Hallo Leute
Ich wolte mal so in die Runde fragen, ob Ihr selbst schon doujinshis, Hentais o.ä. in Geschäften gekauft habt. Ich habe solche Läden nicht in der Nähe und war mal froh, das ich "Bondage Fairies" unzensiert und in deutsch für nur 25 euro bekam.
Gibts irgendwo große Fachgeschäfte???
Also ich kenn BF noch aus DM-Zeiten, die waren in meinem alten Mangaladen erhältlich.
Der hatte immer die neusten Bände, zwar nicht öffentlich ausgestellt, aber hinter seiner kleinen Theke hatte er die ganzen Ferkelheftchen versteckt und auf Nachfrage rausgeholt. Aber alles zu humanen Preisen. Habe selbst mal BF gekauft zum Probelesen und mein Kollege hat die gesamelt, das hätten wir aber bestimmt nicht getan, wenn die 25 € = 50 DM gekostet hätten.
Die H-Dojis, die nicht regelmäßig erschienen, also die zu normalen Animeserien, die hatten auf den Messen Preise von 50 DM aufwärts. Der teuerste, den ich 'halten' durfte, hat glaub ich so um die 250 DM gekostet. Das war mir dann aber zu happisch, zu der Zeit verdiente ich ja noch kein eigenes Geld. Und auch heute würd ich solche Preise nicht zahlen.
Ist BF so im Wert gestiegen?