Schon abGEZockt?

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
am besten einigen wir uns darauf dass ör für dich wolh die grösste unsinnigkeit ist. ;)

Edit:
auu.. was man nicht mag guckt man nicht gern, da ist die Stimmung dann automatisch schlecht ^^
mit schlechter laune kann ich umgehen und sowieso jede/r hat interessen wo man programmtechnisch gut ansetzen kann. :) :P

Die breite Mehrheit des Landes ist gegen die GEZ aber dennoch gibt es sie, warum?
weil sie ein weiteres Melkorgan sind dass der Politik zugute kommt. Die ÖR sind korrumpiert worden, die können sich nicht so Quer stellen wie es ihnen gefällt, sie wahren höchstens den Schein.
die breite mehrheit ist schleichtweg dagegen weil das prinzip des ör stark verbesserungswürdig ist...und besonders weil niemand gerne zahlt, egal in welcher weise. ;)
wie schon gesagt alternativen haben immer ihre existenz berechtungen und die meisten gucken ja auch mal hier oder da rein.
und so wie das ör von der politik versucht wird zu korrumpieren... so wehren sich die sender und redaktionen auch dagegen. sonst würde es ja garnet kritische sachen geben, wie ich sie erwähnte.

Aber das ist eben der generelle Unterschied in der Diskussion Nihilizt. Während du nachvollziehbare Argumente lieferst auf die man auch sachlich eingehen kann, präsentieren andere User eben Unwahrheiten oder flaches Stammtischgebrabbel. Da ist man mehr mit dem Aufräumen von Halbwahrheiten beschäftigt, als das man sich um des Pudels Kern kümmern könnte.
Auf solche Unterhaltungen habe ich selten Lust. Noch schlimmer ist es aber für mich, wenn jemand - mit noch weniger Ahnung als diese User - das Getippe auch noch für Voll nehmen. Du weißt ja, wenn man eine Lüge oft genug erzählt, wird irgendwann Wahrheit draus.
Ja faszinierend.. Nihiliz stimmt mir zu und du stimmst ihm zu aber ich hab bei dir immer unrecht. *lol*
Das sagt ja schon was über dich aus *so wie du mich in einer Schublade ferchst so tu ich das mit dir auch* ^^
naja ich versuche ja aber auch dabei eine neutrale position einzunhemen.
dh. unwahrheiten zu wiederlegen, aber auch gleichzeitig die wahrheit die gleichzeitig in dieser liegt zu bestätigen.
denn nur so kann man sog. 'stammtisch gebrabbel' konstruktiv verwerten. denn entweder sehen es menschen ein oder bleiben ruhig und antworten net mehr. ;)
generell stimme ich euch beiden zu oder wiederspreche eben dieser oder jener aussage. *g+

also immer locker und flockig bleiben allerseits. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Edit:

Für dich ist die Welt wohl nur Schwarz und Weiß, wie? Grautöne haben nicht zu existieren, die erschweren schließlich nur die eigene Meinungsbildung.
Schon lustig wie das strahlend weiße Gewand das du den ÖR’s überstülpst plötzlich graue Flecke bekommt :)

Ich habe derweil auch mal nach ein paar Zahlen gesucht.
http://www.ard.de/intern/basisdaten..._20beliebtheit_20der_20fe/-/id=55094/1jrak5i/
Aber wahrscheinlich zählen die ja nicht, schließlich kommen die von den ÖR.
Öhm.. ich Sag die Mehrheit des Landes ist gegen die GEZ und du kommst mit ner Statistik welche Sender die Beliebtesten sind? *ein tiefes-Ommm* Da durfte man wählen zwischen Lügen und beschnittene Wahrheiten oder der Geistigen Verstümmelung. Also da hätte ich mich auch für die ÖR’s entschieden.. die trainieren wenigstens meine Skepsis sodass ich bessere Antikörper gegen deren Gifte entwickele. ;)

hier: Das ist eine GEZ Statistik jedoch gefällt sie mir selber nicht, da für meinen Geschmack noch zu unrepräsentativ. Ich such später eine bessere.. *Gähn, sry*

Schade, wäre der letzte Satz von dir da nicht Ironisch gemeint, hätte ich gedacht du hättest etwas dazu gelernt.

