[Diskussion] SAO - würdet ihr es spielen?

SAO Teilnahme

  • Ja

    Stimmen: 277 82,4%
  • Nein

    Stimmen: 59 17,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    336
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zeroka

Gläubiger
ich würde es spielen, egal ob es ein deathgame wäre - natürlich würde ich alfheim vorziehen, aber egal.. go sao
ich hoffe einfach auf oculus rift + overwatch = ggo
 

guilop

Novize
Ohne Kayabas wenn du im Spiel stirbst, wars das auch im echten Leben für dich Trick, wäre ich sofort dabei.

Aber jahrelang in einer virtuellen Welt zu leben ohne Nachrichten von draußen mitzubekommen und am Ende vielleicht auch noch dabei zu sterben? Ohne mich.
Es ist sicher reizvoll seine Heldenfantasien realistisch ausleben zu können, aber wenn man nicht gerade ein Animeprotagonist ist, der eher nicht sterben wird, weil er die Hauptfigur ist, sondern einer der namenlosen Nebencharaktere, die massenweise in Gras beißen, würde ich mir das schon genauer überlegen.
 

Mr.0-Zero

Novize
Reizen würde es mich definitiv, wär schon toll sich in einer virtuellen Welt frei bewegen zu können. Aber ich möchte mich doch ausloggen können und nicht im RL drauf gehen. Deswegen hab ich Nein angeklickt.
 

DEF

Novize
Ich persönlich finde die Idee sehr verlockend. Ich kenne einige Folgen vom Anime, konnte mir also schon ein Bild von der Welt machen.

Die Idee finde ich sehr interessant, Ich denke in jedem schlummert ein Stück weit das Verlangen, in so eine Fantasywelt voller Monster einzutauchen. Einziger Aspekt der dagegenspricht wären die Gefahren die halt lauern, wenn man da wirklich mit seinem Leben spielen sollte.
 

pryze

Ungläubiger
Finde den Anime ziemlich mies, finde aber Virtual Reality ganz interessant und würde es natürlich gern mal spielen, insofern es keine Auswirkungen IRL inkludiert.
 

Jack102

Ordensbruder
Ich finde den Anime gut das mit der Virtual Welt wo ich sagen muss das ich die erste Staffel am besten Fande von der Welt Herr, ich wurde auf alle fälle mit machen das fällt dort voll in mein bereich^^
 
Ich würde mitmachen, da es mir alles wert wäre eine andere Welt zu erleben, vor allem so eine, die man schon immer gerne mal betreten hätte ^^
 

r0wl

Novize
Ich hoffe sehr das es irgendwann soweit ist, dass man ähnlich wie bei SAO/ALO/GGO Spiele spielen kann. Sword Art Online würde mich aufjedenfall sehr reizen, ich liebe Animes/Spiele mit Schwertern und da wäre SAO genau das richtige. Jedoch kann ich mich nicht mit dem permanenten Tod anfreunden. Ich denke auch wenn man sehr Vorsichtig Spielt, mit einer Gruppe unterwegs ist, ist dennoch die Gefahr da im Spiel zu sterben, ob jetzt durch Monster oder Red Player...
 

Darion

Ungläubiger
Nein, weil...

1. Ich würde mein Leben nicht riskieren wollen, nur um dann in einem Spiel zu sterben.. Nicht nur wegen 'nem Mob/Boss sondern auch wegen Player Kill? Nein Danke!
2. Dadurch, dass man nur mit Schwertern kämpfen kann find' ich blöd! Das ist mir zu langweilig.. Einfach nur draufhauen? Da ist keine Strategie, nichts wo man sich von anderen Leuten unterscheiden kann.
 

Ammp

Novize
Was für ne frage, sofort ohne eine sekunde zu überlegen... ich würde wahrscheinlich bei Laughin Coffin enden, mit meinem glück, aber was solls...
Nicht lange denken, tot analysieren is langweilig!

Träumer an die Macht!
 

KAITOKID187

Novize
SAO - Aingrad - Alfheim - Phantom Bullet würde ich sofort spielen aber nur mit der funktion das man sich ausloggen kann.
Gegen das Sterben hab ich leider etwas aber wenn man wie in klaschichen games mehrer Leben hat und sich auch welche dazu verdienen kann bin sofort dabei
 

Kronar

Novize
Schwer zu sagen. Würde ich von verschieden Faktoren abhängig machen. Und ob ich von vornherein schon weiß, dass der Tod im Spiel endgültig ist. Ich glaube allerdings schon, ja ich würde es spielen. Die Verlockung und der Reiz wäre enorm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben