Schon abGEZockt?

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Sie kommen ihrem Auftrag nicht nach.
Die ARD hat so gut wie keinen Kontakt zur Lebenswelt der Jugend. Sie sind unbeweglich und überaltert.
Oder die Arbeitswelt? Wird da ausführlich über Gesetze, Arbeit, Löhne und Arbeitslosigkeit berichtet? Nö, die Arbeitslosenzahlen werden lediglich am Rande erwähnt und das wars. Die haben sich weitgehend darauf verlegt, eine Freizeiteinrichtung zu sein, die der Entspannung älterer dienen soll.

Wo sind die informativen Auslandssendungen? (nicht Werbung für Turismus) bedeutende internationale Persönlichkeiten? Interviews mit den Afghanen, Iraker, Berlusconi ins Kreuzfeuer nehmen, herausragende Schriftsteller ausführlich zu Wort kommen lassen usw.. aber nöö, da wird nur Regierungskonformer Schrott gezeigt. objektive Berichtserstattung? Der Witz des Jahrhunderts.

Das ist doch eben der Luxus den wir den ÖR erlauben können. Ohne auf die Quote zu schielen, finanziert aus Gebühren, ein informatives und weitreichendes Angebot an objektiver Berichtserstattung bereitzustellen.
Vor Jahren hat man den Schulfunk, die Sprachkurse und die Telekollegs aus den Programmen genommen. Und wenn die Vertreter der ÖRR heute von einem Bildungsauftrag sprechen, dann nur mit Häme. So äußerte sich auch Thomas Gottschalk im Spiegel:
„Wenn ich ARD und ZDF staatsfinanziere und vom Quotendruck befreie, werden die zur faden Volkshochschule, während bei den anderen das Leben tobt.“

Wer in Geld schwimmt und keinerlei Druck verspürt lässt sich treiben. Erst der Konkurrenzkampf belebt diese müden Geier.

Was soll denn die Konkurrenz zu den Privaten bewirken? News, dass Amy Whinehouse mal wieder besoffen im Gulli gesehen wurde?
Oh also lieber ein Zahlungspflichtigen Propaganda Sender unterstützen, der seine Hirnwäsche Programme auf Repeat stellt. Oder willste ernsthaft behaupten dass deren Sendungen politisch Unabhängig sind?

Harald Schmidt lutscht Brausepulver vom Bauchnabel einer Frau. Das ist besser als Amy! Dafür zahlt man seine Gebühren! *Jubel*
Ich weiß das Wort ist heutzutage nicht mehr ganz so modisch, aber diese Gebühren sind dein Beitrag als Mitglied einer Solidargemeinschaft. Durch deine Gebühren ermöglichst du eine hochwertige und unabhängige Berichterstattung auf der ganzen Welt.
Ach Quark, aber ich lass dir deinen Glauben.

Du zahlst schließlich auch Steuern und profitierst nicht unmittelbar davon. Denn davon werden Schulen, Sportplätze, karitative Einrichtungen, Wirtschaftunternehmen und und und mitfinanziert und subventioniert.
Ja das möchte ich doch annehmen. Davon könnte man auch den ÖR’s abgeben anstatt dass diese im Ausland in irgendwelchen Taschen versickern.

Nur weil du die ÖR nicht schaust, entbindet dich das nach meinem Verständnis nicht von der Pflicht auch zahlen zu müssen.
Da sind wir nun mal geteilter Meinung.

Du zahlst nämlich nicht fürs anschauen, sondern fürs bereitstellen der Informationen. Unabhängig ob du sie nutzt oder nicht.
Da sträuben sich mir die Haare. Damit sollte sich mal der Verbraucherschutz befassen.
diese Aussage klingt nach einer Chewbacca-Verteidigung.

Pay-TV richtet sich nur an jene, die auch das Geld dafür haben. Und kein Hartz4 Empfänger bekommt einen Zuschuss um die Privaten zu empfangen, allerdings wird ihm die GEZ-Gebühr erlassen, auch nachvollziehbaren Gründen.
Nach der neuen RfGebStV, kann sich ein Geringverdiener der keine Leistungen vom Staat bezieht nicht mehr von den Gebühren befreien lassen. Die GEZ lässt es lieber auf Gerichtsverfahren ankommen lassen die kostspielig und langwierig sind.

Unfug. Wie kann man bitte so frech dreist lügen, wenn einem der erste Blick auf die Homepage das Gegenteil berichtet. Natürlich kann man sich abmelden.
http://www.gez.de/online_service/abmelden/index_ger.html
Du sagst es, auf den ersten Blick! Das wars auch schon.
Man kann eine begründete Abmeldung einreichen, diese wird so gut wie nie akzeptiert!
Da kannste denen so viele Gründe nennen wie du magst. Es sei denn du ziehst ins Ausland oder bist verstorben. xD

Nochmal Unfug. Natürlich könnte einen die Ex-Freundin anschwärzen oder sogar online anmelden. Es kommt aber automatisch ein Bestätigungsschreiben per Post nach Hause und spätestens da, könnte man anrufen und den Fall klären. Wenn man keine Geräte zum Empfang der ÖR nutzt, wird man auch nicht zahlen müssen. Punkt um.
Alles andere ist Geschwätz.
Selber Geschwätz -.-
Schon mal was von Zwangsanmeldungen gehört?

Wenn ein Bürger nicht freiwillig Geräte bei der GEZ anmeldet, wird er neuerdings zwangsangemeldet. Man bekommt also ganz frech die "Bestätigung" einer "Anmeldung", so als hätte man selbst eine Anmeldung ausgefüllt und unterschrieben. Die Anmeldung wird also "freundlicherweise" von jemand anderem durchgeführt. In den weitaus meisten Fällen wird dies von den Gebührenbeauftragten erledigt (die ja runde 45% der Beute bei Nachzahlungen bekommen). Es kann aber auch sein, dass die GEZ selbst zum Anmeldebogen greift und diesen bizarren Service am Bürger durchführt.

So mit ist es auch theoretisch möglich, dass ein verschmähter Liebhaber oder Liebhaberin eine solche Anmeldung über das Internet durchführt.


Bei den Privaten ist doch schon längst der Trend zum Bezahlfernsehen hin abzusehen. Ich sage mal nur HD+.
1. Wäre es mir egal.
2. Wäre das kein Verlust.
3. werden immer genug Private Sender geben die von Firmen bezahlt und bestimmt werden.
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
es war zwar an noxiel gerichtet, aber da kann ich dir weiterhelfen...

Sie kommen ihrem Auftrag nicht nach.
Die ARD hat so gut wie keinen Kontakt zur Lebenswelt der Jugend. Sie sind unbeweglich und überaltert.
ich stimme dir zu dass das ör bei der jugend ganz kläglich scheitert. höchstens arte und 3sat zeigen mal zb. anime zeugs und krasse filme und die anderen erst zb. comedy wenns nachts ist.
zdf neo und einsfestival sollten zwar jugendprogramme werden, aber das ist einfach nur peinlich was dabei rauskam. da tagsüber nur der hausfrauen scheiss läuft und billige uralt ami serien.

Oder die Arbeitswelt? Wird da ausführlich über Gesetze, Arbeit, Löhne und Arbeitslosigkeit berichtet? Nö, die Arbeitslosenzahlen werden lediglich am Rande erwähnt und das wars.
gesetze und arbeitslosigkeit werden in sendungen wie panorama, report mainz, plusminus, zapp, yourope, cosmo tv, frontal 21 angesprochen... bei "hart aber fair" genauso.

Wo sind die informativen Auslandssendungen? (nicht Werbung für Turismus) bedeutende internationale Persönlichkeiten? Interviews mit den Afghanen, Iraker, Berlusconi ins Kreuzfeuer nehmen, herausragende Schriftsteller ausführlich zu Wort kommen lassen usw.. aber nöö, da wird nur Regierungskonformer Schrott gezeigt. objektive Berichtserstattung? Der Witz des Jahrhunderts.
kritische auslandssendungen kriegt man zb. bei dem üblichen verdächtigen"arte reportage" zapping international, mit offenen karten, global. und bei diversen phoenix sendungen geliefert. auch bei ländermagazinen.
schriftsteller kommen bei 3sats kulturzeit (!!!) bei arte - tracks, künstler hautnah und bei der "berlin paris debatte" zu wort. auch hier sind viele phoenix sendungen hilfreich.
bei nachrichten verweise ich wieder auf kulturzeit und besoners auf arte journal hin, beide nehmen besonders politker wie berlusconi hart in die zange.

