[Diskussion] Schuhmacher oder Vettel ? Wen findet ihr besser ?

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Hallo,

hab letztens in den Nachrichten gesehen das Vettel unter bestimmten Bedingungen schon vorzeitig Weltmeister werden könnte. Mich persönlich interessiert die Formel 1 eigentlich gar nicht, aber ich wollte euch mal ein wenig Diskusionstoff liefern um darüber zu diskutieren.

Wen findet ihr besser: Schuhmacher oder Vettel ?

Wird Vettel der neue Schuhmacher unserer Tage werden ? Oder bleibt Schuhmacher für euch für immer die Nummer 1 ? Denkt ihr vielleicht sogar das Schumacher unter bestimmten Bedingungen wieder an die Spitze gelangen kann ? Zum Bespiel mit nem besseren und westlich schnelleren Auto. Wer glaubt ihr ist in nem dirketen Dull zwischen den beiden besser ?

Also sagt euch die Meinung. :stfu: "Runde 1 Schuhmacher v.s. Vettel ist hier hiermit eröffnet"
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Vettel, alleine schon, weil Schumi zum alten Eisen gehört, der hat einfach nicht mehr den selben Biss wie ein Junger.
Ausserdem ist mir Schumi TOTAL unsympatisch, von mir aus soll er jedesmal letzter werden.
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Hmm, unsymphatisch ? Naja, ich sag mal so: Die sprühen beide nicht gerade so vor Charisma.
 

Uzumaki 92

Stamm User
Also ehrlich gesagt interessiert mich die Formel 1 überhaupt nicht, aber ich fang Schumacher toll, als er die ersten paar Male gewonnen hatte, also Weltmeister wurde, dann wurde es langweiliger und langweiliger. Er hatte einfach den besseren Wagen. Und jetzt dominiert Vettel das Feld, macht es also für mich nicht interessanter. Besser finde ich auch keinen. Es sind 2 Rennfahrer für mich in einem Sport, der mich auch nicht interessiert. Aber ich denke, es ist klar, wie ich das meine...
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Die einen meinen Vettel ist besser als Schumacher ... die anderen nicht.
Das Vettel mehr Biss beim fahren hat sollte jedem klar sein,
er ist ja auch wesentlich jünger und dynamischer als Schumi (böse Zungen sagen auch es liegt nur am Auto ;P).
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Rekordhalter 7 facher Formel 1 Weltmeister wozu bracuht er noch einen Antrieb der hat schon alles geschafft und Vettel hat nach seinen ersten Titel erst die richtige Motiviation bekommen ^^
Heute gings ja um seinen 2th Formel 1 Titel anders wie Schumi fährt er seinen gesamten Konkurennten davon.

Bin eher für Vettel.
 

KingKool

Gottheit
Schuhmacher ist der bisher beste Fahrer aller Zeiten. Klar sieht er im moment schlecht aus aber das tun fast alle im gegensatz zu Vettel der aus dem besten Wagen wirklich das Optimum rausholt. Bleibt abzuwarten was mit Vettel passiert wenn die Konkurrenz aufschließen sollte nächste Saison. Charisma hat er für mich auf keinen Fall.
 

daka

Novize
Vettel ist mir irgendwie sympathiascher. Schon allein das er mit -bald- 2 WM-Titeln noch mit Papa aufm Campingplatz übernachtet zeigt, das er -noch- nicht abgehoben ist.
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Also nur um nochmal eins klar zu stellen.

1.
Zunächst mal denke ich nicht das nur weil jemand in die Jahre kommt, das er dewegen automatisch schlechter ist. Gut jetzt kann man argumentieren dass, das Reaktionsvermögen mit dem Alter nachlässt, aber man muss mal bedenken das Schumacher sein halbes Leben lang Rennen gefahren ist.

2.
Und wie schon richtig gesagt wurde, hatte ich an ein Duell mit vergleichbaren Autos gedacht. Und wenn wir ehrlich sind gibt es in der Formel 1 bestfalls 3 Teams (vielleicht allerbestens 4) die wirklich miteinander konkurieren können. Der Rest fährt einfach nur hinterher.

Wie schon gesagt bin ich kein Formel 1 Fan und auch kein Schuhmacher Fan, aber ich denke das Schuhmacher Vettel mit nem ebenbürtigen Auto noch mal richtig zeigen würde wo de Hammer hängt.
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Also nur um nochmal eins klar zu stellen.

1.
Zunächst mal denke ich nicht das nur weil jemand in die Jahre kommt, das er dewegen automatisch schlechter ist. Gut jetzt kann man argumentieren dass, das Reaktionsvermögen mit dem Alter nachlässt, aber man muss mal bedenken das Schumacher sein halbes Leben lang Rennen gefahren ist.
Hier widerspreche ich dir entschieden, das hat sehr wohl auch was mit dem Alter zu tun, und er war 3 Jahre lang weg, das ist ein Rückstand, den er nicht mehr aufholt.

Und das andere....er mag ein großartiger Fahrer gewesen sein, aber Vettel ist mir einfach sympatischer. Und ich bin mir sicher, in einigen Jahren wird man beide in einem Atemzug nennen, wenn nicht sogar Vettel noch vor Schuhmacher.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Das kann man eh nicht vergleichen es gibt kein besser oder schlechter. Beide waren zu ihren Glanzzeiten dann eben das Nonplus Ultra. So wenig wie ich Schmachers Glanzzeiten mit denen von Vettel heute vergleichen will, was die damalige Technick, das damalige Reglement und die damalige Konkurenz allgemein betraff. So wenig würde ich auch Schumacher mit Senna, Prost oder sonst wem vergleichen selbst wenn auch diese ein bis zwei jahre noch gemeinsam fuhren. Fakt ist einfach Schumacher hat viele Rekorde aufgestellt und ob Vettel die brechen kann das wird die Zukunft noch zeigen aber messen muss man Vettel immer nur an der derzeitigen Konkurenz und nicht was irgendwann mal jemand geleistet hat;)

Und um mal was zum diskutieren zu geben. Ein Fanggio war in den 50igern schon 5 mal Weltmeister. Wenn man so wollte dann würde das heute noch der zweitbeste nach Schumacher sein. Die Wahrheit ist aber auch das es zur damaligen Zeit keine 16-17 Saisonrennen gab sondern vieleicht nur 5-7. Also kann ein Fanggio schon deshalb nie soviele GP Siege wie ein Vettel heute oder Schumacher in den 2000ern geholt haben. Auch das Punktereglement und die Autos wurden im laufe der Zeit ständig geändert. Zu Laudas Zeiten kams sicher mehr auf das fahrerische Talent an als in den späten 90igern als Schumacher und Häkkinen die WMs holten.

Selbst ein Duell irgendwelcher Faherer würde rein garnix beweisen, da wenn man so wollen würde beide im absoluten Top Stadium ihrer Karriere sein müssten und ich würde sogar behaupten das ein Vettel heute unter selben bedingungn von 10 Rennen gegen Schumacher 8 gewinnen würde und zwar ganz einfach deshalb weil ein Schumacher eigentlich seine Karriere schon beendet hatte und heute nur noch so mitfährt während ein Vettel der derzeitige Superstar der F1 ist;)

Wäre genauso als hätte man in der Moto GP einen Mick Dohan gegen einen Rossi antretten lassen nur um zu sehen wer die grössere Legende ist. Also völliger Nonsens;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Schumi wäre besser gewesen, wenn er rechtzeitig aufgehört hätte. Er wäre als Legende gegangen und hätte Maßstäbe für Jahrzehnte gesetzt.
So aber macht er den Eindruck eines alten Formel1-Rentners, der nicht gemerkt hat, wann der Zug abgefahren ist.
Vettel ist jung, dynamisch - und vor allem hinterzieht er keine Steuern! Mein Punkt geht also ganz klar an Vettel.
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Also nur um nochmal eins klar zu stellen.

1.
Zunächst mal denke ich nicht das nur weil jemand in die Jahre kommt, das er dewegen automatisch schlechter ist. Gut jetzt kann man argumentieren dass, das Reaktionsvermögen mit dem Alter nachlässt, aber man muss mal bedenken das Schumacher sein halbes Leben lang Rennen gefahren ist.
Hier widerspreche ich dir entschieden, das hat sehr wohl auch was mit dem Alter zu tun, und er war 3 Jahre lang weg, das ist ein Rückstand, den er nicht mehr aufholt.

Und das andere....er mag ein großartiger Fahrer gewesen sein, aber Vettel ist mir einfach sympatischer. Und ich bin mir sicher, in einigen Jahren wird man beide in einem Atemzug nennen, wenn nicht sogar Vettel noch vor Schuhmacher.
So viel schneller sind die Formel 1 Boliden in den letzten 10 Jahren echt nicht mehr geworden Was sich hauptsächlich geändert hat, ist das ganze Reglement. Mit anderen Worten: Die Teams müssen bei den Auto´s bestimmte bedingungen erfüllen um nicht disqualifiziert zu werden.

Inzwischen ist im übrigen genug Zeit vergangen, nach Schuhmachers Rückkehr das er sich wieder ans fahren gewöhnt hat. Er braucht im Prinzip nur wieder nen schnelles Auto.

Und da wäre noch was: Ganz weg war Schuhmacher nie von Ferrari. Er war ne ganze Weile Testfahrer von Ferrari. Auch nach seinen Abgang vom F1 Ferrari Team damals.
 
Oben