[Diskussion] Schaut ihr Animes per Stream oder per Download?

Wie schaut ihr euere Animes? Stream oder Download?

  • Ich schaue in der Regel per Stream.

    Stimmen: 295 18,7%
  • Ich lade mir Animes in der Regel herunter.

    Stimmen: 868 54,9%
  • Unterschiedlich! Mal Stream, mal Download.

    Stimmen: 399 25,3%
  • Weder noch! Ich gucke grundsätzlich nur erworbene Animes.

    Stimmen: 18 1,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.580

medi

Exarch
Ausschließlich per Download. Hat einfach mehrere Vorteile (sofort verfügbar zum Ansehen nach Download, selbst aussuchbare Subgruppe + Qualität, unabhängig vom Internet (falls das mal wieder Aussetzer hat) und auch "to-go" nutzbar (via Laptop/Notebook auf Reisen)). Den Nachteil mit dem extra suchen und runter laden fällt gering aus, wenn man weiß, wo man suchen muss und alles fast automatisiert abläuft :XD:
 

nrg85

Gläubiger
Fast nur Download. Da ich mir die Dateien dann für später aufheben kann, für den Fall, ich möchte die Serie nach 1 oder 2 Jahren wieder ansehen.
 

Seelengruft

Novize
In erster Linie downloade ich die Anime, stream schau ich immer nur in der aktuellen Seasson und lade sie bei gefallen danach runter. Vorraussetzung natürlich, ich will den Anime mal wieder ansehen.
 

ersguterkayone

Ungläubiger
Also ich suche mir erst immer einen Stream, wenn ich eine neue Serie anfange. Ich lade nie auf blauen Dunst herunter. Wenn ich ein paar folgen gesehen habe, und mir gefällt die Serie, dann gehts natürlich nur noch via Download. Der Quali zuliebe. Falls die Werke lizensiert werden, wird natürlich gekauft. Unterstützung für Meisterwerke brauchen die Erschaffer, sonst funktioniert das System nicht. ^^
 

f3lix

Ungläubiger
Per Stream schaue ich mir meistens die ersten paar Folgen einer Serie an. Wenn sie mir dann gefallen lade ich diese entweder runter oder kaufe sie gleich auf Blu-ray. Der Vorteil davon ist natürlich, dass ich mir das auch in ein paar Jahren n0ch anschauen kann und ich mir nicht mühselig die Streams zusammen suchen muss...^^
 

dakini

Novize
Ich schau das Meiste erst mal paar Folgen per Stream und lade dann alles wenn es mir gefällt , Detektiv Conan und One Piece werden nur noch geladen^^
 

Baum55

Gläubiger
Ich bevorzuge Downloads, da ich es überhaupt nicht mag wenn das Buffering beim Stream nicht ausreicht.
Außerdem haben sie eine bessere Qualität.
 

PainxAkeno

Novize
Soweit möglich immer Download
Zum einen der Qualität wegen und auch falls die Streams mal weg fallen sollten man die Serie aber später noch schauen will
Und wegen einem gewissen Sammel Aspekt ^^
 

GhostDevil04

Gläubiger
Also in der Regel schaue ich Animes eher per Stream, da es leichter ist und man nicht immer auf denn Download warten muss bzw. eine Seite finden muss, die diesen Anime auch als Download anbietet.. In der jetzigen Zeit findet man eigentlich immer HD Streams, was einen Download für mich unattraktiv macht! Des weitern hab ich eine gute Leitung was das Stream laden relativ leicht macht. Alleine bei den eher älteren, ist ein Download sinnvoll.. Also Zusammenfassend, ich schaue alles neue nur mehr per Stream und bei Älteren ca. unter 2008 lade ich sie mir. :)
 

qwasyxcvbnm

Ungläubiger
Bei mir kommt da der Sammelwahn durch... Als Streams noch nicht so verbreitet waren habe ich mir eine schöne Sammlung angeeignet und die wird mit Downloads ständig erweitert. Bei seltenen Animes kann es auch passieren, dass sie im Netz irgendwann nicht mehr vorhanden sind...
 

seroba33

Novize
Naja, ich habe nichts dagegen einen Stream zu gucken ab und zu, nur leider fällt einem dann doch schon die Teils sehr schlechte Audio Qualität auf und es ist dann schon arg störend. Bei der Video-Quali bei Streams drücke ich gerne mal ein Auge zu (Außer bei Fate/Zero), da ich doch sehr altbacken angelegt bin was meine Animes angeht haha
 
Oben