[Diskussion] Schaut ihr Animes per Stream oder per Download?

Wie schaut ihr euere Animes? Stream oder Download?

  • Ich schaue in der Regel per Stream.

    Stimmen: 294 18,7%
  • Ich lade mir Animes in der Regel herunter.

    Stimmen: 865 55,0%
  • Unterschiedlich! Mal Stream, mal Download.

    Stimmen: 397 25,2%
  • Weder noch! Ich gucke grundsätzlich nur erworbene Animes.

    Stimmen: 18 1,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.574

Marvel

Novize
Runterladen ist für mich mittlerweile die einzige Wahl. Ich kann einfach keine Streams und ihre Probleme ertragen. :D
 

lacoste27

Novize
Allein schon wegen der Speed/Buffering-Probleme habe ich noch nie einen Stream gesehen (auch kein kino.t* etc)

Ich lege viel wert auf Qualität und flüssige Wiedergabe, sonst kann ich den Film bzw Anime einfach nicht genießen weil ich ständig von Pixeln/Ghosting/etc abgelenkt werde

Ich dubbe einige Animes sogar selber über besseres NTSC Bild, damit ich sie in Ruhe gucken kann^^
 
Ich downloade mir meine Animes immer. Ich habe zu Hause ein Kodi-Mediacenter über welches ich primär meine Animes schaue und verwalte. Das hat zudem den Vorteil, dass ich meine Animes auch im Urlaub oder wenn ich bei Freunden zu besuch bin, schauen kann.
Zudem haben die meisten Streams schlechte Qualität und könne auch plötzlich offline gehen. Da finde ich es besser wenn ich sie auf der Festplatte habe und auch noch in 2 Jahren sicher sein kann, das ich sie jederzeit sehen kann.
 

cade14

Novize
Ich lade eigentlich nur noch runter, streamen tu ich nur noch ganz selten.
Grund ist die meistens bessere Qualität und man muss sich nicht mit den ganzen nervigen Ads auf den Streaming seiten rumschlagen.
 

Creeps

Gläubiger
Zurzeit noch über Stream solange keine Probleme auftreten, wenn es zu welche kommen wird werden ich sie wieder runterladen
 
Ich schaue gerne Sub Gruppen Animes via Download an weil:
- Quallität
- Ich schaue mir gerne Serien gerne mehrmals an
- Ich bin allgemein ein ziemlicher Quality-Junkie.
- Je höher die Auflösung desto besser.
- Die Optik sollte auch Stimmen also der Sub sollte auch gut sein

An sonsten ist Quallität mir sehr Wichtig auch wenn es den Festplattenspeicher vernichtet

:hahaha: Deshalb bin ich ja auch hier unterwegs ;D um alles Abzustauben was nicht gleich auf dem Baum ist.
 

Bloodgwint

Novize
Habe einen Netflix account und schaue dort per Stream. Wenn ich auf Reisen bin, lade ich die Serien auf das Tablet / Handy und schaue die unterwegs. Ansonsten baller ich die Folgen auf meinen Raspberry Pi drauf und schaue die so an. Bin sehr verwöhnt was heutzutage die Qualität angeht. Wenn ich 1920x1080p finde dann muss ich es auch haben ;) Ist doch herrlich z.B. "My Hero Academia" in so einer Quali zu schauen.
 

Raikukun

Ungläubiger
Ich schaue auch lieber heruntergeladene Anime.

Es kommt öfter mal, dass ich mehrere Tage in Gegenden unterwegs bin, wo ich kein W-Lan habe und streamen verbraucht halt viel Datenvolumen.
Außerdem finde ich es wesentlich angenehmer in einer ordentlichen Auflösung zu schauen.
 

Superzorro

Scriptor
Da die offiziellen Anbieter, also CR, AoD oder Akibapass eine sehr gute Qualität haben schaue ich mittlerweile wieder vermehrt Streams, die letzlich auch der Industrie zu gute kommen. Downloaden tu ich aber trotzdem fast alles da es immer nice ist eine Offline Library zu haben und weil Lizenzen auch irgendwann mal auslaufen. Wenn dies der Fall ist, hab ich immer noch eine gesicherte Kopie was sich einfach gut anfühlt.

Wenn eine Serie nur im US Raum lizenziert ist zieh ich mir die Daten einfach runter und schaue es dann über diesen Weg, demnach ist meine Antwort, teils Stream und teils Download. Von solchen Drecksseiten, die Folgen in minderwertiger Qualität auf 3rd Party Seiten hochladen die überwiegend mit malware und Sexwerbung überschwemmt sind halte ich mich fern.
 

Ondrius

Gläubiger
Größenteils schau ich Stream kaufe die dann auf BD rauskommen und mir gut gefallen haben aber auch.
Wenn die Animes nur zensiert bei z.B.: CR laufen schau ich sie mir dann von ner Subgruppe an die die unzensierten Folgen mit subs anbieten.
 

zwei_piece

Novize
"Haben beruhigt"

Aber für zwischendurch ist Stream schonmal OK. Ist nunmal oft mit Qualitätseinbußen, Werbung und Geschwindigkeitsproblemen behaftet.
Netflix und Amazon Prime sind aber schon in Ordnung, was diese Mängel angeht. Hier kommt vielmehr das eingeschränkte Angebot zum Tragen.
Deshalb: "Haben beruhigt"
 
Ich streame eigentlich so gut wie immer. Ganz einfach, weil es die meisten Animes hier in Deutschland sowieso nicht zu kaufen gibt und wenn sie mal erscheinen extrem teuer sind. Downloaden tu ich nur sehr selten, da ich oft keine Zeit habe mir die Serien anzusehen, die ich auf der Festplatte habe und sie infolgedessen nur kostbaren Speicherplatz beschlagnahmen.
 

.ass

Scriptor
Ich lade so gut wie immer.
Simulcasts werden dann mal eben auch in bester Qualität auf die Festplatte gezogen, ehe ich sie schaue.
Beim Streamen gibts ein Problem, entweder man zahlt dafür oder man schaut es in grässlicher Qualität auf Streamingportalen.
Bei älterem Material ist der Unterschied Download vs Stream noch viel größer. Hier hat der Download (am besten von Fansubgruppen) keine ernstzunehmende Konkurrenz.
Und letzter Punkt, ich liebe Softsubs.
 
Oben