Erstaunlich, jemand der deinem Nick und Avatar unheimlich ähnlich sieht, hat im selben Thread vor einigen Stunden noch gemeint er wäre fertig mit dem Thema.
Jah eigentlich schon * such a waste of Time, Seufz*
Wenn jemand dann so über mich herzieht, kann ich nicht mehr lächelnd weggucken. *hör auf zu grinsen!* xD

Tut mir leid, wenn du Gegenwind nicht gewohnt bist.
Na ja, ich betrachte es leider mehr als eine Art durchschreiten eines Sumpfes.

Köstlich. Sagt der eine Esel zum anderen: "Iaahh"
Oder schimpft ihn als Langohr ^^
Aber nee das Problem ist eher dass du mehr ein.. öhm Marabu? iih neh.. ah! ein Mauersegler bist und ich ein Pinguin oder so, ein Königspinguin wäre fein xD

----------------------------

mit schlechter laune kann ich umgehen und sowieso jede/r hat interessen wo man programmtechnisch gut ansetzen kann. :) :P
Ja, das glaub ich dir gern ^^ sind ja nicht alle so… zum Glück :p

die breite mehrheit ist schleichtweg dagegen weil das prinzip des ör stark verbesserungswürdig ist...
Das kannste aber laut sagen. Für etwas was einem nicht gefällt, mag man auch nicht zahlen.

und besonders weil niemand gerne zahlt, egal in welcher weise. ;)
Dann hätte das WoH Board nicht schon 68% im Pott ^^
für etwas das einen gefällt, zahlt man gern wenn man kann.

und so wie das ör von der politik versucht wird zu korrumpieren... so wehren sich die sender und redaktionen auch dagegen. sonst würde es ja garnet kritische sachen geben, wie ich sie erwähnte.
Maybe... maybe not, Gäbe es keine kritischen Sachen wäre das extremst auffällig meinst du nicht auch? Darum müssen hier und da ein paar Sachen gezeigt werden um die Skepsis der Skeptiker zu beschwichtigen.. Who Knows ;) da heißt es Wachsam sein und hoffen dass man auch wirklich in der Lage ist die Wahrheit zu erkennen.

denn nur so kann man sog. 'stammtisch gebrabbel' konstruktiv verwerten
"Warum wird vieles was der Wahrheit entspricht, als Stammtisch gebrabbel abgewertet?
Aus dem selben Grund, warum große Denker für Ihre Gedanken zuerst belächelt und beschimpft werden.
Und erst nach langer Zeit verstummen die Dummen."
*ich liebe dieses Zitat :lovelove:*

Etwas als 'stammtisch gebrabbel' zu betiteln wird oft von Pro Politiker dazu verwendet jemanden einfach mundtot zu machen der ein Thema nicht unnötig ausdehnen möchte so dass es letzten Endes die Kernaussage verfehlt.

Die Beste Rede ist häufig die, die kurz gehalten wird.
die meisten von uns kennen ja die Wirkung von ungekürzten Parlamentsdebatten ;)

Neverman schrieb:
Aber es ist ja nicht hoffnungslos. Wir haben 3sat und Arte.
*hmpf* du bist zu nachgiebig, eigentlich hätten sie diese Kulanz nicht verdient. ^^
wer kann schon solange aufbleiben bis da spät was gescheites kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
Sind wir uns darin einig, dass man nicht jeden Sachverhalt kurz oder oberflächlich behandeln kann, wenn man ihn gebührend erfassen und diskutieren will.
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
@ noxiel: stimmt wohl... aber es ist nie verkehrt es versuchen zu vereinfachen. ;)

Dann hätte das WoH Board nicht schon 68% im Pott ^^
für etwas das einen gefällt, zahlt man gern wenn man kann.
hmpf wenn ich das geld dazu hätte , würde ich auch hier spenden und brav meine gez zahlen -> arte & 3sat zuliebe.

Maybe... maybe not, Gäbe es keine kritischen Sachen wäre das extremst auffällig meinst du nicht auch? Darum müssen hier und da ein paar Sachen gezeigt werden um die Skepsis der Skeptiker zu beschwichtigen.. Who Knows ;) da heißt es Wachsam sein und hoffen dass man auch wirklich in der Lage ist die Wahrheit zu erkennen.
für täuschungsmanöver sind auch die unterschiedlichen positionen, weltsicht und politische ausrichtung bei den sendern und redaktionen zu unterschiedlich. vielfalt führt zur wahrheit.
wie gesagt aufklärung und wiederstand gehören da einfach mit zu, sonst wäre es net öffentlich sondern staatlich.
naja es gibt comedy und kabarett um über das leben und dessen ungrechte umstände lachen zu können, wissen auch die sender. ;P

"Warum wird vieles was der Wahrheit entspricht, als Stammtisch gebrabbel abgewertet?
Aus dem selben Grund, warum große Denker für Ihre Gedanken zuerst belächelt und beschimpft werden.
Und erst nach langer Zeit verstummen die Dummen."
*ich liebe dieses Zitat :lovelove:*

Etwas als 'stammtisch gebrabbel' zu betiteln wird oft von Pro Politiker dazu verwendet jemanden einfach mundtot zu machen der ein Thema nicht unnötig ausdehnen möchte so dass es letzten Endes die Kernaussage verfehlt.

