[Diskussion] Schlechte Rechtschreibung

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Legastheniker sinds zum geringsten Teil meiner Meinung nach. Das ist wie einfach schon oft angesprochen wirklich hauptsächlich Faulheit und auch Schlampigkeit. Schade drum, aber was solls ^^

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Legastheniker sinds zum geringsten Teil meiner Meinung nach. Das ist wie einfach schon oft angesprochen wirklich hauptsächlich Faulheit und auch Schlampigkeit. Schade drum, aber was solls ^^

da bin ich voll und ganz deiner meinung (Punkt fehlt) ^^

Ha! Ironie :D

Mihr isst rechtscheybung im internet eigendlich egaal, solange mann Irgendwie verstädt was gemeind ist.
Rechtschreybung ist nichts anderes als mitel zum zwegg...

Espa.

Mordekaiser Anhänger
haha sehr witzig T.T
ich schreibe immer so, dass ist genau der punkt der gemeint ist. Weiß auch das der punkt fehlt und auch das, dass (da) am anfang kleingeschrieben ist. <-- punkt

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Afugrnud enier Stidue an der elingshcen Cmabrdige Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen,das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen.
Das ghet dseahlb, wiel das mneschilche Geihrn nciht jdeen Bchustbaen liset sodnern das Wrot als Gnaezs.
Wzou aslo ncoh Rehctshcrieberfromen??

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
haha sehr witzig T.T
ich schreibe immer so, dass ist genau der punkt der gemeint ist. Weiß auch das der punkt fehlt und auch das, dass (da) am anfang kleingeschrieben ist. <-- punkt
Fassen es wir es kurz zusammen:

-Du findest es schade wenn Leute aus Faulheit und Schlampigkeit Rechtschreibfehler machen.
-Du weisst wie man es richtig schreibt.
-Trotzdem machst du aus Faulheit und Schlampigkeit Rechtscheibfehler und findest es o.k. (?!?)

Espa.

Mordekaiser Anhänger
@Pazuzu: schade finde ich das nicht, mir ist das relativ egal.
Jedenfalls sollang kein bullshit raußkommt.
zu mir, nun ja ich kann sagen das ich schon von anfang an so in forum schreibe und es auch nicht unbedingt schlecht finde.
Jeder hat seinen eigenen style.

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
@Espa
Ich Frage mich jetzt allerdings was bewusstes Ignorieren korrekter Rechtschreibung mit eigenem Style zu tun hat...Ich definiere eigenen Stil in bestimmten Formulierungen, rhetorischen Eigenheiten und bestimmter Ausdrucksweise. Falsch schreiben koennen und machen viele. Darin sehe ich nix spezielles bzw einzigartiges/stylishes

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Ich dachte immer, ein eigenen Stil gibt es INNERHALB der Rechtschreibung und nicht DURCH Interpretation der Rechtschreibung.

Soviel Ignoranz ist nicht mehr cool, das ist einfach nur vom Laster geknutscht!

Leute, nehmt euch einfach die Zeit und korrigiert. Sieht besser aus. Wenns schnell gehen soll, schreibt erst mal roh, lest es euch dann noch mal durch und bearbeitet den Text nach bestem Wissen - kann auch ohne Duden sein.

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
So und ich will jetzt keine Beiträge mehr sehen, die absichtlich Rechtschreibfehler beinhalten. Danke schön...

Und der Stile bildet sich nicht durch die Rechtschreibung, sondern durch den Wortlaut bzw. durch die Zusammensetzung des Satzes... nur mal so nebenbei...

Bzw. wir haben sogar in den Regeln was über schlechte Rechtschreibung stehen. ;) Aber ich glaube, das hatte Ironhide oder jemand anderes schon einmal in diesem Thread gepostet. xD

§8.2 Richtige Vorgehensweise beim Posten:
Suchanfragen sind in den dafür eingerichtete Foren zu posten sofern diese in dem Bereich vorhanden sind!
Boardsuche vor der Erstellung von neuen Themen benutzen, da das Thema i.d.R. bereits existieren könnte.
Threadnamen wählen, die sofort einen Eindruck von deinem Problem vermitteln.
Zitatfunktion sinnvoll einsetzen. Zitiere nur den Abschnitt auf den sich dein Beitrag bezieht.
Teilweise kommt es vor, dass Mitglieder eine so schlechte Grammatik bzw. Rechtschreibung haben, dass Forenteilnehmer nur raten können, was der Betreffende eigentlich meinte. Bevor du einen Beitrag endgültig erstellst, überprüfe den Inhalt noch einmal kurz auf Rechtschreibefehler.

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Das war ich ;)

Aber zu dem ganzen Falschschreiben, weiter vorne sind n paar Beispiele, wie alleine dadurch das man ein Wort groß, bzw Klein geschreiben ist, sich schon die bedeutung des Satztes verändert. Und so wie ich das hier grade verfolge, wäre vlt doch mal angebracht, etwas mehr auf die Rechtschreibung zu achten. Nicht nur weils in den Regeln steht, sondern damit Missverständnisse erst nicht wirklich entstehen.

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Das ganze hat zwei Seiten, hier (und auf anderen sites) ist man bis auf Ava und Nick anonym, hier kann man also keinen Bezug zu realen Personen herstellen...

Wen ich aber daran denke, dass manche dann vielleicht ihre Geschäftskorrespondenz, ihre Hausarbeiten oder Dinge wie Bewerbungen im gleichen Stil abwickeln, wie hier manche posts aussehen, dann ist im real life sehr wohl ein Bezug zu realen Personen herzustellen, und dann möchte ich wirklich nicht wissen, welchen Eindruck das bei Geschäftspartnern, Lehrern, Arbeitgebern / Vorgesetzten, im Freundeskreis oder vielleicht sogar beim eigenen Lebensabschnittspartner hinterläßt...

Zuletzt bearbeitet:

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Teilweise kommt es vor, dass Mitglieder eine so schlechte Grammatik bzw. Rechtschreibung haben, dass Forenteilnehmer nur raten können, was der Betreffende eigentlich meinte. Bevor du einen Beitrag endgültig erstellst, überprüfe den Inhalt noch einmal kurz auf Rechtschreibefehler.
Um es auch noch mal dopprelt zu sagen, hier gibt es keine User wo man generell sagen kann das man deren Sätze nur erraten kann. Rechtschreibfehler machen hier aber die meißten also nimmt man es auch nicht so ernst und wenn man es täte müsste man ja alle verwarnen? Da ist völlig egal ob man es wusste oder nicht, Fehler bleibt Fehler. Glücklicherweise gibt es so ein Forum nicht wo man die Deutschelite rauskristallisieren will, oder sie sich selbst rauskristallisieren denkt zu müssen. Diese Regel soll einen einfach in die richtige Richtung weißen damit man nicht zu viele Fehler macht damit andere es nicht mehr lesen können, also raten müssen. Aber immernoch hat mir keiner eine Antwort gegegebn, ab wann können man es nicht mehr richtig lesen, also wollen? Ist keine Fang- oder Scherzfrage.

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Sicher Duplexdragon, du hast schon recht mit der Aussage das hier oder in anderen Foren keine Deutschelite gesucht ist/wird. Allerdings halte ich es nach wie vor vermessen komplett mit der Ansage "Mir wurscht wie ich schreib, wird man schon lesen können" an die Sache rangeht.
Und ebenfalls kann ich z.B. von mir behaupten das es hier wohl User gibt bei denen zumindest ich mich unheimlich schwer tu den Sinn des jeweils geschrieben zu verstehen. Das mag dir jetzt nicht so gehen aber bei mir ists halt der Fall.

Oben