[Diskussion] Schaut ihr Animes per Stream oder per Download?

Wie schaut ihr euere Animes? Stream oder Download?

  • Ich schaue in der Regel per Stream.

    Stimmen: 295 18,7%
  • Ich lade mir Animes in der Regel herunter.

    Stimmen: 868 54,9%
  • Unterschiedlich! Mal Stream, mal Download.

    Stimmen: 399 25,3%
  • Weder noch! Ich gucke grundsätzlich nur erworbene Animes.

    Stimmen: 18 1,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.580
Ich downloade die meistens aber nur wenn die guuut sind, denn das problem ist so schnell wie die auf einem stream kommen so schnell verschwinden die auch wieder, und dann kann man suchen ob sie noch irgentwo zu sehen sind. Da bin ich froh diese auf der festplatte zu haben oder auf cd zu brennen um sie ggf. auf nen neuen stream hochzuladen
 

sunny-berry

Ungläubiger
ich lade auch nur runter. auch wegen der quali und weil man die folgen dann immer hat und auch ohne internet, wenn man mal in urlaub oder so fährt, sehen kann ^^
 

Aldella

Novize
Meist schau ich mir die erste Folge über Stream an, weil ich wissen will ob sich der Download bzw. der Anime lohnt.

Danach aber lade ich sie mir lieber runter, weil ich einerseits nicht warten will, mir so viele Folge wie möglich hintereinander anschauen möchte (ohne Limit) und mir manchmal meine Lieblings-Episoden mehrmals anschauen möchte ohne Angst zu haben, dass der Link nicht mehr funktionieren könnte.
 

xSweetCarox

Scriptor
Ich schaue mir Nur Folgen per Stream an die ich nicht ganz so Interesannt finde um sie zu Downloaden aber den rest lad ich mir runter um sie mir immer wieder anschauen zu können oder mal aufs Handy zu ziehn um unterwegs auch schauen zu können^^
 

Byakuya.

Novize
Teils Teils aber in der Regel Downloade ich die Folgen die mir ,,Interessant" vor kommen und die eher ,,Langweiligen" schaue ich dann per Stream.
 

Findus555

Novize
Ich schaue in der Regel Stream´s
Aber wenn mir die Animes gefallen lade ich sie in der Regel auch gerne runter (solange sie nicht in Deutschland lizensiert sind)
Finde es aber schon überraschend zu sehen das über 50% lieber nur Stream´s schauen als sich die Animes die sie mögen zu saugen, denn irgendwann sind die Streams Off und nach so einer Zeit noch diese Animes zum Download zu finden ist fast unmöglich -.-
 

Geonix

Ungläubiger
Nach Möglichkeit nur per Download und in 720p. Streams sind mir zu unzuverlässig und die Qualität ist meist unterirdisch :P
 
Ich schaue mir einen Anime auch zig mal an, finde die haltwertzeit bei streams nciht sonderlich und möchte einige Scenen auch gern mal überspringen. Deshalb gibts für mich nur downloads. Natürlich nur nicht lizensierte Fan-Subs ;o)
 
Kommt drauf an: Wenn ich Animes alleine gucke, also am Rechner meistens, reichen mir auch Streams. Aber am liebsten guckt man Animes doch in Gesellschaft gemütlich am Fernser, daher Downloads ^^
 

rezmer

Novize
Streams schaue ich nicht. Oft habe ich laggs und das laden von besserer Qualität braucht auch wieder seine Zeit.
Finde es angenehmer die Filme zu laden und dann per WDTV Live abzuspielen.

Gruß
 

ColdSnow

Gläubiger
Ich lade nur im sehr seltenden Fall runter, wenn ich keine Downloads finde.
Gefällt mir der Anime nicht, schmeiß ich ihn wieder von der Platte.
Mich stören einfach die nachladezeiten bei Streams
 

RegeisLP

Novize
Naja Streams schau ich mir eig nie an nur in sehr seltenen fällen... Ansonsten downloade ich lieber alles und habs auch dann da damit ich es auch immer anderen zeigen kann ^^ und so hab ichs auch noch wenns nicht mehr im internet ist ^^
 

Synapsor

Scriptor
Also, normalerweise schaue ich nur über Stream. Wenn das Bild dabei im 4:3 blöde ist, spielt es auch keine rolle, wenn ich die Folge runterladen und auf meine Röhre schauen würde. Ich finde Stream ist schneller zu finden als ein Download, kann mich auch irren. Nur bei "Projekten" die ich gut finde, lade ich mir runter (Bei Onepiece habe ich mir über das entsprechende Wiki alles über den großen Krieg durchgelesen und dementsprechend alle Folgen (angefangen nach Filler im Impel Down) gedownloadet. Habs nicht bereut, bloß hatte ich danach im Hintergrund ein "klopf"-geräusch. Mitten im Krieg habe ich gezwungener Maßen ein anderes Konvertierungsprogramm benutzt und es war kein klopfen mehr zu hören, war also das richtige/bessere, denn die anderen Folgen habe ich auch bearbeitet und verglichen.

Als nächstes würde ich mir gerne die komplette 7. Staffel von Naruto Shippuden downloaden (Ger sub und HD), weil mir das, was ich bisher gelesen habe (es macht schon gar kein spaß zu lesen, ich will es endlich sehen :)) sehr gefallen hat und ich auch auf youtube ein paar fanmade trailer gesehen habe, die mich unheimlich angefixt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xPanda187

Ungläubiger
Ich schaue mir nur Streams an, da ich Folgen eh nie 2 mal schaue, von daher würd sichs für mich nicht lohnen, die Videos runterzuladen :)
 

BlubyBlub

Gläubiger
Ich schaue auch nur heruntergeladene Animes an und am besten in HD. Stream kann ich nicht machen wegen meiner schlechten Leitung und die Qualität ist auch davon bescheiden. Zu dem muss ja meine Anime Sammlung größer werden. :D
 
Oben