Die Beste Rede ist häufig die, die kurz gehalten wird.
die meisten von uns kennen ja die Wirkung von ungekürzten Parlamentsdebatten ;)
im wein liegt die wahrheit, aber im alk auch viel dummheit. ua. am stammtisch kann man beides finden. ;)
ja bei parlamentsdebatten kann man einschlafen wenn man es net versteht und ausrasten wenn man es versteht. :hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet:

Neverman

VIP
VIP
Die Sender müssen ja auch an ihr Geld kommen. Wie das dort ausgegeben wird, ist ihre Sache. Auch wenn Volksverdummung nicht zu ihrem Sendeauftrag zählen mag, so könnte man die niveaulose Unterhaltung, die falsche Prioritätensetzung und Anbiederung ans Mindestniveau, durchaus so hart formulieren. Aber es ist ja nicht hoffnungslos. Wir habe 3sat und Arte. :)
 

milkomeda

Junior-Vizepräsident
Otaku Veteran
@ Noxiel

Argumente habe ich bisher wenig von dir gelesen. Und dein theatralischer Auftritt mit den weitreichenden Gesten wie "korrumpiert" und "die breite Masse" etc ist doch schon weit von einem sachlichen Diskussionslevel entfernt.
Auch wenn du mich nicht angesprochen hast, bin ich gerne bereit Hentai Girl mit Argumenten auszuhelfen (Post 54). Diese werde ich auch nicht alle abschreiben. Aber ich bin gerne bereit nochmals auf den Link zu verweisen.
http://www.dafuer-zahl-ich-nicht.de/info.html

Unfug. Wie kann man bitte so frech dreist lügen, wenn einem der erste Blick auf die Homepage das Gegenteil berichtet. Natürlich kann man sich abmelden.
http://www.gez.de/online_service/abm...index_ger.html

Ja, theoretisch vielleicht: http://fernsehkritik.tv/blog/2011/01/angezeigt-und-abgezockt/

Pay-TV richtet sich nur an jene, die auch das Geld dafür haben. Und kein Hartz4 Empfänger bekommt einen Zuschuss um die Privaten zu empfangen, allerdings wird ihm die GEZ-Gebühr erlassen, auch nachvollziehbaren Gründen.
Blanke Theorie. Und für Harz4 Empfänger zahle ich Steuern. Und der Hartz4 Regelsatz könnte ruhig höher sein und dafür wäre ich bereit mehr Steuern zu bezahlen. Aber nicht für einen für einen aufgeblähten Senderappreat, der sich selbst viel zu wichtig findet.

MfG milkomeda
 
Morgens beim Zähneputzen höre ich ein paar Minuten NDR-Info, und im Laufe einer Woche lese ich vielleicht 5 Artikel auf tagesschau.de. Dass mich das im Monat 18 Euro kosten soll, halte ich für völlig unangemessen und unverhältnismäßig.
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich darauf verzichten und mir die 18 Euro sparen. Ich habe aber keine Wahl. Die gebührenpflichtige Volksbespaßung durch die öffentlich-rechtlichen Sender ist mir gesetzlich verordnet. Immerhin bin ich nicht gezwungen, mir den Scheiß, für den ich bezahle, auch ansehen zu müssen. Zumindest die Freiheit lässt man mir.

Da ich keinen Fernseher habe, waren es bisher nur knapp 6 Euro im Monat. Ab 2013 muss ich dank der Reform der Rundfunkgebühren das Dreifache zahlen, ohne dass ich dafür irgendeinen Mehrwert erhalte. Auch das scheint mir nicht fair.

Völlig aufgeben dürfen wir die Öffentlich-Rechtlichen natürlich nicht, ansonsten hätten wir im Fernsehen bald italienische Zustände.
 

