[Frage] Schlimmst mögliche Tat in einer Beziehung?!

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
  • Körperliche & psychische Gewalt.
  • Fremdgehen.
  • Respektlosigkeit.
So seh ich das auch, möchte aber noch das belügen hinzufügen. Ich hasse es, genau zu wissen das mich die Partnerin belügt, man will aber nichts sagen, da sie sonst das Gesicht verliert.

So eine Phase mach ich seit Monaten nun durch, obwohl ich mit der Frau nicht mehr zusammen bin. Ich mach gute Miene zum bösen Spiel, spüre aber immer mehr, wie mich der bloße Kontakt mit dieser Person anekelt.

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Sagen dassss man den Partner liebt...
ja bestimmt :twitching:

Ich werf mal noch das Wort Selbstmord in den Raum.
  • Fremdgehen.
  • Respektlosigkeit.
Klar ist das alles nicht schön aber es besteht immer die Chance darüber hinwegzukomen bzw. sich zu vertragen oder in frieden auseinanderzugehen. Wenn der Partner jedoch, plötzlich und völlig unerwartet, Selbstmord begeht ist das schon was ganz anderes. Der Hinterbliebene muss sich ständig mit den Fragen quälen ob es seine Schuld war, warum er nichts gemerkt hat bzw. was er alles hätte tun können um es zu verhindern.

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Sagen dassss man den Partner liebt...
ja bestimmt :twitching:

Ich werf mal noch das Wort Selbstmord in den Raum.
  • Fremdgehen.
  • Respektlosigkeit.
Klar ist das alles nicht schön aber es besteht immer die Chance darüber hinwegzukomen bzw. sich zu vertragen oder in frieden auseinanderzugehen. Wenn der Partner jedoch, plötzlich und völlig unerwartet, Selbstmord begeht ist das schon was ganz anderes. Der Hinterbliebene muss sich ständig mit den Fragen quälen ob es seine Schuld war, warum er nichts gemerkt hat bzw. was er alles hätte tun können um es zu verhindern.
Selbstmord ist natürlich auch krass, aber von Psychischer sowie Physischer Gewalt wirst du nicht wegkommen. Mein Vater selbst war ein Alkoholiker der meine Mutter und uns Kinder immer wieder schlug, teilweise bis in die Ohnmacht. Noch dazu gabs sehr krasse Psycho Spielchen gegen uns, wir hatten wirklich Todesangst. Das ist nun etwa 15 Jahre her, und verarbeitet hat das ganze noch keiner wirklich von uns.
Verharmlosen würd ich das ganze also nicht.

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Ich zähle nicht viele Dinge, die in meiner Beziehung als "schlimmste Tat in der Beziehung" gekennzeichnen würden. Es mag zwar sein, dass es vielerlei Dinge gibt, die jeder anders interpretieren bzw. für sich auswählen würde. Aber das Hauptaugenmerk liegt bei mir bei denen hier.

• Gewalttätigkeit
  • Körperliche und seelische Qualen, egal in welcher Form
  • Vertrauensunwürdigkeit

Ich bin jetzt nicht der typ Mensch der sagt, dass das Fremdgehen gleich so schlimm wäre. Ganz einfach weil ich sage, es gibt schlimmeres. - Und auch das Thema des Drucks ist so eine Sache, da ich die Beziehungen meiner Freunde in vielerlei Hinsicht unterstütze und mit psychologischen Ratschlägen oft zur Seite stehe, weil ich selbst eine sehr psychologische Denkweise in meinem Leben und Alltag verwende. Von daher habe ich gerad ein dem Bereich schon vieles gehört und mitbekommen, was mit sagen lässt, "es gibt schlimmeres".
Denn auch der Respekt spielt bei mir nur eine bedingte Rolle. Man muss sich nicht unbedingt gegenseitig respektieren, um die menschliche Größe oder die reine Menschlichkeit seines Partners erkennen zu können. Respekt definiert sich ja sowieso unterschiedlich und von daher sehe ich das nicht so tragisch. Ob ihr das nun unterstreichen könnt oder nicht, das ist bekanntlich eure Sache. ;DD

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Letztens bei Domian gabs da auch so'n endlos traurigen Fall, wobei ich weinen musste..

Da war ein 44 jähriger krebskranker Mann, der im Hospiz lag, weil es keine Heilung mehr gab und seine Frau hat sich von ihm getrennt und den 8 jährigen Sohn mitgenommen und den Kontakt abgebrochen.
Und dann fing der Mann so herzzerreißend an zu weinen und sagte ständig "ich möchte nur noch einmal bevor ich sterbe meinen Nico in den arm nehmen und knuddeln"

Da musste ich auch weinen..
das war so traurig..

Die Frau hat sich getrennt, weil sie ihren Mann nicht sehen wollte, wenn er stirbt, und wollte auch nicht, dass ihr Sohn das mitbekommt.

Wie herzlos muss die Frau sein!!

Also das stellt ja wohl alles in den Schatten.

Der tut einem wirklich soooo leid..
Da wird man traurig, wenn man sich vorstellt, dass es einem später auch so ergehen könnte..

Das erinnerte mich an meiner Praktikumszeit damals in'm Krankenhaus..

Wie oft ich da an'm Bett gesessen bin und jemandem die Hand gehalten habe, damit er nicht alleine stirbt.

Da kommt man oft nach dem Dienst nach Hause und heult erst mal unter der dusche, weil man einfach nur traurig ist und sich nicht vorstellen kann, warum manche Menschen jemanden alleine lassen, der nicht in seiner schlimmsten Stunde alleine sein möchte.

Ich möchte nicht alleine sterben!!
Ich weiß zwar das Gott da ist und mich in seine Arme nimmt aber ich möchte auch jemanden haben der meine Hand hält ._.

€: Hier is die Domiansendung mit dem Mann : http://youtu.be/FzoS91OEnOI (ab Minute 20:00)

Zuletzt bearbeitet:

medris

Exarch
Körperliche & psychische Gewalt.
Respektlosigkeit.

finde ich jetzt nicht so tragisch damit kann man noch umgehen ich zu mindest

Fremdgehen.
ist ein no go und kann bei mir zu extremer Gewalttätigkeit führen

Wen der Partner/in stirbt.
das schlimmste was passieren kann

Selbstmord.
:kukukuh:

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Letztens bei Domian gabs da auch so'n endlos traurigen Fall, wobei ich weinen musste..

Da war ein 44 jähriger krebskranker Mann, der im Hospiz lag, weil es keine Heilung mehr gab und seine Frau hat sich von ihm getrennt und den 8 jährigen Sohn mitgenommen und den Kontakt abgebrochen.
Und dann fing der Mann so herzzerreißend an zu weinen und sagte ständig "ich möchte nur noch einmal bevor ich sterbe meinen Nico in den arm nehmen und knuddeln"

das war so traurig..

Die Frau hat sich getrennt, weil sie ihren Mann nicht sehen wollte, wenn er stirbt, und wollte auch nicht, dass ihr Sohn das mitbekommt.

Da wird man traurig, wenn man sich vorstellt, dass es einem später auch so ergehen könnte..

Wie oft ich da an'm Bett gesessen bin und jemandem die Hand gehalten habe, damit er nicht alleine stirbt.

Da kommt man oft nach dem Dienst nach Hause und heult erst mal unter der dusche, weil man einfach nur traurig ist und sich nicht vorstellen kann, warum manche Menschen jemanden alleine lassen, der nicht in seiner schlimmsten Stunde alleine sein möchte.

Ich weiß zwar das Gott da ist und mich in seine Arme nimmt aber ich möchte auch jemanden haben der meine Hand hält ._.

€: Hier is die Domiansendung mit dem Mann : http://youtu.be/FzoS91OEnOI (ab Minute 20:00)
Herzlos muss diese Frau mit dem Kind nicht unbedingt sein.
Es gibt da einen Satz, auf den ich immer sehr viel Wert lege, wenn ich etwas begutachte, diese lautet: "Eine Geschichte hat immer zwei Seiten - betrachte stehts auch die Zweite". Das bedeutet ganz einfach, dass man in diesem Fall auch die Ansicht des Frau begutachten müsste. Ich denke, dass sie ihren Mann nicht unbedingt im Stich gelassen hat, sondern eher aus Liebe zu ihm gehandelt hat.
Immerhin, jemandem beim sterben zusehen, brennt sich in das Gehirn, soetwas vergisst man nicht wieder, egal wie, wann oder wer es war. Je jünger man ist, desto schlechter kann man es sogar verarbeiten. - Klar, es mag schlimm sein für den Mann, aber ich kann auch nachvollziehen, dass die Frau das Kind mitgenommen hat und gegangen ist, schließlich könnte es für sie genauso schlimm sein, ihren Mann an den Tod verlieren zu müssen. Und ihrem Sohn möchte sie es wohl halt einfach ersparen, dass sich sowas in sein Gewissen brennt. - Schließlich verändern sich Menschen grundsätzlich in ihrer Persönlichkeit, wenn sie etwas erleben, was nicht gerade einfach zu verarbeiten ist. :/

Aluax

Gottheit
Das nichtwissen wann es vorbei ist, nichs ist schlimmer als eine Aussichtslose beziehung, daraus entwickeln sich dann sachen wie psychische/physische gewalt, fremdgehen usw.

