Schon abGEZockt?

milkomeda

Junior-Vizepräsident
Otaku Veteran
Also ich weis nicht, was das bringen sollte, würde kurzfristig für ein paar Lacher sorgen aber nichts verändern. Die GEZ muss abgeschafft werden und mehr Transparenz muss einkehren.

MfG milkomeda
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Vor ein paar Tagen war den GEZ-Mann da.

War ziemlich angepisst, dass ich immer gesagt habe "Dazu habe ich mich schriftlich geäußert" :-D

Und mit seinem Versuch mich über Mitbewohner meiner Wohnung aus zu fragen isser auch gleich gegen eine Wand gelaufen.
Ich wollt mir eh mal nen Schalter anbauen, dass ich die Klingel abstellen kann :)
 

milkomeda

Junior-Vizepräsident
Otaku Veteran
Ein kleines Gedankenspiel da du gerade den Hausbesuch ansprichst.

Der GEZ Mann: Haben Sie meldepflichtige Geräte?

Die Wohnungsbesitzerin: Nein, haben Sie Interesse an einem religiösen Gespräch?

Der GEZ Mann: Nein, dürfte ich mal einen Blick in ihre Wohnung werfen?

Die Wohnungsbesitzerin: Nein ? Wieso glauben sie nicht an Gott ? Usw.
Nur ein kleines Gedankenspiel ich hoffe man nimmt es mir nicht übel. ;)

Nun noch eine Frage, kann es sein das, wenn du dich schriftlich äußerst und doch noch meldepflichtige Geräte findest, ihm die Provision flöten geht?
 

Azrael84

Gottheit
Wieso berechnet man uns nicht auf alles gleich provisorische Steuern, weil man ja die Möglichkeit besitzt die Optionen zu nutzen?
Ich zahle kein GEZ und ich werde nie GEZ zahlen, komme was wolle.
Genau meine Meinung, mehr gibt es da auch nicht zu sagen!
Ich zahl doch nicht für ne scheisse die ich nicht benutze, demnächst heisst es wir sollen Sprit bezahlen obwohl wir kein auto haben . tstz:stfu:
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Ein kleines Gedankenspiel da du gerade den Hausbesuch ansprichst.

Der GEZ Mann: Haben Sie meldepflichtige Geräte?

Die Wohnungsbesitzerin: Nein, haben Sie Interesse an einem religiösen Gespräch?

Der GEZ Mann: Nein, dürfte ich mal einen Blick in ihre Wohnung werfen?

Die Wohnungsbesitzerin: Nein ? Wieso glauben sie nicht an Gott ? Usw.
Nur ein kleines Gedankenspiel ich hoffe man nimmt es mir nicht übel. ;)

Nun noch eine Frage, kann es sein das, wenn du dich schriftlich äußerst und doch noch meldepflichtige Geräte findest, ihm die Provision flöten geht?
Was ähnliches gab es mal bei King Of Queens - da hatte Arthur mal richtig viele Wassersäuberer gekauft und dann kamen die Zeugen an seine Tür und er sagt sowas wie "Kaufen sie mir so und so viele ab und ich konvertiere zu ihrer Religion" :-D

Ja genau, wenn ich jetzt doch noch ein Gerät finden sollte und der Brief aber gerade auf dem Weg zur GEZ ist, weil ich erst vor ein paar Tagen mir zB das Gerät angeschafft habe, dann bekommt er keine Provision, weil ich mich als braver Bürger ja selbst darum gekümmert habe ;) :-D
 

BXLeMans

Exarch
Genau aus dem Grund hab ich ein Gartentor und die Gegensprechanlage an diesem. Somit darf Niemand bis an die Haustür und Hausierer und GEZ(auch gerne mal Umfrageleute für irgendein TV-Institut;) ) können abgewimmelt werden, ohne daß die einem richtig auf die nerven gehen können.
Wer dann noch hochkommt, macht mit dem Hund Bekanntschaft.

