[Diskussion] SAO - würdet ihr es spielen?

SAO Teilnahme

  • Ja

    Stimmen: 277 82,4%
  • Nein

    Stimmen: 59 17,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    336
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alucard121312

Gläubiger
Also wenn ich auch mithilfe eines solchen Helms in eine 2te Realität eintauchen könnte dann auf jeden Fall, würde ich sagen wenn das mit dem Sterben nicht wäre.
Um in einen Game zu Sterben ist mir mein Leben dann doch zu lieb.
 

Golgo

Novize
Also wenn es GENAU die gleichen Regeln wären wir in SAO, dann ein eindeutiges nein. Wenn es jedoch die nicht-ausloggen/sterben Aspekte nicht gäbe,wäre ich dabei.
 

MrCrackR

Novize
Das Game Over ist mir da doch ein wenig zu "kostspielig". Wahrscheinlich würde ich sogar bei dem Fall als einziger aus dem Spiel entkommen, ohne es beenden zu müssen.
Vor vielen Jahren wurde mir von einem Freund gezeigt, wie man mit Konsolenbefehle cheaten kann. Seitdem war ich vom schummeln in Computerspielen gefangen, bis ich
irgendwann anfing, selbst kleine Bots und Hacks zu schreiben.
Wenn ich also das erste Mal SAO betreten würde, wär im Hintergrund ein Debugger am mitlaufen. Wenn ich mich für mehrere Stunden nicht mehr melden würde,
könnte mich eine andere Person mit einem klick auf den Pauseknopf beim Debugger aus dem Spiel rausholen ;).

Wenn der Tod im Spiel nicht den Tod im RL zur Folge hätte, würde ich natürlich gerne so ein Spiel spielen. Noch interessanter fände ich jedoch Spiele wie GTA 5 mit
einem NervGear zu spielen.
 

papamac

Gläubiger
Wenn der Tod im Spiel nicht den Tod im RL zur Folge hätte, würde ich natürlich gerne so ein Spiel spielen. Noch interessanter fände ich jedoch Spiele wie GTA 5 mit
einem NervGear zu spielen.
Das wäre mir daNN absolut zuviel Realität, denn diese GTA5 Gamer müssten echt eine Menge kriminelle Energie entwickeln ,das könnte ich beim besten willen nicht, ich mein immer noch vorausgesetzt du stehst plötzlich live im Game mit der Nervgear. Sorry aber mich reizt es überhaupt nicht einen miesen Typen zu spielen wobei ja wirklich die frage zu stellen ist muss ich böse sein um im spiel vorwärts zu kommen also mich entwickeln? Ich bin überhaupt nicht für Computerspiele in denen Schwerverbrecher und Mördersoldaten vorkommen diese Games dann auch noch real zu spielen das wäre das schlimmste für mich.Sorry da ist meine Grenze, dabei bin ich ein totaler Nervgear friend!
 

MrCrackR

Novize
[schnipp]Ich bin überhaupt nicht für Computerspiele in denen Schwerverbrecher und Mördersoldaten vorkommen diese Games dann auch noch real zu spielen das wäre das schlimmste für mich.Sorry da ist meine Grenze, dabei bin ich ein totaler Nervgear friend!
Ich kann nur keine Spiele mehr spielen, wie z. B. Call of Duty, wo die Amis immer die Helden und die Russen und Araber generell die Bösen sind. Bei anderen Shootern hab ich keine Probleme. Solange man mental stabil ist und Spiel und Realität unterscheiden kann, sollte es da keine Probleme geben. Wenn man allerdings Psychopharmaka einnimmt...
Sagen wir es mal so, ich nehme seit Jahren absolut keine Medikamente, bekomme mittlerweile ausreichend Schlaf und dadurch alleine hat sich schon mein Weltbild extrem verändert.

Übrigens gibt es schon seit vielen Jahren Projekte zur Gedankensteuerung von Computern (Youtube) und mittlerweile sogar tiefergreifende Entwicklungen (Youtube).
 

byteturtle

Gläubiger
Ich würde es spielen, nur sollte vorher geprüft werden ob ein Logout Button vorhanden is ;) Wäre sicher cool, sofern man selber keinen Schaden nimmt.
 

Anumaru

Novize
Naja ich würde es spielen ohne mit der Wimper zu zucken. Nur Ohne den Todesmodus:-D
Also um die Frage zu beantworten Nein.
Aber so in eine Welteinzutauchen wär schon sehr nice. Nur leider da ich viel Shadowrun gelesen habe und diese Idee der Virtuellenwelt es da schon (und warscheinlich vorher) schon gab weis ich nie was ich von SAO halten soll.
Manchmal lieb ich die Serie und dann wieder nicht ^^
 

kisuke00

Novize
Also zu den selben Regeln heute nein. Aber falls es in ferner Zukunft mal möglich sein sollte und ich in der Realität schon alt und gebrechlich bin, dann verliert der mögliche Tod auch seinen Schrecken, besonders wenn man im Spiel wieder jung ist. :P
 
Wenn es sich nicht auf die Realität auswirkt dann definitiv ja, wenn es aber so ist, wie beschrieben (Tod ingame = Tod RL), dann wohl eher nicht.
 

Scaar

Novize
Klares Nein.
Ein Spiel spielen das sich anfühlt wie die Realität nur mit einem anderen Szenario (Schwerter, Magie usw.) ist schon sehr reizvoll aber bei einem Fehler mein Leben dafür lassen, nein danke.
Es hat Jahrhunderte gebraucht das die Realität halbwegs sicher in Deutschland ist und es sterben immer noch viel zu viele Menschen. Ich brauche kein Nervenkitzel auch noch im einem Spiel, wo ich in jeder Sekunde sterben kann wenn ich die Haustür verlasse.

Aber ich verstehe das es viele reizt. Man entflieht der Routine in der Realität und man hat die Chance jemand zu sein.
Habe die Serie selber gesehen und von der Beobachterseite aus ist es auch was feines, keine Frage. Aber ich glaube man verliert sich da ein bissel in die Romantik dieser Welt.
 

yukkisan

Novize
Ich würde auf jedenfall mitmachen
Dabei sein ist alles und es wäre entlich mal ein richtig guter RPG nicht so wie der WOW scheiße xD

LG Yukkie-san
 

LPC11

Novize
Die Spielidee von SAO finde ich genial. Da würde ich direkt mitmachen. Wer wünscht sich nicht einmal in eine zweite Realität eintauchen zu können? Allerdings wollte ich jetzt nicht um mein Leben kämpfen müssen. Das wäre dann doch zu viel des Guten.
 

papamac

Gläubiger
um dein leben kämpfen einfach komplett in eine neue weilt oder besser anderes universum eintauchen was für ein mega geiler gedanke, ich wäre sofort dabei selbst bei den einschränkungen könnte mich kaum twas zurück halten. bin wirklich ziemlich angemacht von SAO und seiner nervgear...
 

CASyHD

Novize
Nun ich finde diese WLet ungleublich schön und richtig Geil.
Da man ja freiwillig in diese game geht würde es doch hoffentlich keine verzweifelten Armee Soladten geben die die erste Ebene mit Steuern üerziehen und dort die leute verängstigen. Denn dann könnte man ein geileLeben in einer Fantasiewelt leben sich ein paar ebene Hochkämpfen ein Haus am See kaufen ne Famillie gründen und glücklich sein.

Ode rMan ist halt einer Der Betatester und rasiert alle Ebenen.

Ich wär eher ein Jäger der Die Reds killt. Aber vermutlich würd eich es erst machen Wenn ich die Shcule abgeschlossen hab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben