[Frage] Schaut ihr Leuten (auch fremden) in die Augen !?

bengel

Gläubiger
privat gesehen schließe ich mich Rii an, 2-3 sek reichen manchmal völlig. aber beruflich ist es was anderes, wenn kunden vor mir stehen gehört es zum guten umgang den kunden anzuschauen und nicht auf den boden zu starren.
 

BierBong

Ordensbruder
Ich schaue den Leuten automatisch in die Augen, nicht die ganze Zeit aber so im vorbei laufen. Bei einem Gespräch schau ich aber meistents etwas länger in die Augen, schweif mein Blick dann ab und dann wieder in die Augen.
 

xSweetCarox

Scriptor
ich schau auch jedem in die augen das is i wie normal find ich xD dan guck ich auch auf die unteren regionen wen ich die augen gesehn hab xD
 

dragonsoul

Prophet
hmm weis net mir fehlt es irgendwie häufig sehr schwer andern in die augen zuschauen. vielleicht mein selbstvertrauen dafür nicht aus wobeis ja langsam besser wird( also mit dem slebtvertrauen). oder vielelicht liegts auch an was anderem aber mir fällt es schwer in augen zu schauen.
 

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Hmm, kommt auf die Situation an ;)

In der regel schaue ich nicht in den Augen, da wenn ich unterwegs bin, meistens Musik höhre :D

Jedoch, wenn Personen stark geschminkt sind, oder sehr "attraktiv" wirken, dann mach ich das schön ;)
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Ich finde es irgendwie ein Zeichen von Respekt wenn ich meinem gegenüber zumindest für eine gewisse Zeit in die Augen schau. Wenn ich mich zum Beispiel mit jemanden unterhalte und er wirklich ununterbrochen an mir vorbei schaut bzw. krampfhaft weg schaut fühl ich mich schon ein wenig komisch...
 

melody.

Gläubiger
Selten. Wirklich verdammt selten. Ich kann anderen einfach nicht in die Augen schauen, könnte daran liegen, dass ich ziemlich schüchtern bin und nicht mit Menschen umgehen kann, aber bla~ Ich kann anderen einfach nicht in die Augen schauen, würde das irgendwo auch 'gruselig' oder 'bedrohlich' oder so finden, wenn ich jemandem länger in die Augen schauen müsste. D: Also mehr als ein kurzer Blickkontakt ist da nicht drin~
 
Zuletzt bearbeitet:

Amarula

Exarch
Schau sehr sehr selten den Leuten in die Augen. (Beim Gespräch natürlich schon...)

Entweder hab ich meinen IPod im Ohr oder bin Gedanken so weit weg das ich meine
Umgebung nicht wahrnehme... Finde es sehr auch ehrlich gesagt unangenehm.
 

un4g0tten

Exarch
ich differenzier das sehr stark...ich guck meistens nur kurz in die augen und guck dann weg, aber wenn mich jemand anglotzt, glotz ich zurück.
bei feschen mädels kann der augenkontakt auch mal n bissel länger dauern um zu gucken ob sie grinsen, aber ansonsten bin ich nicht so der starrer....ich find das irgendwie voll dreist^^ *gg*
 

senou

Prophet
Ich schaue auch nicht nie fremde personen in die augen. XD
Manchmal ist es aber auch bei personen so die ich kenne als ich noch in Hauptschule war.
Hatte die lehrerin gesagt ich soll ihr gefälligst in die augen schauen. XD
 
Oben