Vor Jahren hat man den Schulfunk, die Sprachkurse und die Telekollegs aus den Programmen genommen. Und wenn die Vertreter der ÖRR heute von einem Bildungsauftrag sprechen, dann nur mit Häme. So äußerte sich auch Thomas Gottschalk im Spiegel:
„Wenn ich ARD und ZDF staatsfinanziere und vom Quotendruck befreie, werden die zur faden Volkshochschule, während bei den anderen das Leben tobt.“
bayern alpha zeigt nach wie vor bildungsfernsehen. 3sat arte und phoenix genauso.
und zb. tele akademie läuft vormittags auf den dritten sendern, sprachkurse ebenso.
desweiteren gibt auch weiterhin wissenschafts sachen wie forscher express, xenius, nano und planet wissen. die galileo, ntv und dmax zeugs alt aussehen lassen.

also in sachen bildung und nachrichten ist das ör den privaten überlegen.
auch regierungs und gesellschaftskritisches gibt es zu hauf -> viele kabarett shows und satire ala xdrei, heute show wo die politker und volk teilweise richtig hart beleidigt werden.
ich weiss du guckst diese kanäle nicht und magst auch kein kabarett, aber es zu kritisieren und net mal rein zuschalten ist auch net so klug. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Selber Geschwätz -.-
Schon mal was von Zwangsanmeldungen gehört?

Wenn ein Bürger nicht freiwillig Geräte bei der GEZ anmeldet, wird er neuerdings zwangsangemeldet. Man bekommt also ganz frech die "Bestätigung" einer "Anmeldung", so als hätte man selbst eine Anmeldung ausgefüllt und unterschrieben. Die Anmeldung wird also "freundlicherweise" von jemand anderem durchgeführt. In den weitaus meisten Fällen wird dies von den Gebührenbeauftragten erledigt (die ja runde 45% der Beute bei Nachzahlungen bekommen). Es kann aber auch sein, dass die GEZ selbst zum Anmeldebogen greift und diesen bizarren Service am Bürger durchführt.

So mit ist es auch theoretisch möglich, dass ein verschmähter Liebhaber oder Liebhaberin eine solche Anmeldung über das Internet durchführt.
Ohne Unterschrift keine gültige Anmeldung und die müssen dir nachweisen, dass du Geräte hast, was eigentlich unmöglich ist, denn die haben gar keine Rechte irgendwie in dein Haus zu kommen. Im Gegenteil jedes nicht nachkommen wenn man sie wegschickt kann dem "Vertreter" an der Tür teuer zu stehen kommen, denn Hausrecht hat man selber und auch in Mietshäusern kann man als Mieter jeder Zeit nen Hausverbot aussprechen und das gilt im Ganzen Haus/Grundstück und nicht nur im Flur vor der eigenen Tür. Mal abgesehen davon geben sie eh irgendwann auf und haben dich als "zahlungsunwillig" in der Kartei, ich selber hab von denen seit 10 Jahren nichts mehr gehört, davor hatte ich bestimm 5 oder 6 mal wen an der Tür und auf Drohungen wie "ich ruf die Polizei" hatte ich den Hörer in der Hand nicht er und da war er dann doch lieber ganz schnell weg.


schön wärs, wenn das so auch funktionieren würde.... immer wieder werden auch Hartz- und Bafög-Empfänger angeschrieben und belästigt... rechtlich können sie sich zwar befreien lassen... aber das erwähnt die GEZ mit keinem Wort (oder nur sehr, sehr klein gedruckt)... dummerweise kann man sich auch nicht rückwirkend befreien lassen... d.h. wer seit Jahren zahlt und eigentlich nicht müsste, bekommt sein Geld nicht wieder... Leute in meiner Situation haben auch gewonnen... ich lebe atm von Erspartem (und Halbwaisenrente)... mein monatliches Budget ist geringer als zu den Zeiten, zu denen ich Bafög bezogen hab... zahlen darf ich aber trotzdem, da ich keine Befreiung ohne staatliche Förderungen bekomme -.-
Wenn du H4 bekommst, ist die GEZ Befreiung als letzte Seite im zugeschickten Bewilligungsschreiben dabei, wer die nicht sieht oder damit nichts anzufangen weiß ist irgendwo dann auch selber Schuld, wenn er zahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
Wenn du H4 bekommst, ist die GEZ Befreiung als letzte Seite im zugeschickten Bewilligungsschreiben dabei, wer die nicht sieht oder damit nichts anzufangen weiß ist irgendwo dann auch selber Schuld, wenn er zahlt.
... ist am Ende sowieso jeder... aber ich denke ja auch an jene, die schon ein paar Schwierigkeiten mit sowas haben (Papierkrieg) und die Methoden der GEZ sind ja inzwischen hinreichend bekannt... nicht jeder kann sich da gut wehren... schön wärs, wenn es jeder könnte... btw. ich hab lange kein Bewilligungsschreiben mehr gesehen, das letzte das ich zu Gesicht bekommen habe, hatte keine GEZ-Befreiung dabei... aber das ist tatsächlich ne Weile her...
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
@ Filp,
Nee, z.B. da wird was anderes erzählt

