Ich bin noch nie wirklich eingepennt und versuchte immer etwas interesse zu zeigen. In meiner alten Klasse...wie soll man sagen....wir waren eigentlich ziemlich friedlich, aber naja..langweilig :D Die Mädchen hinten malten etwas rum oder simsten, mein Nachbar pennte in Deutsch wenn ich ihn nicht irgendwie wach halten konnte, was ich aber in Deutsch nie machte weil der Lehre cht langweilig war und selbst ich fast einpennte :D Einer aus der ersten Reihe hat immer bei dem gepennt, weil der Lehrer nur rumgemeckert hat und immer 30 Minuten rumgelabbert hat...die letzen 10 Minuten dürften wir schreiben, aber da hatte keiner Lust mehr was zu schreiben :D
Die ganze Klasse hat mal ein Eintrag bekommen, wiel sich niemand in Chemie melden wollte, warum wir auch in den ersten 2 Stunden Chemie haben mussten....Hier haben aber alle versucht nicht zu schlafen, weil wir von dem ziemlich eingeschüchtert waren...stellt euch mal einen großen, muskolösen Chemielehrer vor:
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Bei manchen Lehrern dürfte man einfach so trinken und bei anderen musste man fragen.
Ich würd ja mal sagen, solange die Noten stimmen kann es ja theoretisch egal sein, ob man im Unterricht schläft oder net.
Ich hab immer versucht aufzupassen um nicht so viel lernen zu müssen oder um das lernen einfacher zu machen, außerdem nimmt man jetzt in Klassenarbeiten auch etwas dran, dass der Lehrer mal erwähnt hat aber nicht schriftlich bearbeitet hat. Ist aber meistens Allgeimeinwissen...scheiße wenn man kein so großes hat
Über 90 Prozent der japanischen Oberschüler machen sich Notizen im Unterricht, aber nur 14 Prozent äußern sich mündlich – der niedrigste Anteil von allen vier Ländern. Nur 15 Prozent gehen den Schulstoff noch einmal zuhause durch.
Habt ihr euch schon mal Notizen gemacht ?
Der Rest trifft bei mir auch zu...kaum mündliche Beteiligung...Zuhause nichts angucken. Nur bei Arbeiten muss man natürlich paar Sachen angucken.