School Days [PC] (Mit Anleitung)

Solafighter

Novize
Ich hab den seltsamen bug, dass agth einen satz schneller ist, als das game. Also der text ersheint immer einen satz vorher, als er im game erwähnt wird.

Hat das noch jemand?
Wie könnte man sowas gleich setzen?
Game speichern, neu laden hat nicht geklappt. Spiel pausieren und fortsetzen ebenfalls nicht. :huh:
 

TheBigBadFox

Ordenspriester
Das ist bekannt. Das ist kein Bug, sondern ein Problem, das durch die Arbeitsweise von AGHT entsteht. Zumindest habe ich das so verstanden...
AGHT analysiert nicht die Darstellung der Schrift, sondern extrahiert sie aus einer temporären Datei, die vom Spiel verwaltet wird. Dort steht der Text drin, der als nächtes angezeigt wird - natürlich bevor es zur Ausgabe kommt. AGHT nimmt auf diese gewollte Verzögerung allerdings keine Rücksicht. Das dürfte auch schwer umzusetzen sein.
Kann sein, dass ich die Erklärung selbst missverstanden hab, also schlagt mich bitte nicht, wenn es nicht stimmen sollte.

Soweit ich gelesen habe, gibt es auch dafür eine Lösung. Ich kann nur erneut auf das Forum von Sekaiproject hinweisen; schon allein, weil mir die Ahnung fehlt, es zu erklären. :kukukuh:
 
hi leute, kleine Frage. Habe schon auf Japanisch gestellt nur kommt immer bei der setup irgendwas mit 1208 Japan. Neustart hat auch nix gebracht. Was mache ich falsch

btw habe Vista

MfG HaRRy
 

TheBigBadFox

Ordenspriester
Ich kann nicht versprechen, dass es tatsächlich hilft, es sind nur ein paar Tips:
1. Service Pack installieren! (wenn du das nicht schon gemacht hast)
2. Beim Spielstart selbst gibt es Probleme, wenn man nicht auch die Datums- und Zeitanzeige auf japanisch umstellt. Vielleicht betrifft das auch die Installation.
3. Natürlich sollte auch der restliche Softwaremist wie Treiber, DirectX usw. aktualisiert sein.
4. Hast du die Iso gebrannt und startest die Installation von DVD? Ich erinnere mich dunkel daran, dass DVD Laufwerke einen Ländercode besitzen. Es ist gut möglich, dass dir dieser einen Streich spielt.
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Hastes mal mit Applocale und/oder als Admin ausführen versucht?
 
ja ich nehm ganz unten die 3 vierecke als sprache und dann klicke ich auf ausführen. Danach kommt diese Fehlermeldung :/

Hat einer das unter Vista zum laufen bekommen?

Edit: muss man vll ein Sprachpaket im vista nachinstallieren?
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Vierecke? Da haben wir doch schon den Fehler. Da sollten keine Vierecke sein. Versuch mal über die vista Cd bzw. ich glaub auch über die Systemsteuerung kannste diese Sprachdateien installieren.
 

cloxx

éléphant terrible
VIP
mach einen screenshot von der fehlermeldung, sonst kann man dir nicht helfen....
 

Selbi7

七武海
Otaku Veteran
ja ich nehm ganz unten die 3 vierecke als sprache und dann klicke ich auf ausführen. Danach kommt diese Fehlermeldung :/

Hat einer das unter Vista zum laufen bekommen?

Edit: muss man vll ein Sprachpaket im vista nachinstallieren?
Das liegt 100% daran das du das ostasiatische Sprachpacket nicht installiert hast. Du solltest statt der 3 Vierecke japanische Zeichen sehen.

Ich glaub um das unter Vista zu installieren braucht man noch nicht mal die Vista-CD dafür.
Bekommt man alles über Systemsteuerung hin. Am besten Googeln.
 
Oben