@ nihilizt,
Hmm.. müsste ich mal mehr drauf achten die nächsten Tage, ich zapp da nur schnell durch und seh selten mal Themen die Zeitgemäß und interessant sind. Es rechtfertigt aber trotzdem nicht dass wir alle dazu verpflichtet sind dafür zu zahlen.
Edit schrieb:
Panorama läuft alle 3 Wochen 1 mal ist das richtig?
Report Mainz, für mich = kampagnenjournalismus pur. nächste Sendung am 14.02 um 21:45h (letzte Sendung 13 Dez.) werd mich mal überraschen lassen ^^
Hart aber Fair kenn ich, is nichts als Meinungsmache und Wählerfang. von guter recherche keine Spur.
Sehen wir uns mal die vielfältige Presselandschaft an die wir haben. z.B. Zeitschriften und Zeitungen berichten ebenso, wie die ÖR. Politik, Kultur, Umwelt und vieles andere, was man heute unter „Grundversorgung" versteht, wird von denen doch ebenso recherchiert und dargestellt.

Bei denen können wir als Kunden frei wählen, welche Darstellungsweise uns mehr zusagt oder welche politische Ausrichtung uns näher ist. Das ist das gute am freien Markt.
Der Punkt ist, dass Wir frei entscheiden wollen, von wem wir informiert werden wollen und welche thematischen und inhaltlichen Ansprüche uns zusagen.
Bei Zeitungen/Internet usw, sind wir freie Bürger – Bei den ÖR, sind wir Sklaven.

Oder gibt es demnächst ÖR-Zeitungen, die jeder zwangsweise zu abonnieren hat, egal ob er lesen kann oder nicht? das ist die Ungerechtigkeit die wir zu ertragen haben. Da spiel Ich nicht mit.
 
Zuletzt bearbeitet:

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
Hmm.. müsste ich mal mehr drauf achten die nächsten Tage, ich zapp da nur schnell durch und seh selten mal Themen die Zeitgemäß und interessant sind.
hrhr am liebsten würde ich mich als berater daneben setzen.

Zitat von Edit
Panorama läuft alle 3 Wochen 1 mal ist das richtig?
Report Mainz, für mich = kampagnenjournalismus pur. nächste Sendung am 14.02 um 21:45h (letzte Sendung 13 Dez.) werd mich mal überraschen lassen ^^
Hart aber Fair kenn ich, is nichts als Meinungsmache und Wählerfang. von guter recherche keine Spur.
panorama hm, ka gucke es nicht regelmäßig ebenso wie die anderen investigativen formate.
hart aber fair liefert wenigstes manchmal andere denkansätze. (gucke es aber auch net mehr, da ich schauze voll von politk habe)
nachtrag: ich kann dir nur noch empfehlen dich mal bei 3sat oder arte mal öfter umzusehen, die haben den besten jounalismus.
Sehen wir uns mal die vielfältige Presselandschaft an die wir haben. z.B. Zeitschriften und Zeitungen berichten ebenso, wie die ÖR. Politik, Kultur, Umwelt und vieles andere, was man heute unter „Grundversorgung" versteht, wird von denen doch ebenso recherchiert und dargestellt.
ja richtig aber freie medien neigen stets dazu von einander abzuschreiben -> sich gleichgzuschalten in sachen themen.
besonders in kampagnen machen sie fleissig mit. da ists auch kein trost dass sie sich leicht in ihrer interpretation unterscheiden. (die zeitungen die wirklich freidenkerisch waren, sind meist auch pleite gegangen)

