[Diskussion] Scharf, süß oder sauer? Eure Essgewohnheiten

wolfsdemon

Exarch
ich esse gerne salziges und scharfes essen aber zu süßes essen mag ich auch wieder nicht und sauer naja kommt drauf an was es ist.
 

ArOss3rim

Gottheit
Ich liebe süßes, nur bei manchen Mahlzeitan mache ich es auch mal ziemlich scharf, jedoch nicht oft...
Nunja, auf was steh ich am meisten?
Eher salzig statt sauer, und eher süß statt bitter....
 

gecco1000

Novize
Ich liebe scharfes Essen. Ich esse fast alles scharf, aber nur mt Chill, und kein Tabasco denn det hat so einen Benetrannten Geschmack (;
 

oirca

Scriptor
Ich mag vor allem sauer und scharf, aber auch andere Geschmacksarten, ist von Gericht zu Gericht unterschiedlich :). Klassische Nachspeisen verzehre ich vorzüglich in der süßen Art.
Als Beispiel, Asiatische Gerichte, vornehmlich scharf (z.B. indonesische Küche mit Sambal Oelek, japanische Küche: Wasabi ) oder in einer süß-sauren Sauce (z.B. chinesische Küche: Süß-Sauer Sauce mit extra Ananas an Reis) oder würzig (z.B. japanische Küche: Teriyaki).
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Also bei mir ist das meistens verschieden kommt halt drauf an auf was ich so Hunger habe ^^,also mit scharfen Zeug habe ich eigentlich keine Probleme wie Chilli,oder scharfe Paprikas.Esse auch sehr oft mal Chinesisch Hänchen Süß Sauer mit Gebratenen Nudeln,aber auf Bitteres Zeug kann ich gut verzichten.
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Ich ess eher gerne würzig.^^
Also ein schönes Herzhaftes Stück Fleisch zum Beispiel.^^
Süßes mag ich nich so sehr, ab und zu mal etwas Schokolade, aber ansosnten eig eher Herzhaft. ;P
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
ich liebe süßes. ich könnte mich da fast reinlegen.
ab und zu auch mal herzhaft is aber auch immer wieder gern genommen
das was ich überhaupt nich essen kann sind scharfe sachen da ich davon immer gleich sodbrennen bekomme
 

Zylixae

Gottheit
Ich esse gerne deftig. Da darf es, dann auch gerne mal nicht nur pikant sondern auch richtig scharf sein. Ich habe auch meine Grenze, die wie ich denke noch recht normal ist was Schärfe angeht
aber in meinem Freundeskreis bin ich der einzige der auch mal ein paar Chillis beim Grillen futtert. Aber diese Scharfwettessen sind mir doch etwas zu abgedreht und ich glaube, da bin ich auch recht
schnell raus.
 

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
ich esse sehr gerne scharf aber nicht zu sehr sonnst wirds unangenehm aber ansonsten wirds immer mit knoblauch oder zwiebeln verfeinert
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
scharf hab ich ziemlich gerne (aber nicht pfeffer, eher chili).
mit sauer kann ich nicht wirklich was anfangen.

was ich auch sehr gerne mag ist süss-scharf, am besten diese sauce wo gross thai vorne drauf steht (k.A. ob die wer kennt), die passt einfach zu allem, von wok bis schnipo
 

Eternalgamer

Liebesknecht
ich mags, wenns auf der zunge brennt. am liebsten selbstgemachtes chilli, wo sich meine verwandtschaft garnicht erst heran traut!
 
Oben