[Diskussion] Schlechte Rechtschreibung

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Von mir selbst weiß ich wenigstens, dass ich oft etwas Oberlehrerhaftes an mir habe, andere werden es wohl nie bei sich selbst merken...
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Ich sags ja, wieder ein besserwisschere Kommentar von Filp, der nur sucht um was provokates posten zu können, anstatt vlt einfach mal es so stehen zu lassen und selbst nachzudenekn, das meine Aussage vlt nicht nur auf Foren bezogen ist, sonder etwas allgemeiner zu sehen ist. Das ich jetzt extra erwähnen muss, das es natürlich Situationsbedingt nicht immer möglich ist, zeigt doch nur, das du gar nicht mitdenken möchtest. Zumindest hat es den Anschein. Aber extra für dich, edetier ich mein beitrag nochmal.
Es ist schon traurig, das man einem solch ach so gebildeten und alleswissenden Menschen noch extra sagen muss, das man vlt die Scheuklappen mal abnehmen sollte, um zu verstehen was da steht.


Hätte ich mal gewettet.............. schade
Du schreibst aber doch alles ;)
Es ist und bleibt aber nicht alltagstauglich.
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
So, Problem gelöst!
Ich habe keine Lust auf das ganze Programm hier, soll Sie/Er machen und schreiben was er/sie will, ich werd´s in Zukunft gar nicht mehr kommentieren oder beachten, werd mir nur meinen Teil denken...
 

SmoochyCat

Gottheit
Also bei mir zb. Liegt es an meiner Legasthenie. Groß und Kleinschreibung bekomme ich einigermaßen hin, aber Satzzeichen? Nein fast unmöglich für mich da ich nie weiß wann welches hin kommt, daher lasse ich sie in der Regel komplett weg.
Viele Wörter muss ich Google, um sie richtig zu schreiben
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Hast du mal versucht diese zu üben?
Meine Cousine hat auch LRS, und schreibt ca 40-50% aller Wörter falsch, von Satzzeichen ganz zu schweigen.
Ich übe seit ca einem halben Jahr mit ihr, sie hat sich drastisch verbessert! Nun schreibt sie ca 20% falsche Satzzeichen und Wörter, nun, bei einem Diktat das etwa drei Seiten groß war, hat sie diesbezüglich nur eine Handvoll Fehler gemacht.
Vor einem halben Jahr wäre an so etwas nicht zu denken.
Übung lohnt sich also, völlig egal wie alt man ist.
Eine Stunde pro Tag ist völlig ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Ich sage dazu gar nichts mehr, ich habe keine Lust wegen meiner Meinung eine Anzeige am Hals zu haben, die behauptet ich hätte den Ruf von jemandem geschadet. Oder wegen Cybermobbing, meine Meinung hab ich gepostet, und gut ist. Ist mir völlig egal was andere dazu sagen.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Ich sage dazu gar nichts mehr, ich habe keine Lust wegen meiner Meinung eine Anzeige am Hals zu haben, die behauptet ich hätte den Ruf von jemandem geschadet. Oder wegen Cybermobbing, meine Meinung hab ich gepostet, und gut ist. Ist mir völlig egal was andere dazu sagen.
Glaubst du wirklich irgendwelche Anzeigen zu bekommen, nur weil irgendwer was von "Cybermobbing" plärrt? Wird ja immer besser hier, übrigens in einem Forum voll illegaler Inhalte ;)
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Ich kann dir sagen wie der Staatsanwalt aussieht, wenn er das lachend in den Schredder schiebt. Oh nee, dafür müsste es überhaupt erstmal da ankommen. ;)
Zeigst du dir Beiträge die hier als "Mobbing" deklariert wurden irgendwem, dann lacht er dich aus ;)
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Diese Dame, oder war das ein Herr, gerät recht schnell in Rage, um es mal nett zu formulieren.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Ihr hapt Prohplehme...

Ich habe schohn lange aufgehöhrt, mich über Rächtschreipprohpleme in diehsem Vorum aufzurägen. Ales, wass ich noch mache, ist ewentuäle grobe Rächtschreipprohpleme in den Titteln von Shräds zu korrgiehren, alles andere macht kainen Sin. Sohnzt müste ich in lautes Vainen fervallen...

Oder vernünftig gesprochen: ihr nehmt das ganze Thema viel zu ernst. Doch der will es nicht, nehmt es besser zu Fritz oder zu Klaus...

Wir sind hier nicht in der Schule, und es gibt keinen Lehrer, der Zensuren verteilt. Ausserdem haben wir auch eine ganze Menge User, die nicht aus dem deutschsprachigen Raum kommen und deren Deutsch deshalb nicht perfekt ist. Und solange User wie Filp (oder zugegebenermaßen auch ich) auch mal rechtschreiblich danebenhauen, kann es doch damit nicht so schlimm sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

CbieriMela

Ungläubiger
«Ich heise Lars und vahre mit meinem Fatar nach Bern.» – Sätze wie diesen liest man in so manchem Aufsatzheft – und das ganz ohne Rotstift-Korrektur des Lehrers. In vielen Schweizer wie auch deutschen Schulen dürfen Primarschüler so schreiben, wie sie sprechen. «Schreiben nach Gehör» heisst das Konzept. Super ! ^^#:crying:
 
Oben