[Diskussion] Schaut ihr Animes per Stream oder per Download?

Wie schaut ihr euere Animes? Stream oder Download?

  • Ich schaue in der Regel per Stream.

    Stimmen: 295 18,7%
  • Ich lade mir Animes in der Regel herunter.

    Stimmen: 868 54,9%
  • Unterschiedlich! Mal Stream, mal Download.

    Stimmen: 399 25,3%
  • Weder noch! Ich gucke grundsätzlich nur erworbene Animes.

    Stimmen: 18 1,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.580

Regda

Novize
Da ich noch ältere Systeme besitze sind Streams nicht grad die beste Lösung meist leihe ich mir die Filme aus oder lad sie halt runter bevor sie Lizensiert sind.
 

l3v14n

Ordensbruder
bei mir ist quali höschste priorität
hab ne 50k leitung so ne staffel herunterzuladen dauert vllt ne halbe stunde und ich fang an zu schauen

ich lad die animes immer in höchstmöglicher quali herunter
 
Bei mir kommts drauf an:
Serien wie One Piece und Naruto , wo ich zwar auch folgen öfter anschaue,
gucke ich via Stream, da sonst einfach zuviel Platz weggehen würde^^.
Serien die schon abgeschlossen sind und vor allem die, die man noch aus jugendzeiten (Vox!)
kennt, die lade ich grundsätzlich in 1080p runter.
 

1337nero

Novize
hmmm, also bei mir ist das ganz unterschiedlich. Gucke animes entweder per Stream oder lade sie...meistens aber Stream da es einfach praktischer ist...lade nur die Animes die es nicht mehr gestreamt gibt oder welche die ich so gut finde das ich sie öfters gucken würde^^.
 

astanany

Novize
Natürlich schaue ich nur erworbene Anime, alles andere ist illegal O.o. :D
Ger Sub-Anime lade ich mir aber immer runter, ganz einfach aus dem Grund, weil ich nicht die ersten paar Folgen sehen möchte und dann ist der Stream einfach plötzlich nicht mehr verfügbar. Darum bunkere ich mir alles auf der Festplatte, dann kann ich ohne Zeitzwang oder Löschangst mir den Anime zu gemüte führen. Zudem schaffe ich mit meiner schwachen Leitung hier keinen FullHD-Stream (zumal Streams meist sowieso schlechtere Quali haben) - und wnen man schon einen FullHD Bildschirm hat, kann man sich die Anime ja kaum in schlechtere Qualität antun :)
 

BlackEldar

Novize
Sowohl als auch!
Meistens aus Qualitätsgründen eher Download, aber wenn ich meine Sucht nicht mehr unterdrücken kann, und der Abstand zwischen Sub-Release und Jap Release zu groß wird, dann wechsle ich auf Stream über. Wobei die Qualität von Streams heute auch schon nicht mehr so schlecht ist, bis auf das Rauschen des Sounds.
Zumindest bei Mainstreams.
Bei Non-Mainstreams nehme ich mir die Zeit sie zu dl'n.
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Ich lade mir generell nur Animes runter, denn ich seh es z.B. schon heute dass es manche Animes gar nicht mehr als Rip im Netz gibt und wenn, dann oft schlechter als er damals geuppt wurde und da ich eh ein Sammler bin archiviere ich mir alle Animes ^-^.
Besonders GerSubs versuche ich nur bei den Gruppen zu laden, denn die Leute machen sich die Arbeit es zu Übersetze, Timen usw. und dann ist es wohl das mindeste auf ihrer Seite zu gehen und es dort zu laden :). Hat das positive dass sie sehen wie gut ein Anime geleecht. Der anderer Grund (für mich wichtiger) ist der, dass Streamseiten mit dem geklauten Zeug noch massig Kohle scheffeln, jedenfalls die großen Stream Portale...
 

tocara

Ungläubiger
Ich schau Animes eigentlich immer als Download. Die Qualität ist meistens besser.
Dann stream ich den Download über die PS3 auf den Fernseher.
Ich könnte auch direkt den Stream anschauen, aber wie gesagt, die Quali ist oft ziemlich schlecht. Dazu kommt dass ich die runtergeladenen Animes dann brav archiviere, bei nem Stream weiss man nie wie lange der noch verfügbar ist.
 

bi9m4rk

Novize
Wenns es so ne endlos serie mit 100-200 folgen oder meistens schon ne serie an sich is kann man auch mit stream leben wenn film denn lade ich den meistens
 

Kuzushi

Novize
Also da ich sie mir auch gerne behalte, natürlich als Download. Da viele gar nicht mit Deutschem bzw. Englischem Dub/Sub erscheinen, macht ein Kauf meist nicht viel Sinn.
 

Isaac2000

Gläubiger
Ich lade sie mir generll runter und zwar aus drei Gründen:

1. Ich möchte sie in höchstmöglicher Qualität genießen (meistens 720p wenn nicht sogar in 1080p)
2. Es könnte sein, dass es die Download-links nicht mehr gibt und der Anime nirgendwo mehr verfügbar ist
3. Hab mir vor Jahren ausversehen eine 2 TB externe Festplatte gekauft. Ich Idiot dachte das wäre eine Interne gewesen und jetzt versuche ich die zu füllen. :kukukuh:
 

Spite

Novize
In der Regel, schaue ich mir die Animes per Stream an.
Nur wenn es den Stream nicht mehr gibt, muss dann wohl die Alternative aushelfen^^
 

shooter66

Ordensbruder
Da ich sehr großen Wert auf Bildqualität lege und außerdem auch noch jeden Animu, den ich gesehen hab, archiviere, lade ich mir alles aus Prinzip runter.
Außerdem finde ich es nicht in Ordnung, dass viele Streamingseiten ein Heidengeld machen, indem Sie die Animes von diversen Subgruppen einfach nur als Stream bereitstellen...

einzige Ausnahme sind da ei mir die Endlosanimes, sprich One Piece und Naruto- da zieh ich mir die aktuellen Folgen meistens nur als Stream rein
 

SceneCoder

Gesperrt
Ich Downloade eigentlich nur noch, da ich dies dann noch einmal schauen kann und auch weil ich erst seit kurtzem Festes Internet habe . vor her per Stick ist der Download auch besser für den Traffic gewesen
 
Oben