[Diskussion] Schaut ihr Animes per Stream oder per Download?

Wie schaut ihr euere Animes? Stream oder Download?

  • Ich schaue in der Regel per Stream.

    Stimmen: 294 18,7%
  • Ich lade mir Animes in der Regel herunter.

    Stimmen: 865 55,0%
  • Unterschiedlich! Mal Stream, mal Download.

    Stimmen: 397 25,2%
  • Weder noch! Ich gucke grundsätzlich nur erworbene Animes.

    Stimmen: 18 1,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.574

A3Aktive

Novize
Da mir eine 100Mb Leitung zur Verfügung steht bevorzuge ich klar den Download.
Bessere Qualität, vor allem wenn man den Anime auf einem 65Zoll Tv ansieht, macht sich da ein unterschied von 5 Mb pro Episode zu 300 Mb pro Episode sehr klar zu erkennen :D
 

splatto

Gläubiger
stream. hab früher mal listen gemacht und gedownloaded, aber irgentwann wirds eh zuviel und schmeißt wieder runter. die seite sind heutzutage auch so gut aufgebaut, dass du ja gfleich alles findest
 

Ryu9

Novize
Wow ich bin überrascht, dass Downloads nicht nur eine ernste Alternative sind, sondern scheinbar sogar verbreiteter sind. Da würde mir doch zu schnell der Speicherplatz ausgehen oder ich müsste mich zu lange mit dessen Verwaltung befassen. Bei Streams reicht es ja einfach ein Lesezeichen bei der zuletzt gesehen Folge zu setzen ^^
 

Hoellenspass

Ordenspriester
Ich sehe Animes (und alles andere auch) eigentlich nur auf DVD. Nur wenn es wirklich gar nicht anders geht, wenn es also nicht einmal englischsprachige DVDs gibt, wie z. B. bei der Cutie-Honey-Version von 1997, greife ich auf Downloads zurück. Die bevorzuge ich gegenüber Streams, weil ich trotzdem noch irgendwo Sammler bin. Wenn ich sie mir schon nicht ins Regal stellen kann, will ich sie wenigstens auf dem Rechner haben :)
 
In der Regel schaue ich erst ein bisschen Stream, weil es meist leichter ist, gerade wenn man auch Netflix nutzt. Wenn ich aber weiß, dass eine Serie etwas seltener ist, lade ich sie mir direkt runter.
 
Bei mir ist es mal so mal so. Damit ich eine gute Qualität habe, greife ich lieber zum Download. Oft passiert es aber, dass ich Airings eher streame. Immerhin gibt es seit 2016 sehr gute Streamingseiten wie OpenLoad, deren Qualität nicht gänzlich fürn Ars*h ist. Bei abgeschlossenen Anime schaue ich, ob ich einen guten Stream finde. Ist das nicht der Fall, greife ich sofort zum Download. Seitdem meine Festplatten nahezu randvoll sind, gebe ich mich schon öfter mit Streaming zufrieden. :P
 

PowerUse

Novize
Jeder meine Animes den ich mir anschaue wird von mir "auserwählt". Ich muss sie horten und auf meiner Festplatte als Sammlung anlegen. Da führt kein weg dran vorbei. Besonders da ich auch ältere Animes mag diese sind manchmal nur noch schwer zu bekommen, wenn ich die nicht auf der Platte hätte könnte ich Sie mir vielleicht in ein paar Jahren nicht mehr ansehen.

Daher meine Antwort per Download!
 

Kurumi97

Novize
Früher habe ich immer gestreamt, bis ich dann mal ein paar gute Seiten zum Downloaden gefunden habe. Seither lade ich sie mir jedes mal gleich herunter, weil ich eher der Typ bin der alles in bestmöglicher Qualität haben möchte :D Danach speichere ich sie auf meiner externen Festplatte damit ich mal wenn ich mit ein paar Kollegen einen Filmabend mache alles dabei habe^^
 

kerren

Gläubiger
Ich mache beides. Anime die ich mir zwar anschaue, die mir aber nicht so gefallen schaue ich nur noch per Stream zu ende und die guten werden geladen. Früher habe ich immer alles geladen.
 

2Pelly

Novize
Bei mir ist das ziemlich unterschiedlich.
Ich gucke größtenteils per Stream, aber wenn mir der Anime richtig gut gefällt lade ich auch mal die Folgen runter und mache sozusagen eine Sammlung auf.
 

Maresuke

Novize
Also wenn es die Animes in HD Qualität auch als Stream gibt, dann streame ich sie gerne, da es einfacher geht :)
Finde es trotzdem nochmal viel besser sie in wirklich 100% top Qualität herunterzuladen und dann anzuschauen :)
 
Oben