Zu dieser TV-Steuer. Ich zahl dann, weil ich TV empfangen könnte.

Also geh ich dann mal af die Familienkasse und beantrage mal noch einmal zusätzlich Kindergeld, denn theoretisch könnten wir ja auch noch ein Kind kriegen, die technischen Voraussetzungen sind ja da ;)

Was man noch hoffen kann, mit dieser Pauschalberechnung wird die GEZ überflüssig, also muß der Satz deutlich sinken. Naja, mit etwas Glück interessiert mich das dann alles nicht mehr.
 

BXLeMans

Exarch
Den SPiegelartikel hab ich mir mal durchgelesen.

Also unterm Schnitt das feinste Lobbywerk. Weniger zahlen Großunternehmen, Leute mit Zweit- und Drittwohnung, also alle, die genug Geld haben.

Belastet werden Blinde und Gehörlose (Glanzleistung), kleine Unternehmen, die ohnehin kaum was über haben, und natürlich alle, die sowieso schon nicht wissen, wie sie über die Runden kommen.

Ich kanns nur nochmal wiederholen, ich bin froh, bald aus diesem Staat wegzukommen!
Ich werde es genießen, meine deutschen Papiere in Konfetti zu verwandeln und dann direkt nach Berlin zu schicken.
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
beneide dich drum. ;)
naja es kommen jedes jahr neue kostenschrauben hinzu und priveligierte werden vergünstigt behandelt...
diese lobbykratie ist echt ne republikflucht wert.
 

Troll2009

..so beautiful disgusting
Sry für Spam aber ich kann nicht anders xD

@ Noxiel ich präsentiere

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=R2p8-2T_ONc"]YouTube - Die Ärzte - Jäg Alskar Sverige[/ame]
 

BXLeMans

Exarch
@Noxiel: Da meine Frau Japanerin ist und auch gern wieder zurück möchte, wirds das werden.
Mit einem deutschen Lehramtsabschluß für die SEK2 mit Bestnoten kommt sie problemlos in jeder gewünschten Privatschule unter. Die Direktorin der Schule, auf die ihre Cousine geht, hat schon Interesse bekundet.

Ich habe den Vorteil, eine Arbeitserlaubnis für Japan zu haben und eine Ausbildungsbefähigung plus die entsprechende Erfahrung(Ausbildungszentren und Berufsschule über Kleingewerbe).

Heißt, ich kann da als Sprachlehrer arbeiten und nebenher leiste ich mir vielleicht doch mal ne kleine Werkstatt für Oldtimer und Motorräder.

Dort ist auch - anders als hier - ein deutsches Ingenieursdiplom was wert und es wird nicht erstmal jede Qualifikation angezweifelt.

Was mir auch imemr aufgefallen ist, die Leute sind erheblich freundlicher, es ist überall sauber.
Geh mal hier an eine Bushaltestelle. Da kommts einem manchmal hoch, und das wird auch nnoch für normal gehalten.
Hier kanns einem auch passieren, daß man angerempelt wird und Derjenige einem noch Prügel androht...

Sorry, aber Heimat hin oder her, mir gefällts hier schon lang nicht mehr.

P.S. Bevor jetzt dumme Sprüche kommen, zwecks Uniabschluß und Deutschland zahlen lassen dafür(alles schon gehabt). Da meine Frau japanische Papiere hat, zahlen ihre Eltern und ich das Studium, und nicht zu knapp!
 

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
Viel Spaß in der Fremde Gaijin und das meine ich wörtlich. Warst du schonmal drüben?

Ich hoffe ja, dass dir der Kulturschock ausbleibt und dass man dich wider Erwarten in die große Gemeinschaft der Japaner aufnimmt, wirklich.

Übrigens noch ein paar Daten zur Auswanderung:
Kreditwürdigkeit: Aa2-
Staatsverschuldung: 189,8 % vom BIP
Arbeitslosenzahlen: 4,9%

Achja, in Japan gibts auch eine Rundfunkgebühr. ;)
 
Oben