Dragonyx

Ordensbruder
Soooooo . . . da bei mir jetzt der dritte Brief eingetrudelt ist, werde ich wohl meinen "neuen" Fernseher, den ich zu "Weihnachten" bekommen hab, auch mal anmelden :) naja nicht mehr lange, dann bin ich wieder Schüler :P
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ich zahle kein GEZ und ich werde nie GEZ zahlen, komme was wolle.
Ach spätestens wenn sie mit der Polizei vor der Tür sethen, zahlst auch du und dann nicht zu knapp (bei mir passiert -.-)

Ich bin momentan auch befreit geht mir auch kalt am Arsch vorbei erst mal.;)
siehe oben ^^
Mag alles sein, letzendlich ist es einfach legale Abzocke, die Reiche bleiben reich und die Arme Leute werden ärmer, ~20€ im Monat ist auch Geld und nicht grad wenig über das Jahr.
In meinen Augen nicht vertretbar so ein Gesetz oder Pflichtabgabe..
Joar, nichts weiter als Abzocke, gegen die man sich leider nie wehren kann (außer wir würden alle auf die Strasse gehen^^)
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Ich zahle kein GEZ und ich werde nie GEZ zahlen, komme was wolle.
Ach spätestens wenn sie mit der Polizei vor der Tür sethen, zahlst auch du und dann nicht zu knapp (bei mir passiert -.-)
Halte ich für nen Gerücht, es ist nicht Sache der Polizei für die GEZ zu arbeiten. Drohungen von GEZ Leuten mit der Polizei sind zwar sehr beliebt, können aber direkt bei der selbigen angezeigt werden. Auch die Polizei musst du übrigens nicht rein lassen, es sei denn sie haben nen Durchsuchungsbeschluss, den wird aber garantiert kein Richter ausstellen wenn nen Heini von der GEZ den Verdacht hat, das du nicht zahlst, aber nen Fernseher hat.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Wer sagt das die Polizei für die GEZ Arbeitet? es brauch nur ein begründeter Verdacht bestehen und mit richterlichen Beschluss dann, wirste nicht viel machen können.
Glaub mir mal, ich spreche aus erfahrung... Leider weiß ich noch nicht, wer mir die Soße eingebrockt hat... da irgendwer defenitiv denen was gesteckt hat.
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
mmh bei mir ist zum glück net die polzei aufgekreuzt... mein hausvermieter hatte mit dem fuzi einen netten plausch gehabt und den zu mir geschickt...
und der widerum hat mich in zustand geistiger umnachtung erwischt. -.-

aber dass wirklich die polzei im extremfall kommt glaub ich dir sofort @ ironhide.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Wer sagt das die Polizei für die GEZ Arbeitet? es brauch nur ein begründeter Verdacht bestehen und mit richterlichen Beschluss dann, wirste nicht viel machen können.
Glaub mir mal, ich spreche aus erfahrung... Leider weiß ich noch nicht, wer mir die Soße eingebrockt hat... da irgendwer defenitiv denen was gesteckt hat.
Den gibt es aber nicht fürs schwarz sehen.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Na ja, musste n halbes Jahr nachzahlen, weil sie mir mehr dann wirklich nicht nachweisen konnten, aber das hat mir schon gereicht.
Und komischerweise... sie warn die aller ersten, die mir nach dem Umzug n breif geschireben haben... das ist das was mich richtig aufregt, du meldest dich um und DIE bekommen sofort deien Adresse... eigentlich n Unding... leider kommt man so ohne weiteres nicht dagegen an -.-
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Na ja, musste n halbes Jahr nachzahlen, weil sie mir mehr dann wirklich nicht nachweisen konnten, aber das hat mir schon gereicht.
Und komischerweise... sie warn die aller ersten, die mir nach dem Umzug n breif geschireben haben... das ist das was mich richtig aufregt, du meldest dich um und DIE bekommen sofort deien Adresse... eigentlich n Unding... leider kommt man so ohne weiteres nicht dagegen an -.-
Nach Umzügen hab ich auch immer wieder Post bekommen, aber trotzdem nie angemeldet. Auch bei Hausdurchsuchungen (nicht wegen GEZ, war nur lange in autonomen Szene aktiv), hat kein GEZ Mann mitgemacht um mich dann anzumelden.
Wie man allerdings 6 Monate nachweisen kann frag ich mich auch noch, in der Regel gibt man einfach an man hat den Fernseher gerade erst gekauft und wollte sich gerade anmelden und da wird dann nichts nachgezahlt.
 
Oben