[Diskussion] Schaut ihr Animes per Stream oder per Download?

Wie schaut ihr euere Animes? Stream oder Download?

  • Ich schaue in der Regel per Stream.

    Stimmen: 294 18,7%
  • Ich lade mir Animes in der Regel herunter.

    Stimmen: 865 55,0%
  • Unterschiedlich! Mal Stream, mal Download.

    Stimmen: 397 25,2%
  • Weder noch! Ich gucke grundsätzlich nur erworbene Animes.

    Stimmen: 18 1,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.574
ich lade meistens runter, dann hab ich die Folgen verfügbar, falls ich mal neu beginnen wil, außerdem kann ich dann auch mal viele Folgen am Stück schauen. Ist auch vorteilhaft falls n Stream down ist oder ich grad irgendwo bin, wo ich kein Internet habe.
 

Lexi_Neechan

Gläubiger
Bei mir ist es unterschiedlich aber ich denke streaming liegt bei mir ein kleines bisschen vorne. Ich persönlich mag beides kommt auch sehr darauf an ob ich zu Hause oder unterwegs bin :3
 
Mittlerweile kaufe ich mir einfach komplette Staffeln, weil es mir zu nervig ist, im TV lange auf neue Folgen zu warten oder ständig zu streamen. Netflix ist jedoch auch eine recht gute Alternative muss ich sagen. Animes wie One Piece habe ich komplett aufgegeben, weil dieses stockende Gucken einfach nur sinnfrei geworden ist. Zusätzlich will ich die Anime Szene unterstützen, also nehme ich auch etwas teurere Preise in Kauf. Ich glaube allgemein, dass DVDs und Blurays günstiger wären, wenn mehr Fans auf Downloads verzichten würden und auch mal zuschlagen würden, wenn es um den Kauf von Filmen oder Serien geht. Der Nachteil ist leider, dass viele Fans etwas jünger sind und sich überteuerte Boxen oder Filme einfach nicht leisten können. Ein ewiger Teufelskreis würde ich behaupten, aber womöglich haben wir in der Zukunft ja noch Glück und alles wird günstiger
 

Hixx

Novize
Ich downloade generell alles, also auch Filme und Serien. Zum Teil ist das meiner schlechten Leitung zu verdanken, aber zum Großteil liegt es eher daran, das ich alles gern auf externen sammelxD
 

Spittfaia

Ordensbruder
Ich greife aus Qualitätsgründen auch eher auf den Download. Vor allem aufgrund der aktuellen Thematik der Virus Pandemie. Viele Streaming Seiten wie Netflix haben ja wohl schon die Qualität gedrosselt. Zusätzlich wird gerne und oft Werbung geschaltet, was mich einfach grundsätzlich schon nervt
 

morpheus243

Ungläubiger
Da ich ein sehr bequemer Mensch bin lade ich mir auch immer alles runter. Habe daheim einen Medien-Server wo per Plex immer alles sortiert ist. Ist einfach schöner über dem Fernseher sich seine Sachen anzuschauen. Alle 2 Wochen geh ich dann meine Liste durch und schau ob eine Serie fertig ist und lade sie dann runter.
 
Ich warte in der Regel bis Anime abgeschlossen sind, also alle Staffeln draußen, dann BD-encodes laden und Qualitätsvergleich, danach wird erst geschaut, fürs bestmögliche und unzensierteste Ergebnis.
 

affenfrau

Novize
Ich lade eigentlich alles, leider ist mein Internet so langsam, dass es beim Stream manchmal stockt. Daher meistens über Nacht laden und dann am Tag schauen. Ist leider sehr umständlich, aber so ist es nun mal wenn man im High-Tech Land Deutschland lebt :D
 

Thorgros

Novize
Grundsätzlich wird alles heruntergeladen in bestmöglicher Qualität (Wenns geht Jap/Eng/Ger Dub und Sub), wobei die GER Spuren und Subs nur für bekannte sind denen ich mal nen Anime weitergeb.
 

test393

Gläubiger
ich wollte mal Nachfragen wie ihr euch Animes anschaut - nutzt ihr eher die Stream-Seiten, oder ladet ihr euch Animes lieber herunter? (konnte per SuFu keinen Thread zu diesem Thema finden)
Zur Auswahl der Umfrage hab ich folgende Möglichkeiten zur Auswahl:
- Ich schaue in der Regel per Stream.
- Ich lade mir Animes in der Regel herunter.
- Unterschiedlich! Mal Stream, mal Download.
- Weder noch! Ich gucke grundsätzlich nur erworbene Animes.
(...)
So, und wie schauts bei euch aus?
Also da nimmst du uns das Denken ja schon ab ;)
Ich nutze Crunchyroll und Wakanim. Ersteres jetzt wieder für Food Wars und bei Zweiterem warte ich auf den neuen Arc zu SAO. Dann habe ich wie die meisten wahrscheinlich auch, meine Lieblingsanime auf Bluray im Regal stehen.
Downloads nutze ich vor allem für die deutsche Synchro, da diese meist bei den Streaminganbietern nicht zur Verfügung steht. Lediglich bei Netflix ist das anders, da könnten sich Prime und Co. ruhig mal was abgucken...
 

opfha

Novize
Ich halte vom streamen nichts. Oftmals wird man von Werbung zugemüllt, der Stream wird unterbrochen und puffert ins unendliche. Natürlich meine ich hier nicht AoD/Crunchy usw. Ich habe meine Animes lieber auf der Festplatte und schaue sie mir in Ruhe an, wenn ich Zeit habe.
 

Xaviius

Novize
Ich schaue mir Streams, allerdings in diesem Fall über Plex (eigener Server), wodurch die Qualität natürlich noch von den ursprünglichen Files abhängt. Also meistens habe ich dann mind. 720p Blu-Ray Qualität, also sehr hohe Bitrate.
 
D

Deleted member 276219

Guest
Ich streame meine anime meistens und schaue sie immer am release tag direkt an
 
Oben