Bei denen können wir als Kunden frei wählen, welche Darstellungsweise uns mehr zusagt oder welche politische Ausrichtung uns näher ist. Das ist das gute am freien Markt.
Der Punkt ist, dass Wir frei entscheiden wollen, von wem wir informiert werden wollen und welche thematischen und inhaltlichen Ansprüche uns zusagen.
das können wir auch im ör medien sehr gut finden, weil sie nicht unter so krassen wirtschaftlichen zwängen stehen wie zb. zeitungen oder internetmedien.
zudem müssen sich freie medien darauf einrichten, möglichst eingängie informationen/formate zu liefern um den otto normal depp nicht zu überfordern, nur das seichte verkauft sich letztendlich.
deswegen gibt es da deutliche qualitative unterschiede, gerade weil es sich im fernsehen um bewegte bilder handelt. :)

Bei Zeitungen/Internet usw, sind wir freie Bürger – Bei den ÖR, sind wir Sklaven.
es ist eben eine soziale notwendigkeit die mehrheit zu sanktionieren (meinetwegen 'unterdrücken') damit minderheiten auch ihren platz/sprachrohr finden.
wir menschen beiben immer irgendwie sklaven, ob wir nun von einer öffentlichen stelle oder einer privatwirtschaftlichen geknechtet werden, ist im grunde wayne.
also ich finde trotz meines loses mit der gez, das los eines gläsernen bürgers viel schlimmer und fühle mich wenigstes noch dabei gut von öffentlichen medien aufgeklärt.
in den usa wo die medien wirtschaftlich frei sind (also privat sind) arrangieren sie sich mit dem staat (und dessen unterdrückung) auch um net in gefahr zu geraten zensiert zu werden.

ich hoffe des ist soweit alles sinnig... nichtsdestotrotz gibt es noch verbesserungen bei der ganzen gez geschichte/system.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
Nihilizt hat es sehr schön zusammengefasst. Da gibts es eigentlich nichts mehr zu ergänzen.

Falls doch, dann morgen. Heute habe ich keine Zeit mehr dazu.
 

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
Oh also lieber ein Zahlungspflichtigen Propaganda Sender unterstützen, der seine Hirnwäsche Programme auf Repeat stellt. Oder willste ernsthaft behaupten dass deren Sendungen politisch Unabhängig sind?
Allerdings. Regierungen kommen und gehen. Intendanten und Redakteure bleiben. Es macht keinen Sinn, irgendeiner aktuell legitimierten Regierung nach dem Mund zu reden um sich dafür irgendwelche Vorteile zu erhoffen.
Davon abgesehen ist die Medienlandschaft der ÖR so breit gefächert, dass du immer einen Sender findest, dessen aktuelle Sendung eher eine rote bzw. schwarze politische Schlagrichtung hat.

Aber da du ja so von der Propaganda überzeugt bist, bitte ich dich mir ein je ein Beispiel für seriösen und einen für sensationsgeleitetenen Journalismus der Privaten/ÖR zu präsentieren. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt Polit-Talk auf den Privaten gesehen habe.
Dann reden wir nochmal über Gehirnwäsche.

Harald Schmidt lutscht Brausepulver vom Bauchnabel einer Frau. Das ist besser als Amy! Dafür zahlt man seine Gebühren! *Jubel*
Vergleich doch gleich Äpfel mit Birnen.
Harald Schmidt ist eine Late-Night-Show und RTL2 News will eine Nachrichtensendung sein. Siehst du den Fehler in deiner Argumentation. Wann hast du in der Tagesschau mal von den neuesten Ereignissen bei BigBrother gehört?


Ach Quark, aber ich lass dir deinen Glauben.
Bleibt dir ja auch nichts anderes übrig. Gegenteilige Beweise bleibst du ja lieber schuldig.

Ja das möchte ich doch annehmen. Davon könnte man auch den ÖR’s abgeben anstatt dass diese im Ausland in irgendwelchen Taschen versickern.
Sinn?
Du willst also lieber den Betrag der GEZ Gebühr mehr an Steuern bezahlen um im Ergebnis nichts zu verändern? Außerdem werden Steuern nicht zweckgebunden verwendet, also ohne Anspruch Gegenleistung. Die GEZ Gebühren müssen aber für die ÖR verwendet werden und nur dafür.

Da sträuben sich mir die Haare. Damit sollte sich mal der Verbraucherschutz befassen.
diese Aussage klingt nach einer Chewbacca-Verteidigung.
Prinzip Solidargemeinschaft. Außerdem hat schon das Bundesverfassungsgericht (höchste Instanz in Dtl.) festgestellt, dass das Modell einer Gebührenpflicht auch ohne aktiver Teilnahme im Sinne der Allgemeinheit rechtens ist. Soviel zu deiner Chewbacca Verteidigung.

