Mal eine Frage an die, die sich über so mancher Rechtscheibform hier im Forum aufregen. Abwann könnt ihr es nicht mehr lesen oder Wollt es nicht mehr? Gibt mal Beispiele. Schon wenn ein Buchstabendreher drin ist oder ein Komma versetzt ist? Kommt jedenfalls manchmal so rüber, jedenfalls bei manchen die lieber einen mit der Nase drauf stoßen anstatt einfach nur zeige was falsch ist, wenn halt nicht gerade die Masse falsch ist. Und die Beispiele wie mit blasen und Blasen, wann kommt das schon mal vor? Desweiteren würden auch, denke ich, nur wenige sowas schreiben. Aber es kommt auch darauf an wie man es ließt..
Sie konnte geschickt blasen und Glieder behandeln.
Sie konnte geschickt "die" blasen und Glieder behandeln...
Aber sicher es gibt so Sachen die andere falsch verstehen oder falsch schreiben, aber nich immer wenn man es falsch versteht muss es auch falsch geschrieben sein. Und lesen kann man in diesen Thread die Kommentare alle ohne die geringsten Probleme, genauer die Beiträge vor diesem meinigen Beitrag meine ich damit. Wegen der Zeit, man könnte schreiben wenn man Zeit hat, haben aber manche nicht. Jedenfalls nicht für ihr Hobby was ein Forum ja eher nur ist, jedenfalls für die die hier sind und nur rumstöbern wollen und quatschen.
Da will man nicht noch extra das Rechtschreibprogramm benutzen für den geringsten Teil der Usergemeinschaft, mag sein das auch Hier das Problem liegt nur ein kleiner Teil aller meckert über so manche Rechtschreibung, liegt auch daran das die meißten das meißte sowieso lesen können und eigentlich schreibt ja keiner unleserlich.. Es ist immer nur eine winzige Gruppe die andere User direkt darauf anschreibt. Muss auch was aussagen, nur was? ...
PS: So lange man Es lesen kann meckere ich auch nicht über andere, warum auch es bringt niemandem was und einem selbst schon garnicht, da kann man auch gegen die Wand reden, macht mehr Sinn. Aber wenn ich es nicht lesen kann, sage ichs kurz und rege mich aber nicht auf, oder lese es dann einfach nicht. Außer.. wenn ich mal sowieso schon sauer bin, dann meckere ich etwas darüber... Hm, machen sicher andere auch so.