-D105-

Gläubiger
Fremdgehen ist mit abstand das Schlimmste ich meine wenn man den Partner nicht mehr will dann kann man doch Schluß machen oder? Aber dann auch noch Fremdgehen...naja hey andere mögen vielleicht nicht so denken aber ich meine wenn man Fremdgeht ist diejenige echt ein Arschloch....meine Meinung

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran

das war so traurig..

Herzlos muss diese Frau mit dem Kind nicht unbedingt sein.
Es gibt da einen Satz, auf den ich immer sehr viel Wert lege, wenn ich etwas begutachte, diese lautet: "Eine Geschichte hat immer zwei Seiten - betrachte stehts auch die Zweite". Das bedeutet ganz einfach, dass man in diesem Fall auch die Ansicht des Frau begutachten müsste. Ich denke, dass sie ihren Mann nicht unbedingt im Stich gelassen hat, sondern eher aus Liebe zu ihm gehandelt hat.
Immerhin, jemandem beim sterben zusehen, brennt sich in das Gehirn, soetwas vergisst man nicht wieder, egal wie, wann oder wer es war. Je jünger man ist, desto schlechter kann man es sogar verarbeiten. - Klar, es mag schlimm sein für den Mann, aber ich kann auch nachvollziehen, dass die Frau das Kind mitgenommen hat und gegangen ist, schließlich könnte es für sie genauso schlimm sein, ihren Mann an den Tod verlieren zu müssen. Und ihrem Sohn möchte sie es wohl halt einfach ersparen, dass sich sowas in sein Gewissen brennt. - Schließlich verändern sich Menschen grundsätzlich in ihrer Persönlichkeit, wenn sie etwas erleben, was nicht gerade einfach zu verarbeiten ist. :/
So könnte man einerseits denken. Andererseits krepiert dort ein Mensch, sterben gehört zum Leben dazu, wegrennen kann sie davor nicht, genau so wenig, wie sie es ihrem Sohn ersparen kann, mit dem Thema konfrontiert zu werden. Am Ende ist dort ein armer Mann, der traurig sterben muss. Ich würde meine Mutter für sowas hassen.

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
also was sie gewollt tun kann oder er ist natürlich fremdgehen, aber ich denke das ist für so ziemlich alle ein absolutes No go.

Bei mir würde mir meine Moral dazwischen funken und würd eh nicht klappen, da ich selber Erhlickeit von meiner Partnerin erwarte.

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Ich nicht, Werewolf.
Es ist doch gerade die Sache, wie man etwas selbst verarbeiten kann. Die Frau hätte ihren Sohn auch einfach langsam zuschauen lassen können, wie der Vater stirbt, dass es ihm Tag für Tag schlechter geht etc.
Gerade durch solche Dinge können Trauma entstehen, die einem selbst in der Psyche sehr schwer zusetzen können. Gerade deswegen kann ich es verstehen, das die Frau so gehandelt hat, schließlich möchte sie ja auch ihr Kind nur schützen, das solltest du beachten, finde ich.
Klar ist das deine Meinung, wie du das tun würdest, aber ich kann da Verständnis für aufbringen, auch wenn mir der Mann leid tut.

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
boah ne, das was da dem typen bei domian wiederfahren ist, ist mal das allerschäbigste... ich glaube ich würde in seiner situation einen letzten ausflug machen um meiner exfrau als dank alle zähne auszuschlagen. >[
da man eh bald über die klinge springen würde, würde man bestimmt net mehr dafür belangt werden, verdient hätte so eine das...

@mitsunari: das ist gequirllte kacke! ich und viele andere auch haben verwandte, sogar sehr nahe sterben sehen und die wenigsten haben unverarbeitbare traumata davon getragen...

hmm und was für mich genau so schlimm ist ein kind von nem angedreht zu kriegen, wäre es wenn meine perle/frau mich mit ner anderen frau betrügen würde.
da wären bei mir nicht nur jegliche familiengründerische ambitionen hin sondern auch die beziehung.

Zuletzt bearbeitet:
Oben