Nach der neuen RfGebStV, kann sich ein Geringverdiener der keine Leistungen vom Staat bezieht nicht mehr von den Gebühren befreien lassen. Die GEZ lässt es lieber auf Gerichtsverfahren ankommen lassen die kostspielig und langwierig sind.
Der Passus ist schon 2004 entfallen. Da braucht die GEZ es auf kein Gerichtsverfahren ankommen lassen. Warum auch, sie gewinnt in diesem Fall ohnehin. Lieber sollte sich der "Geringverdiener" fragen warum ihn sein Anwalt nicht besser beraten hat, bevor er zusieht, wie er sein Geld zum Fenster rauswirft.
http://www.gez.de/gebuehren/gebuehrenbefreiung/index_ger.html


Du sagst es, auf den ersten Blick! Das wars auch schon.
Man kann eine begründete Abmeldung einreichen, diese wird so gut wie nie akzeptiert!
Da kannste denen so viele Gründe nennen wie du magst. Es sei denn du ziehst ins Ausland oder bist verstorben. xD
http://www.gez.de/gebuehren/gebuehrenbefreiung/index_ger.html
Das klingt sehr nach Willkür in meinen Ohren und das ist strafrechtlich verboten. Fällst du unter einen der dortigen Fälle, kannst du dich von den Gebühren befreien. Und nichts anderes stimmt.

Selber Geschwätz -.-
Schon mal was von Zwangsanmeldungen gehört?

Wenn ein Bürger nicht freiwillig Geräte bei der GEZ anmeldet, wird er neuerdings zwangsangemeldet. Man bekommt also ganz frech die "Bestätigung" einer "Anmeldung", so als hätte man selbst eine Anmeldung ausgefüllt und unterschrieben. Die Anmeldung wird also "freundlicherweise" von jemand anderem durchgeführt. In den weitaus meisten Fällen wird dies von den Gebührenbeauftragten erledigt (die ja runde 45% der Beute bei Nachzahlungen bekommen). Es kann aber auch sein, dass die GEZ selbst zum Anmeldebogen greift und diesen bizarren Service am Bürger durchführt.
So what? Du wurdest zwangsangemeldet, weil du den Arsch nicht hochgekriegt hast, den Brief von der GEZ (der regelmäßig kommt), mit dem Hinweis "keine Geräte vorhanden", zu unterschreiben und in die Post zu stecken. Und selbst wenn du den Bestätigungsbescheid bekommen hast, kannst du noch widersprechen. Für weiteres hast du oben schon den Link.

1. Wäre es mir egal.
2. Wäre das kein Verlust.
3. werden immer genug Private Sender geben die von Firmen bezahlt und bestimmt werden.
1) Und wer bist du?
2) Sprichst du für Alle?
3) Themenbezug?
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Guut Nox, du hast in allem recht und ich meine ruh. das wird mir einfach zu blöd mit dir. ist zwar nicht besonders Elegant aber trotzdem.. kannst von mir denken was du willst, Eso me importa un rabano! Zahle trotzdem nix :p

Edit:
Hmm.. müsste ich mal mehr drauf achten die nächsten Tage, ich zapp da nur schnell durch und seh selten mal Themen die Zeitgemäß und interessant sind.
hrhr am liebsten würde ich mich als berater daneben setzen.
auu.. was man nicht mag guckt man nicht gern, da ist die Stimmung dann automatisch schlecht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
Allerdings. Regierungen kommen und gehen. Intendanten und Redakteure bleiben. Es macht keinen Sinn, irgendeiner aktuell legitimierten Regierung nach dem Mund zu reden um sich dafür irgendwelche Vorteile zu erhoffen.
Davon abgesehen ist die Medienlandschaft der ÖR so breit gefächert, dass du immer einen Sender findest, dessen aktuelle Sendung eher eine rote bzw. schwarze politische Schlagrichtung hat.
so unrecht hat sie da garnet mal, ok propganda ist beim ör wenger anzutreffen, aber trotzdem wird der rundfunk öfter zum spielball poltischer interessen...
die cdu ist bekannt dafür dass wenn sie im rundfunkrat die mehrheit kriegt, ihren einfluss dann dazu verwendet um ihnen unliebsame redakteuere und formate loszuwerden.
nach der logik, weniger kritisches fernsehen und ständige konservativ-seichte unterhaltung bringen mehr quoten.
soweit ich weiss war das beim zdf der fall und glaube auch bei diversen dritten. (kann mich nur noch an bender erinnern und kleinere kabarett ensembles.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Kritisches Fernsehen? Hat man sehr schön gesehen, als Herr Sarrazin durch die Talkshows gereicht worden ist. Zu GEZ hat Oliver Kalkofe schon alles gesagt.

