[Diskussion] Schaut ihr Animes per Stream oder per Download?

Wie schaut ihr euere Animes? Stream oder Download?

  • Ich schaue in der Regel per Stream.

    Stimmen: 295 18,7%
  • Ich lade mir Animes in der Regel herunter.

    Stimmen: 868 54,9%
  • Unterschiedlich! Mal Stream, mal Download.

    Stimmen: 399 25,3%
  • Weder noch! Ich gucke grundsätzlich nur erworbene Animes.

    Stimmen: 18 1,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.580
Meist per Download da es einfach besser ist wen man weiß das man alle Folgen sicher hat und da auch die Qualität viel besser ist.
Manchmal schau ich auch per Stream aber eher nur um kurz in einem Anime hineinzuschauen ;)
 

Creapor

Novize
Im Normalfall per Download 1080p, wenn er mir dann sehr gut gefallen hat wird er gekauft und in den Schrank(ist schon recht ansehnlich) gestellt ;)
 

Opääy

Ungläubiger
Ich habe früher immer alles per Stream geschaut.
So mit 15/16 Jahren hat sich das irgendwann geändert, zumal dann auch so langsam die gute Qualität im Vordergrund lag.
Heute ist es eigentlich in aller Regel so, dass ich mir Animes oder auch alle anderen Filme/Serien/whatever erst auf den PC lade.

Zum einen weil ich das dann auf meinem Fernseher schauen kann und zum anderen, weil ich dann meist eine ganze Staffel o.Ä.
auf die Platte ziehn kann und dann in aller Ruhe ohne mich um Downloadgeschwindigkeit sorgen zu müssen die Episoden schauen kann,
wann immer ich will und so oft ich will :D
 

Moon-dog

Novize
Stream find ich eher unpraktisch , da mein computer in der Ecke steht und ich auch lieber auf der Couch gemütlich schaue. Also laden , Ordner erstellen , Fanart , Cover , Banner und Ordnerbild rein und dann gemütlich anschauen. Ich find bei laufenden serien auch besser , da man immer die Folgen vorher noch parat hat.
 

NexTYa

Novize
Erstmal wird jedes Anime grundsätzlich per Stream geschaut. Merke ich dann nach ein paar Folgen, dass ich daran immer noch Spass habe und es auch weiter schauen möchte fang ich an nach Downloads zu suchen. Ist die Qualität der Streams dann allerdings besser als die der Downloads bleibe ich bei den Streams.
 

Nightskin

Ungläubiger
ich schau in der regel per download (da ich ja keine wartezeiten habe)
ich schau nur Fairy Tail per stream da ich es immer kaum abwarten kann die neue folge zu sehen
 

Cardman

Novize
Streams kann ich mit meiner Leitung vergessen. Da muss ich einfach zu viel Buffern lassen. Deswegen lade oder kaufe ich sie lieber.
 

TomCrooze

Novize
um es kurz zu machen: Wenn ich irgendwas schnell schauen möchte, dann streame ich und wenn ich was runterlade, dann auch deswegen, weil ich es später evtl. mal wieder öfter anschauen möchte.
Genauso bei BluRays oder DVDs - wenn ich das mal wieder sehen möchte, dann kaufe ich es und wenn mir einmal schauen reicht, dann wird es eben ausgeliehen :-)

Greetz TC
 

visor_v

Novize
Ja, ich schließe mich der allgemeinheit an, die Animes etc. auf Festplatte zu haben ist schon was feines, allerdings wenn mir etwas wirklich gefällt
kaufe ich mir das dann auch als DVD oder Blu-Ray um die Macher zu unterstützen.

Gruß visor
 

Cornello

Novize
Also ich persönlich gucke immer per Stream. Wenn ich es mir downloade, würde zuviel Zeit verloren gehen. Ich drück auf den Stream und drei Sekunden später gehts los und läuft durch. Beim downloaden muss ich das erstmal runterladen und wenn ich dann auch noch Pech habe und so eine 0815 Leitung erwische, lade ich mit lediglich 150 kb/s und sitze 30 Minuten da, bevor ich meine Sucht befriedigen kann :D
 

evilCake

Scriptor
Ich lege viel Wert auf Qualität, daher lade ich Animes meistens herunter und archiviere sie auf meinem Server. Dadurch kann ich auch mal mehrere Folgen am Stück auf dem TV anschauen.
Manchmal sehe ich mir allerdings auch Fansub's oder Endlos-Serien per Stream an, welche ich nicht dauerhaft speichern will oder wenn kein Platz mehr frei ist.
 

yeahou

Gläubiger
Ich hol mir am liebsten die komplette staffel und schau sie aufn tv, dann kann ich schön sitzen bleiben und den anime genießen
 

xblackyx27

Novize
Ich mache das nach Lust und Laune. JE nach dem was wichtiger gerade ist die Qualität oder das ich es schnell schauen möchte.
Was meine Ansicht nach stimmt ist wer Qualität will oder dazu Cover und andere Sachen da ist es am besten man macht einen Download.
Was mir am Stream aber so gefällt ist die Einfachheit und das schnelle und einfach anmachen,
Während man beim Downloaden eben immer etwas warten muss.
 

mamalol1

Ungläubiger
Ich schau Animes grundsätzlich im Stream. Find ich persöhnlich viel 'chilliger' allerdings auch nur weil ich nicht sehr schnelles Internet habe :(
Aber wenn es sowas wie SAO is dan lad ich mir das auch mal gerne runter wegen der Qualität etc.
 
Oben