Jep! Wenn ich daran denke wie stolz manche Leute hier ihre Unbildung präsentieren, kann ich nachvollziehen, warum Kultusminister die Hauptschule verdammen und Werkstattmeister über Bewerber auf einen Auszubidungsplatz erschüttert sind. Rechtschreibung ist ja noch nicht mal IRGENDWIE Fachwissen, sondern fundamentalste Algemeinbildung, die ein jeder Schüler mit dem Eintritt in die 5. Klasse (Mittelstufe) sicher intus haben sollte....
Wen ich aber daran denke, dass manche dann vielleicht ihre Geschäftskorrespondenz, ihre Hausarbeiten oder Dinge wie Bewerbungen im gleichen Stil abwickeln, wie hier manche posts aussehen, dann ist im real life sehr wohl ein Bezug zu realen Personen herzustellen, und dann möchte ich wirklich nicht wissen, welchen Eindruck das bei Geschäftspartnern, Lehrern, Arbeitgebern / Vorgesetzten, im Freundeskreis oder vielleicht sogar beim eigenen Lebensabschnittspartner hinterläßt...
...
Wenn ich daran denke, daß viele Eltern meinen, daß Bildung Aufgabe der Schulen sei, stellt sich mir - überspitzt - die Frage: Lieben diese Eltern ihre Kinder überhaupt?