Swordspirit
 

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
Guut Nox, du hast in allem recht und ich meine ruh. das wird mir einfach zu blöd mit dir. ist zwar nicht besonders Elegant aber trotzdem.. kannst von mir denken was du willst, Eso me importa un rabano!
Hier für dich.


:rolleyes:


so unrecht hat sie da garnet mal, ok propganda ist beim ör wenger anzutreffen, aber trotzdem wird der rundfunk öfter zum spielball poltischer interessen...
die cdu ist bekannt dafür dass wenn sie im rundfunkrat die mehrheit kriegt, ihren einfluss dann dazu verwendet um ihnen unliebsame redakteuere und formate loszuwerden.
nach der logik, weniger kritisches fernsehen und ständige konservativ-seichte unterhaltung bringen mehr quoten.
soweit ich weiss war das beim zdf der fall und glaube auch bei diversen dritten. (kann mich nur noch an bender erinnern und kleinere kabarett ensembles.)
Ich habe ja nie behauptet, dass bei den ÖR nichts falsch laufen würde. Gerade das ZDF wird gerne auch mal als CDF betitelt, wegen seiner Nähe zur CSU. Die Geschichte Ende 2009 mit dem damaligen ZDF-Chefredakteur Brender war eine ganze miese Nummer von der Union.
Vertreter der Exekutive und der Legislative haben an oberen Stellen von grundsätzlich unabhängigen Fernsehsendern nichts verloren, dann lieber so wie beim NDR, wo amtierende Abgeordnete oder Regierungsmitglieder nicht im Verwaltungsrat sitzen dürfen.

Aber das ist eben der generelle Unterschied in der Diskussion Nihilizt. Während du nachvollziehbare Argumente lieferst auf die man auch sachlich eingehen kann, präsentieren andere User eben Unwahrheiten oder flaches Stammtischgebrabbel. Da ist man mehr mit dem Aufräumen von Halbwahrheiten beschäftigt, als das man sich um des Pudels Kern kümmern könnte.
Auf solche Unterhaltungen habe ich selten Lust. Noch schlimmer ist es aber für mich, wenn jemand - mit noch weniger Ahnung als diese User - das Getippe auch noch für Voll nehmen. Du weißt ja, wenn man eine Lüge oft genug erzählt, wird irgendwann Wahrheit draus.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Holla was’n hier los?
zum einen eine Systemkritische Meinung von dir und dann dieser Widerspruch xD
was denn jetzt? Sind nun die Sender politisch Unabhängig oder nicht? Entscheid dich mal. oO

Noxiel schrieb:
Vertreter der Exekutive und der Legislative haben an oberen Stellen von grundsätzlich unabhängigen Fernsehsendern nichts verloren, dann lieber so wie beim NDR, wo amtierende Abgeordnete oder Regierungsmitglieder nicht im Verwaltungsrat sitzen dürfen.
Wau, mal eine Aussage der ich voll zustimmen kann :O
Vergleichbar mit der STRIKO und deren Impfempfehlungen. ich mein wenn 12 von 16 Mitgliedern für die Pharmaindustrie arbeiten dann kann man deren „Empfehlungen“ nicht für voll nehmen. So is es mit den Sendern die von der Regierung abhängig sind. Aber hier siehste vermutlich nur Obst.

Die breite Mehrheit des Landes ist gegen die GEZ aber dennoch gibt es sie, warum?
weil sie ein weiteres Melkorgan sind dass der Politik zugute kommt. Die ÖR sind korrumpiert worden, die können sich nicht so Quer stellen wie es ihnen gefällt, sie wahren höchstens den Schein. aber für dich zählen nur deine eigenen Tatsachen und "nichts anderes stimmt".

