[Diskussion] Schaut ihr Animes per Stream oder per Download?

Wie schaut ihr euere Animes? Stream oder Download?

  • Ich schaue in der Regel per Stream.

    Stimmen: 295 18,7%
  • Ich lade mir Animes in der Regel herunter.

    Stimmen: 868 54,9%
  • Unterschiedlich! Mal Stream, mal Download.

    Stimmen: 399 25,3%
  • Weder noch! Ich gucke grundsätzlich nur erworbene Animes.

    Stimmen: 18 1,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.580

Ultra1988

Novize
Ich schau mir in der Regel die ersten paar Folgen per Stream an, und wenn sie mir gefällt, dann lade ich diese runter.
Da ich mir die ja nach ein paar Jahren nochmal anschauen möchte, und dann meist nicht mehr angeboten bekomme :D
 

abanama

Novize
Neue Anime immer per Stream. Nur wenn ein Anime mir gut genug gefällt, so dass ich ihn vielleicht nochmal sehen will oder ich zumindest das Gefühl habe, dass ich ihn irgendwo aufheben sollte, wo ich immer rankomme, lade ich ihn runter. Allerdings kommt da trotzdem eine ordentlich Sammlung zusammen.
 

MyZCube

Novize
Es freut mich zu sehen, dass der größte Teil hier downloadet. Ich kann Streams nicht ab. Die Quali ist da meistens so dreckig, und die Befürworter von Streams kommen mir auch immer so... naja lappenhaft ( sorry ) rüber.
 

Nintendog8mer

Gläubiger
Ich hab früher immer alles per Stream geschaut, aber da ich heute auch oft Anime an Plätzen schaue, wo ich grad kein Internet zur Verfügung habe und ich lieber alles mal im Download-ordner liegen habe, um dann schön bestimmen zu können, was ich noch schauen muss, lade ich es heute lieber herunter. Ist iwie praktischer.
 

Pantha

Novize
Erstmal per Stream, wenn ich den Anime gut fand und wahrscheinlich nochmal
irgendwann anschauen will kommta auf meine Platte.

Und wenn ichs nach ner Zeit nochmal anschaun will find ich manchmal keine
Streams mehr, weil die bei manchen gelöscht werden (besonders die mit
Ger Subs, wenn die lizensiert sind).
 

Saber87

Novize
Eindeutig Download. Streamen hat mich irgendwann angefangen extremst zu nerven. Erstmal vernünftige Qualität finden, dann auf vernünftigen Hoster hoffen und wenn das geschafft war, gabs mittendrin nen serverseitigen DC und dann hieß es wieder von vorne anfangen, dann lieber einmal Onkel Jdownloader angemacht und alles ist gut ;)
 

Asphalor

Novize
Also ich lade aufgrund der Qualität und auch dem "nervfaktor" des Bufferings lieber runter, selbst mit einer sehr guten Leitung kann je nach Server das Stream schauen eine Qual sein. Ausserdem archiviere ich gerne alles, da kommen schon einige TB mittlerweile zusammen, aber man kann imme rmal wieder reinschauen und auch anderen Neues anbieten. :megane:
 

kingmaik

VIP
VIP
Bin wohl auch in der breiten Masse. Downloade auch meine Animes und schaue sie mir an. Naja zur Zeit überhaupt nicht, weil ich vielleicht das Interesse verloren habe oder ich für schlechte Zeiten mir Episoden bunker, soll heißen, ich lade mir aktuelle Episoden runter und parke sie auf meiner Festplatte.
Allerdings muss ich zugeben, dass wenn ich die Animes, die gerne sehen möchte nicht zum Download finde und nur Streams, dann schaue ich mir die Streams an. Da übersehe ich auch den Qualitätsverlust durch die Streamportale...^^
 

Keyno

Novize
Auch ich ziehe den Download dem Stream vor. Insbesondere wegen den ätzenden Popups, Werbungen, lange Streamzeiten und nicht zuletzt aufgrund der schlechten Qualität. Ein Download von einer 720p Folge dauert ja auch nur noch um die 5 Minuten. Die kurze Zeit warte ich lieber, bevor ich mir die Qual des Streamens antu...
 
wenn ichs finde per Download, ansonsten wenns kein wichtiger Anime ist per Stream,

Gute Animes die mir besonders gefallen aufjedenfall nur in guter Quali per Download
 

Ypsilotty

Gläubiger
Ich lade mir die Anime grundsätzlich runter. Dann kann ich sie mir auch auf DVD brennen und später anschauen. Stream ist nicht so mein Ding, die Qualität stimmt nicht und es kommt schon mal vor, das es zu lange dauert, bis die Folge geladen ist.
 

Sogentsu

Prophet
Jeder, der sich halbwegs vernünftige Anime per Stream ansieht sollte erschossen werden... ne ersthaft, das ist schon grausam. Erstmal hat, wie von vielen schon erwähnt eine Reduktion in Bild und Audio Quallität was der Atmophäre und dem Gesammterlebniss schadet, dewegen kann man wohl mit Fug und Recht behaupten das Leute die sich Streams ansehen nicht so viel Freunde an den Anime haben wie jene, die sich die 1080p version laden. Zumal ich sogar schon bei einigen Streamanbietern gesehen habe das sie hingehen und die Framerate reduzieren um Traffic zu sparen, was zu hackeligen und schlechteren Bewegungsabläufen führt. Mal von den Rucklern abgesehen wenn die Server überladen sind, gerade in einer wichtigen Szene, das ist doch der letzte Scheiß. Dann werden über die Streams noch Filter gejagt die die Farbenvielfalt reduzieren was noch einmal Platz spart. Ernsthaft Leute sowas will doch keiner sehen oder?
Der zweite Punkt ist das man durch Streamingseiten Leuten erlaubt Geld mit anime durch Werbung oder Premium dienste zu machen, und da diese Personen nicht die Urheber der Anime sind ist das nicht richtig, im gegensatz dazu geben Subgruppen ihre Releases ohne Gegenleistung raus.

Schaut euch auchmal diesen Artikel hier an:
http://www.bishoujoproject.com/why-you-should-never-stream-anime/

Gruß
 

Loky

Novize
ich lade sie mir in der regel runter klar rechtlich kann man da schon in die predullien kommen und es dauert halt aber es ist dann einfacher die sich anzuschauen und man hat dann nciht das problem das die eine oder andere folge grade nicht da ist und man sie dann verzweifelt suchen muss oder immer auf das laden des streams warten muss
 
Oben