[Diskussion] Schaut ihr Animes per Stream oder per Download?

Wie schaut ihr euere Animes? Stream oder Download?

  • Ich schaue in der Regel per Stream.

    Stimmen: 295 18,7%
  • Ich lade mir Animes in der Regel herunter.

    Stimmen: 868 54,9%
  • Unterschiedlich! Mal Stream, mal Download.

    Stimmen: 399 25,3%
  • Weder noch! Ich gucke grundsätzlich nur erworbene Animes.

    Stimmen: 18 1,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.580

Tigermen27

Novize
Also ich schau mir mit unter Anime im Stream an wenn es aber so Serien sind dann lad ich sie mir runter als über eine Stream zu gucken aber jeder macht es halt anderes !
 

Wiesel167

Ungläubiger
Ich habe mir bis jetzt noch nie eine Anime Folge per Stream angeschaut, sondern lade sie mir immer runter.
Obwohl ich die meisten Serien nie wieder anschaue, belegen sie trotzdem den Speicher auf meiner Festplatte, aber irgendwie sträube ich mich dagegen sie zu löschen.
 

R3cca

Novize
Mir fehlt bei der Umfrage noch eine fünfte Option.

"Unterschiedlich! Mal Stream, mal Download, aber auch gekaufte Animes."

Zum reinschnuppern finde ich Streams super. Wenn die ersten 1-2 Folgen gut sind, dann lade ich mir die Staffel i.d.R. runter. Sollte mich die Serie bis zum Ende überzeugen und Sie auch hier released werden, dann kaufe ich Sie mir auch.
 

dreikäsehoch

Ungläubiger
hallo =)

also ich kuck meine anime immer per stream weil da kann ich vorab schon mal einschnuppern ob er mir gefällt und das spart irrsinnig viel zeit
 

Rezan

Novize
Also ursprünglich habe ich sie heruntergeladen um in den Genuss höchste Qualität zu gelangen.

Ich hab aber schnell gemerkt, dass mich das Herunterladen und brennen von DVDs mehr Zeit und Geld kostet, als wenn ich mir einfach einen Stream anschmeiß und während des durchladens schon mal Snacks für die Serie/den Film vorzubereiten. Außerdem finde ich, dass ich bei einem Fehlgriff das Glück habe, den Mist nicht behalten zu müssen und mich aufregen muss, weil ich den Traffic für Mist verschwendet hab.

Ansonsten gilt natürlich unsere lieben Mangaka zu unterstützen und sich eine legal erworbene Anime-Sammlung anzulegen! ^^
 

Malki

Novize
Ich schauhe mir Animes generel als Stream an. Da meine Festplatte eh überfüllt mit unmengen an sachen ist, kann ich mir schlecht jeden ANime downloaden (würde mir auch zu lange dauern) Also immer Stream anmachen und schauhen. Wenn mir der Anime aber wirklich gut gefählt, dan downloade ich ihn aber auch komplett, um ihn jederzeit ohne Probleme schauhe zu können^^

Ich würd die auch kaufen aber dazu fählt mir das Geld-.- Holle icha ber nach XD
 

Suigetzu

Novize
Zum Reinschnuppern schaue ich zuerst per Stream. Wenn es mir gut gefällt und der anime auch eine bestimmte folgenanzahl aufweist, downloade ich sie mir auch mal. Und wenn Sie mir extrem gut gefallen kaufe ich sie mir auch :D
 

Malukai

Novize
Download, Stream ist einfach viel zu unpraktisch und wen man entsrechende kapazitäten hat warum nicht gleich runterladen^^
 

Thez33ker

Novize
Meistens gucke ich im Stream, um zu sehen von welcher Subbergruppe der anime ist. Dann gucke ich da nach einem Download. Fine ich den Subbern fairer gegenüber, die sich immerhin auch die arbeit gemacht haben.
 

DarkSelf

Ungläubiger
Animes die mir wichtig sind lad ich runter. Zum reinschauen guck ich gerne mal ein Stream, obwohl es schwer ist welche zu finden. Gehen ja immer recht schnell verloren, darum ist saugen immer die bessere Wahl.
 

VVasabi

Novize
Per Stream mache ich mir einen ersten Eindruck zum Anime und sollte die Serie dann noch komplett sein, lade ich sie mir herunter. Endlosserien zum Beispiel werden erst einmal auf einer Festplatte zwischengelagert.
 
Oben