Noxiel schrieb:
Aber das ist eben der generelle Unterschied in der Diskussion Nihilizt. Während du nachvollziehbare Argumente lieferst auf die man auch sachlich eingehen kann, präsentieren andere User eben Unwahrheiten oder flaches Stammtischgebrabbel.
Ja faszinierend.. Nihiliz stimmt mir zu und du stimmst ihm zu aber ich hab bei dir immer unrecht. *lol*
Das sagt ja schon was über dich aus *so wie du mich in einer Schublade ferchst so tu ich das mit dir auch* ^^

Noxiel schrieb:
Auf solche Unterhaltungen habe ich selten Lust.
Oooh, tut mir leid dass ich dir meine Argumente nicht Mundgerecht zerkleinere wie du es gewohnt bist und alles bis ins letzte belege. Ein parade Beispiel was ÖR's anrichten können. du bist von einem "Vermittler" abhängig der das ganze mal für dich übersetzt.

Da unterhalte ich mich lieber mit Leuten wie nihilizt die mich verstehen anstatt welche die nur über eine beschränkte Sicht verfügen..

Guten Abend der Herr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
Holla was’n hier los?
zum einen eine Systemkritische Meinung von dir und dann dieser Widerspruch xD
was denn jetzt? Sind nun die Sender politisch Unabhängig oder nicht? Entscheid dich mal. oO
Für dich ist die Welt wohl nur Schwarz und Weiß, wie? Grautöne haben nicht zu existieren, die erschweren schließlich nur die eigene Meinungsbildung.

Wau, mal eine Aussage der ich voll zustimmen kann :O
Vergleichbar mit der STRIKO und deren Impfempfehlungen. ich mein wenn 12 von 16 Mitgliedern für die Pharmaindustrie arbeiten dann kann man deren „Empfehlungen“ nicht für voll nehmen. So is es mit den Sendern die von der Regierung abhängig sind. Aber hier siehste vermutlich nur Obst.
Die Sender sind nicht abhängig von der Regierung. Langsam wird's wirklich müßig. Erkennst du nicht den Unterschied zwischen einer Abhängigkeit und Teilhabe.

Die breite Mehrheit des Landes ist gegen die GEZ aber dennoch gibt es sie, warum?
weil sie ein weiteres Melkorgan sind dass der Politik zugute kommt. Die ÖR sind korrumpiert worden, die können sich nicht so Quer stellen wie es ihnen gefällt, sie wahren höchstens den Schein. aber für dich zählen nur deine eigenen Tatsachen und "nichts anderes stimmt".
Gibt es dafür auch empirisch belegbare Beweise oder gehts mal wieder nur um dein Bauchgefühl?
Ich habe derweil auch mal nach ein paar Zahlen gesucht.
http://www.ard.de/intern/basisdaten..._20beliebtheit_20der_20fe/-/id=55094/1jrak5i/
Aber wahrscheinlich zählen die ja nicht, schließlich kommen die von den ÖR.

Ja faszinierend.. Nihiliz stimmt mir zu und du stimmst ihm zu aber ich hab bei dir immer unrecht. *lol*
Das sagt ja schon was über dich aus *so wie du mich in einer Schublade ferchst so tu ich das mit dir auch* ^^
Ich habe den Qualitätsunterschied in eurer Argumentation glaube ich schon angesprochen.

Oooh, tut mir leid dass ich dir meine Argumente nicht Mundgerecht zerkleinere wie du es gewohnt bist und alles bis ins letzte belege. Ein parade Beispiel was ÖR's anrichten können. du bist von einem "Vermittler" abhängig der das ganze mal für dich übersetzt.
Erstaunlich, jemand der deinem Nick und Avatar unheimlich ähnlich sieht, hat im selben Thread vor einigen Stunden noch gemeint er wäre fertig mit dem Thema.

Argumente habe ich bisher wenig von dir gelesen. Und dein theatralischer Auftritt mit den weitreichenden Gesten wie "korrumpiert" und "die breite Masse" etc ist doch schon weit von einem sachlichen Diskussionslevel entfernt.
Nihilizt ist offenbar besser in der Lage diesen Wust zu entziffern, ich halte mich an das was ich lese, und antworte eben detailliert auf - für mich - unschlüssige Passagen. Tut mir leid, wenn du Gegenwind nicht gewohnt bist.

Da unterhalte ich mich lieber mit Leuten wie nihilizt die mich verstehen anstatt welche die nur über eine beschränkte Sicht verfügen..

Guten Abend der Herr.
Köstlich. Sagt der eine Esel zum anderen: "Iaahh"
 
Oben