[Diskussion] Schaut ihr Animes per Stream oder per Download?

Wie schaut ihr euere Animes? Stream oder Download?

  • Ich schaue in der Regel per Stream.

    Stimmen: 295 18,7%
  • Ich lade mir Animes in der Regel herunter.

    Stimmen: 868 54,9%
  • Unterschiedlich! Mal Stream, mal Download.

    Stimmen: 399 25,3%
  • Weder noch! Ich gucke grundsätzlich nur erworbene Animes.

    Stimmen: 18 1,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.580

Kodamo5687

Ungläubiger
Hallo,

ich lade Animes ausschließlich runter. Streams kommen bei mir nicht auf den Bildschirm.
Qualität muss 720p oder 1080p sein (Ausser bei älteren Animes die nicht oder noch nicht auf HD erschienen sind).
Und geguckt wird auch nur auf dem TV damit man die Qualität auch genießen kann.
 

Kabuki

Novize
Ick schaue Stream und das was mir gefählt wird auch meist gekauft, wenn z.b. Anime Film im Kino kommt gehe Kino und dann den Film kaufen:)
 

I3lub

Ungläubiger
Es kommt darauf an bei aktuellen animes schaue ich den wöchentlichen stream aber bei abegeschlossenen lade ich sie lieber runter
 

gamefreak908

Gläubiger
Also ich lade nur die Animes runter. Wenn es sie nicht auf ger-sub gibt, dann eben in eng-sub.
Stream mag ich generell wegen der Werbung und der schlechteren Quali nicht.
Vor allem schaue ich mir gerne die Animes am Abend vor meinem großen TV in 3D an ^^
 

swirlen

Novize
Ich lade die Animes auch immer runter, weil die dann bessere Qualität haben und weil ich mich nicht an mein Video Player abgewöhnen kann^^
...eine taste und er springt eine Sekunde zurück und wenn ich etwas besonderes sehen möchte kann ich dann noch mit einer anderen taste immer schon 1 Bild vor spulen... immer Bild für Bild und wenn ich das noch möchte... das Bild abspeichern :>
*gg*
oder wenn der Ton versetzt ist kann man das auch mit den einfach richten etc pp
Die ich geschaut habe lösche ich dann auch danach wieder somit ich dann immer sehen kann welche ich ich noch sehen muss, da ich meistens mehrere lade und später anschaue.
Hauptsächlich wegen dem Player, da mir bei den streams doch so einige Funktionen fehlen und weil die Qualität meistens besser ist.
 

Xiku

Prophet
Ich hab angefangen Animes per Stream zu gucken, bin aber sehr schnell auf den Download umgestiegen. Zum einen, weil die Qualität einfach viel besser ist und zum anderen, weil ich gerne Animes sammel um nochmal in sie reinzuschauen oder sie Freunden "auszuleihen".
Bis jetzt konnt ich alles gesehene behalten (sind erst 500GB), aber bald muss ich wohl anfangen neuen Speicherplatz zu besorgen, denn löschen möcht ich eigentlich nichts aus meiner kleinen Sammlung [emoji14]
 

Arekusu

Scriptor
Ich downloade generell, da ich in ein paar Monaten oder Jahren bestimmt diesen oder jenen Anime anschauen möchte und er nicht mehr als Stream online ist. Um diese Situation zu vermeiden wird geladen :) Das Archiv ist mittlerweile 6,1 TB groß und umfasst 1162 Serien (OVAs nicht inbegriffen). Die Chance, dass sagen wir mal ALLE Serien in ein paar Jahren noch online sind ist sehr gering, auch wenn ich wohl nur einen Bruchteil anschauen werde
 

Adrian-

Novize
Ich schaue grundsätzlich IMMER per Download/Blu-Ray ! Die Qualität bei Streams ist meist nicht sonderlich gut, und wenn doch möchte ich auch bei einer guten Internetleitung keinesfalls "Buffern" dort zu stehen haben :D . Zusätzlich kann ich mir den Anime dann später nochmal anschauen !
 

p0rn

Ungläubiger
Ich lade auch herunter.
Wenn man sich einmal an gute Qualität gewöhnt hat, dann wird man immer dabei bleiben.
Gerne warte ich auch eine gewisse Zeit, bis die Folgen in besserer Qualität zum Download bereit stehen.

Dazu kommt, dass ich es hasse immer eine Woche auf die nächste Folge zu warten. Ich schaue Anime gerne am Stück. Bin dadurch meistens einen Season hinten dran, kann sie dafür aber auf dem Fernseher schön genießen. :)
 

Xpect

Novize
Also ich schaue mir meist die ersten ein zwei Folgen als stream an und wenn mir der anime gefällt zieh ich ihn. Oder ich les mir (z.b. bei den Uploads von Rii-chan) einfach die Beschreibung durch und zieh dann den ganzen Anime. Kommt immer auf die Aktualität an.
 

serji86

Novize
Eindeutig: Runterladen wenns fertig ausgestrahlt wurde und dann anschauen.
Zum Einen ist die Qualität bei Streams vergleichsweise schlechter (auch wenn die Qualität in den letzten Jahren durchaus zugenommen hat)
Zum Anderen kann man sich nicht immer drauf verlassen, das alles auch in Zukunft noch online sein wird. Streams haben da eine sehr kurze Halbwertszeit.
Ausserdem lassen sich geladene Serien leichter an Freunde verteilen, als Linksammlungen.
 

DragonHunter17

Ungläubiger
Bin eher der Download-Freund.
So habe ich jederzeit die Möglichkeit mal ne Serie mitzunehmen auf dem Handy oder auch auf meinem Fernseher einfach mal anzuschauen.
 

KiritoK

Novize
Generell finde ich das Downloaden besser, aber bei der Menge an Animes die ich gucke würde meine Festplatte SEHR schnell krepieren. Deswegen schaue ich alle Animes als stream. Wenn mir einer sehr gut gefällt kann man immernoch downloaden. Würde mir am liebsten einen eigenen Server besorgen wo ich alle Animes draufpacke und jederzeit zur Verfügung hät :D
 

Gingeryl

Novize
Normalerweise downloade ich mir die jeweiligen Folgen. Ich schaue zurzeit One Piece und hab mir deshalb extra eine neue Festplatte angeschafft :D
Der Download ist für mich auch vorteilhafter, weil ich hier (wo ich wohne) keine schnelle Internetleitung habe. Streamen ist für mich eher unvorteilhaft.
 
Oben