[Diskussion] SAO - würdet ihr es spielen?

SAO Teilnahme

  • Ja

    Stimmen: 277 82,4%
  • Nein

    Stimmen: 59 17,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    336
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ColdSnow

Gläubiger
Es gibt mehrere Faktoren, die dafür als auch dagegensprechen.

Ich würde auf jeden Fall mitmachen, da mich eine Virtuelle Realität sehr reizen würde.
 
Natürlich würde ich es spielen :D
Ich wäre kein Gamer und RPG Fan, wenn ich es nicht würde :D

Man muss halt nur wissen wie man vorgehen muss und halt den Tod vermeiden xD
Außerdem finde ich die Welt einfach super und dass es keine Magie gibt ist auch mal eine etwas angenehme Abwechslung :D
 

golfsta

Ordensbruder
naja, grundsätzlich hat man zwar die Gefahr im Nacken, allerdings war die Todesrate am Ende ja doch nicht sooo hoch wie man annehmen könnte wenn man mal eine normale Spielerfahrung zum Vergleich nimmt (ich bin in so ziemlich jedem Spiel mindestens einmal gestorben).

Aktuell würde ich es nicht machen, einfach da ich meine Familie nicht zurück lassen will.

Ohne den Faktor wäre ich allerdings dabei :>

Persönlich wäre allerdings Gun Gale Online für mich das Maß der Dinge, ich glaube nicht dass ich noch einer geregelten Arbeit nachgehen könnte wenn es das "in Echt" gäbe.
 
Es gibt ein Problem bei der Thematik der Fragestellung -> Würde ich ein VR Game mit Nervgear spielen? Auf Jed'sten. Aber, wie uns die Erfahrung schon gelehrt hat, nicht nur in Animes oder Mangas, auch in Büchern wie Ready Player One oder Otherland, schei*e, sogar bei einer Folge von den drei ???, wirkt so etwas extrem zersetzend auf die Struktur eines Landes. Wie viele hier schon geschrieben haben, falls es so etwas geben würde, würden fast alle Leute, die die VR schon einmal ausprobiert haben, nie wieder davon loskommen. Ich bin mehr für eine Art und Weise, wie sie bei DAEMON und DARKNET von Daniel Suarez demonstriert wird: Warum machen wir das RL nicht einfach zur VR. Datenbrillen, soziale Stati in Form von Leveln, und die Daily Quest als Minijobs, für die man online Credits bekommt. Schon wären 'ne Menge Probleme gelöst.
 

chrisak

Ungläubiger
Also würde das Spiel jetzt wie in dem Anime rauskommen und niemand außer er Erfinder (Kayaba Akihiko) wissen würde, dass man in echt stirbt wenn man im Spiel stirbt, würde ich das aufjedenfall spielen :D.
Allerdings wenn ich wüsste, dass man im Reallife auch stirbt wenn man ingame stirbt, würde ich wahrscheinlich nicht mitspielen. Auch wenn es sehr verlockend wäre.
Ich meine Sword Art Online ist einfach nur episch :D
 

Nilser007

Novize
Aufjedenfall und wenn es dann sogar von den Möglichkeiten besser ist als die echte Welt ich glaub, dann wäre mir die echte Welt auch egal. Selbst wenn es auch ein Death Game wie im Anime wäre.
 

Atlantus

Scriptor
Ich stelle mir oft die Frage ob ich in SAO wäre
Es hat natürlich vor und nachteile, lieber wäre mir natürlich ALfheim Online.

Aber ich denke ja, ich würde SAO Spielen!
Einfach aus dem Grund weil ich Games liebe und ich das NervGear geil finde und mir sowas zur heutigen zeit Wünsche
 

animefreak82

Gläubiger
Definitiv ja, denn ich liebe diesen Anime und was gäbe es cooleres als selbst mitzuspielen. Und falls es einen tatsächlich erwischen sollte ist das bestimmt lustiger wie später einmal im Altersheim mit Demenz dahinzuvegetieren.
 

Asumag

Novize
Was für eine Frage. Definitif JA.
Ich warte nur noch darauf, dass es soweit ist, dass es möglich ist.
Die benötigte Technologie gibt es ja schon. Nur leider noch lange nicht ausgereift. -.-

Außerdem wenn ich es mir nur vorstelle *vorstell* 5m hohe Sprünge, fliegen, Respawn, ... *vorstell* was alles möglich sein wird, so bin ich im 7. Himmel.
 

Limbo70

Novize
Auf jeden Fall egal was es kostet. Natürlich nicht wenn es die Möglichkeit in real-life draufzugehen, aber das wusten die spieler SAO auch nicht. Wie hoch währe der Suchtfaktor? Ziemlich hoch denke ich.
 

Telron

Novize
Ich würde es spielen denke ich. Natürlich ist die Sache mit dem Tot nicht ohne... Wahrscheinlich würde ich
am Anfang noch zögern, aber irgendwann wäre der Reiz SAO so groß das ich mich doch einloggen würde ;-)
 

iCapuz

Novize
Wenn man wüsste das man nicht dabei sein Leben verlieren würde dann auf jeden Fall. Aber sonst ist das schwer zu sagen. Vor allem das sein Körper in der Realität zu Grunde gehen würde.
Ist aber ja schon ein kleines bisschen Realitätsnah mit der Oculus Rift :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben