[Diskussion] Schuhmacher oder Vettel ? Wen findet ihr besser ?

Alien9

Novize
Beide zu vergleichen ist relativ schwer, auch wenn sie die letzten 3 Jahre gegeneinander gefahren sind. Schumacher kommt aus einer ganz anderen Zeit was Motorsport betrifft, da er ja als aufstieg Formel 3, DTM und die Frühere Gruppe C gefahren ist. Und die alte Formel 1 Anfang der 90er war auch nicht so nah zusammen von den Team her wie jetzt, da damals das Reglement viel mehr Freiheiten hatte (V8-V12 Motoren, aktive Radaufhängung usw.).
Deswegen würde ich beide für die jeweilige Dekade sehr sehr gute Fahrer.
Da würde ich eher Senna / Prost / Mansell / Schumacher vergleichen, was wieder ein anderes Thema ist.
 

Khorren

Novize
Immer und immer wieder Schumi, er war und ist der Beste :D. Es ist zwar alt geworden aber niemand wird ihn übertreffen :D !!
 

Karizzer

Gesperrt
Für mich war Schumi immer die Person an den sich die Leute messen müssen. (Der Schumi vor seinem Rücktritt aus der F1, sein Wiedereintritt hätte er sich sparen sollen.)

Aber Vettel ist wohl der Einzige, der sich mit dem alten Schumi messen kann.
 

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
Für mich war Schumi immer die Person an den sich die Leute messen müssen. (Der Schumi vor seinem Rücktritt aus der F1, sein Wiedereintritt hätte er sich sparen sollen.)

Aber Vettel ist wohl der Einzige, der sich mit dem alten Schumi messen kann.
So sehe ich das auch. Nur den Punkt vom Wiedereintritt muss ich dir Wiedersprechen, und zwar mit der Begrüdung wir waren alle von Ihm gewohnt vor seinen austritt aus der F1 das er so gut wie fast jedes Rennen oder Qualifikation gewonnen hat. Es war zwar wieder schon den Schumi wieder fahren zusehen auch wenn sein Wagen oder er selber (ist in meinen Augen eine Auslegungssache) schuld seien sollen. Für mich wird er immer der 7 Fache Weltmeiser bleiben
 

A R E S

Novize
Ganz klar Schuhmacher. Ich bin kein Fan von Vettel und teile auch nicht das Lob was über ihm ausgeschüttet wird. Allgemein, war aber die Formel 1 früher viel interessanter. Ich würde es lieber sehen, wenn wieder der Fahrer mehr in den Vordergrund gerückt wird und das Rennfahren samt Überholen zurückkehrt ohne auf technische Hilfsmittel wie Kers etc zurückgreifen zu müssen.
 
Ich glaube,diesen Vergleich kann man erst ziehen,wenn beide am Ende ihrer Karriere angekommen sind.
Schumacher ist eine Legende und Vettel muß sich trotz seiner vier Titel erst noch beweisen,ob er sich wirklich auch zu den ganz Großen zählen darf.
 

zordas

Novize
Ich weiß nicht warum, aber seit Schumacher nicht mehr fährt ist die F1 für mich recht uninteressant, trotz des Erfolges von Vettel.
Weiß nicht woran es liegt aber Schumi spricht mich persönlich mehr an.
 
Oben