeistertet MMORPG-Fan und die Full-Dive-Technologie von SAO überzeugt mich total. Auch wenn der wissenschaftliche Fortschritt (was die Verbindung von Mensch und Maschine angeht) noch nicht so weit wie der technische Fortschritt (Hochleistungsrechner mit genug Rechenleistung) ist, hoffe ich, dass in naher Zukunft etwas ähnliches Spielbar ist.
 

Sir Doctor

Novize
Ich würde definitiv SAO spielen, wenn man wirklich ganz in der diese Welt eintauchen kann, krass! Aber wenn man dafür im RL sterben kann wäre ich wohl doch eher abgeneigt.. Die Welt von Log Horizon fasziniert mich zb auch sehr, auch wenn es natürlich etwas deutlich anderes als SAO ist.
 

Emolga

Novize
JA JA JA und nochmals JA!

So eine einmalige Gelegenheit bekommt man doch nicht wieder. Aber es sollte dann auch genau so sein wie in der Serie. Ein RPG bei dem kaum etwas passiert, es keine Gefahren gibt und alles nur Friede-Freude-Eierkuchen ist wäre ja lahm. Selbst wenn ich mein Leben aufs Spiel setzen würde, das wäre es wert. Bin mir auch sicher das ich die Entscheidung niemals bereuen würde. Wenn ich abkratzen würde, dann wollte es Gott halt so ;) Jedenfalls kann ich dann von mir behaupten ich bin im Kampf gestorben haha - und wer kann das schon unter solchen Bedingungen!? ( ok wenn mich ein Wildschwein aufpieksen würde sehe die Lage schon anders aus.... dann lieber von nem Endgeger im letzten Level, nachdem ich den Prinzen aus Gefangenschaft befreit habe....welch würdevoller Tod!)

Zusammenfassend gesagt: Ja, ich würde selbst mein reales Leben (auch wenns geil ist) dafür aufs Spiel setzen.
 

engeleatos

Novize
Ich liebe den Anime SAO, obwohl ich den 2. Arc nicht so berauschend fand.
Auf jeden Fall möchte ich in eine wunderbare Welt wie SAO eintauchen <3

Ich hoffe der Fortschritt/die Technik wird es mir noch erlauben in eine virtuelle 2. Realität einzutauchen ^^

Manche meiner Bekannten (keine Anime-Fans, ja die gibts auch) können das gar nicht verstehen, was ich widerum nicht verstehe xD
 

lightningvortex

Ordensbruder
Wenn man davon ausgeht, dass es sich bei dieser Frage nur darum handelt das Spiel an sich zu spielen, also in einer virtuellen Realität, dann würde wahrscheinlich jeder dieses Spiel spielen wollen. Allerdings in SAO gefangen zu sein und um sein Leben zu kämpfen hört sich doch recht wenig prickelnd an. Also Ja ich würde, aber nicht als Deathgame.
Allerdings bin ich ein Fan von Magie und Mystischem, würde daher also eher Alfheim Online über Sword Art Online spielen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben