[Diskussion] Schaut ihr Animes per Stream oder per Download?

Wie schaut ihr euere Animes? Stream oder Download?

  • Ich schaue in der Regel per Stream.

    Stimmen: 294 18,7%
  • Ich lade mir Animes in der Regel herunter.

    Stimmen: 865 55,0%
  • Unterschiedlich! Mal Stream, mal Download.

    Stimmen: 397 25,2%
  • Weder noch! Ich gucke grundsätzlich nur erworbene Animes.

    Stimmen: 18 1,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.574

GokuFujiwara

Gläubiger
Ich hasse Streams wie die Pest -.-
Lieber Downloade ich mir alles in Super Quali und chill mich dann auf mein Sofa hin und gucke über meinen Flachi. :hahaha:
Falls mir was nicht gefällt, sofort runter damit. Aber bin ehh nicht so der Typ, der jeden Monat oder so einen neuen Anime anfängt, vllt. 1-2 mal im Jahr :huh:
Streams gefallen mir grundsätzlich nicht. Einige Gründe sind auch die, die du genannt hast.


MfG
GokuFujiwara
 

arigato

Novize
Ich schaue animes immer per stream, weil ich kein bock habe immer erst stunden zu warten bis die folge runtergeladen ist. Auserdem gucke ich so viele animes, das meine festplatte schneller voll wäre als ich anime buchstabieren könnet :D
 

XRight

That's right... or not?
Ich schaue Animes und generell alles mögliche nur via Download an.
Gründe dafür:
- Gute Quali
- Ich schaue mir gerne Serien, wenn sie gut sind, mehrmals an
- Meine Leitung ist zu schlecht um einen Stream zu nutzen (und ich kann die
verhältnismäßig schlechtere Quali von 'nem Stream einfach nicht leiden)
 
Zuletzt bearbeitet:

Terminator3009

Ordenspriester
also die meisten lad ich mir runter...
das liegt aber daran das ich so gut wie nur engsub gucke und mir so die raussuche die ich uebersetze^^
aber wenn ich stream guck dann auf randaris...
auf youtube und consorten hab ich keine lust weil ich mir da immer 30 parts angucken muss damit ich dann eine folge gesehen hab...
ansonsten Megavideo oder sevenload
 

Blup1742

Novize
Ich lade alles runter, Sammeln macht Spass ^_^
Die Gründe sind die bessere Quali, alles ist immer griffbereit und das ich nur das ich seit kino.to gebrandmarkt bin mit Streams
 
Ich lade mir prinzipiell alle runter und konvertiere sie anschließend, so das ich meine Animes auf der PS3 schauen kann.
Die Vorteile sind offensichtlich: Bessere Qualität und eine sehr bequeme Art seine Animes zu genießen.

Ich bekomm nur immer Nervenzusammenbrüche, wenn mein Konverter wieder mal Mist gebaut hat und mitten in der Folge Schluss ist oder die Tonspur nicht hinaut oder irgend so etwas....
dann muss ich wohl doch leider zum Stream greifen (denn ich will ja nicht so lange warten, bis die spannende Folge noch mal konvertiert ist).
 

Susanoo

Gottheit
Ich schau mir in der Regel alle Animes als Stream an. Besonders solche wie Naruto und One Piece, da würde die Festplatte ja schon längst voll sein. Kleinere Animes, die mir gefallen, wie Full Metal Panic, Highschool of the Dead und Ghost in the Shell, lade ich mir aber in HD runter ^^
 

mega-paddel

Gottheit
stream nicht, weil:
- sicherheit
- oft scheiss qualität
- buffer flowout, ruckler, fehler etc etc.

generell als download oder gekauft. die qualität stimmt, ich kann es wieder anschauen ohne groß suchen zu müssen und das problem mit der menge (platz) habe ich auch nicht (soviel guck ich inzwischen nicht mehr)
 

Nelta

Scriptor
Ich schau grundsäztlich nur Animes nur per Download wegen der bessern Qualität und auserdem mag ich es etwas auf dem pc zu haben damit ichs mir auch nochmal in 10 Jahren anschauen kann.
 

Koibito

I was cured, all right!
Otaku Veteran
Ich schaue nur die Animes die noch nicht in Deutschland zu kaufen gibt mit Ger Sub (per Stream)
Was ich aber in Deutschland bekommen kann kaufe ich auch und lade es nicht runter... mir macht es spaß die DVDs zu sammeln und schön sind sie dazu auch noch :D
Dazu möchte ich das was ich liebe auch ein wenig unterstützen.
 

Loooser

Prophet
Nur per Download oder von DVD.
Hier auf dem Land ist die DSL Leitung einfach zu langsam um einen Stream in guter Qualität ohne Aussetzer anzusehen.
 

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
downloade ausschließlich alle schon wegen der qualli (tv epis 720p, welche nach bd releas gekauft oder duch 1080p ersetz werden)

buffern dauert oft länger als ein dl, was natürlich auch nur möglich ist durch meine starke i-net anbindung (2x 100mbit kabelBW)
 
Oben