[Diskussion] Schuhmacher oder Vettel ? Wen findet ihr besser ?

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
So viel schneller sind die Formel 1 Boliden in den letzten 10 Jahren echt nicht mehr geworden Was sich hauptsächlich geändert hat, ist das ganze Reglement. Mit anderen Worten: Die Teams müssen bei den Auto´s bestimmte bedingungen erfüllen um nicht disqualifiziert zu werden.

Inzwischen ist im übrigen genug Zeit vergangen, nach Schuhmachers Rückkehr das er sich wieder ans fahren gewöhnt hat. Er braucht im Prinzip nur wieder nen schnelles Auto.

Und da wäre noch was: Ganz weg war Schuhmacher nie von Ferrari. Er war ne ganze Weile Testfahrer von Ferrari. Auch nach seinen Abgang vom F1 Ferrari Team damals.
Das hat nichts mit schneller zu tun, es ist viel neue Technik hinzu gekommen, und ein Testfahrer ist nunmal kein Rennfahrer. anders gesagt, der Wettbewerb fehlt da einfach. Und der Mercedes ist ein gutes Auto, Nico Rosberg zeigts ja immer wieder, wer der bessere Fahrer im Team ist :P

http://de.wikipedia.org/wiki/Formel-1-Saison_2011

Für jemand, der sich nicht für F1 interessiert, steigst für Schumi ja ganz schön auf die Barrikaden^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
So unsympathisch wie M. Schuhmacher mir auch ist, das jemand nochmal 7 mal Weltmeister wird glaub ich erst wenn ich es sehe. Gut, ich fand es immer toll das ein Deutscher an der Spitze stand aber dennoch war er mir unsympathisch, mag an seinem Fahrstil und der extremen Arroganz (kam bei mir jedenfalls so herüber) gelegen haben. Keine Ahnung kann diese Antipathie nicht genauer erklären.
Unsympathisch aber dennoch meiner Meinung nach geschichtlich betrachtet (vermutlich) unerreichbar, sobald es passiert bin ich gerne bereit diesen Kommentar zurück zu nehmen.

Also, Vettel ist mir durchaus sympathischer aber man muss abwarten was aus ihm noch wird, er ist noch jung. Mal schaun was der Erfolg aus ihm machen wird.
Irgendwie war ich immer auf der Seite der Finnen, kp wieso aber so ist das nunmal mit der Sympathie. ^^'
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Das hat nichts mit schneller zu tun, es ist viel neue Technik hinzu gekommen, und ein Testfahrer ist nunmal kein Rennfahrer. anders gesagt, der Wettbewerb fehlt da einfach. Und der Mercedes ist ein gutes Auto, Nico Rosberg zeigts ja immer wieder, wer der bessere Fahrer im Team ist :P

http://de.wikipedia.org/wiki/Formel-1-Saison_2011

Für jemand, der sich nicht für F1 interessiert, steigst für Schumi ja ganz schön auf die Barrikaden^^

Mich interessiert die Formel 1 auch wirklich nicht. Hat mich nie interessiert. Auch nicht als Schuhmacher noch der Beste war. Ich mag nur Vettel nicht. Ich gönne ihm seinen Erfolg nicht. Bist du nun zufrieden :twitching: Der Depp darf mit seinen 17 / 18 Jahren (so alt war der doch oder ?) schon nen Formel 1 Wagen fahren während ich noch nicht mal nen Führerschein habe. Ich hasse ihn einfach dafür !
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Mich interessiert die Formel 1 auch wirklich nicht. Hat mich nie interessiert. Auch nicht als Schuhmacher noch der Beste war. Ich mag nur Vettel nicht. Ich gönne ihm seinen Erfolg nicht. Bist du nun zufrieden :twitching: Der Depp darf mit seinen 17 / 18 Jahren (so alt war der doch oder ?) schon nen Formel 1 Wagen fahren während ich noch nicht mal nen Führerschein habe. Ich hasse ihn einfach dafür !
LOL !!! ^^
Wo ist nur der "gefällt mir" Button? :XD:
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Eine schwierige Frage. Vettel ist durchaus der herausragende Fahrer und setzt Massstäbe. Jedoch finde ich es auch erstaunlich, wie sich dieser alte Mann in dieser Saison gesteigert hat und mit Männern mithält, die seine Söhne sein könnten.
Ich mag beide sehr, doch - schon aus Hochachtung - interessiere ich mich für Schumacher mehr. Mit 20 kann jeder gut und schnell fahren. Mit 40 gegen 20 jährige mitzuhalten verdient Respekt.

...
Mich interessiert die Formel 1 auch wirklich nicht. Hat mich nie interessiert. Auch nicht als Schuhmacher noch der Beste war. Ich mag nur Vettel nicht. Ich gönne ihm seinen Erfolg nicht. Bist du nun zufrieden :twitching: Der Depp darf mit seinen 17 / 18 Jahren (so alt war der doch oder ?) schon nen Formel 1 Wagen fahren während ich noch nicht mal nen Führerschein habe. Ich hasse ihn einfach dafür !
Nicht traurig sein: Mit 17 musste im Straßenverkehr auch ein Seb Vettel auf den Kindersitz rutschen. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
schumi ist wie ich beim wrestling wir gehören zum alten eisen in diesen sport ^^ aber ich finde schumi zwar immer noch toll aber ich weiß nich ob die f1 noch das richtiege für ihn ist obwohl er beim vorletzten rennen gut gefahren ist
 

Chrno

Gesperrt
Schuhmacher :omgnooo:
Ich bin Schumi-Fan seit Jerez '97. xD
Eigentlich drücke ich (fast) allen deutschen Fahrern die Daumen, also auch Vettel, aber meine Lieblingsfahrer sind Heidfeld (auch wenn's das dann wohl gewesen ist in der F1), Massa und eben noch mit Riesenabstand zu diesen Schumi.
Wer von den beiden z.Z. wirklich besser ist, kann man eigentlich nicht beantworten, da der eine in einem Überauto fährt und der andere in einer Mittelfeldgurke. Im Vergleich zum letzten Jahr muss man schon sagen, dass Vettel viel mehr dazugelernt hat, da er besonnener fährt. Aber bei Schumacher merkt man, das er's einfach noch drauf hat (Montreal, Spa, Monza) und somit auch mit 42 Jahren auf einem Level mit Vettel, Alonso und Hamilton ist. Letztgenannter und Schumi stellen sich ab und an zwar schusselig an, aber hey, Schumi will's halt mit einer langsamen Karre über's Knie brechen. Passiert...
Ich hoffe, dass MGP nächstes Jahr endlich ein Siegerauto hinstellt, sodass Schumi vorne den anderen Dampf machen kann.
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
schuhmacher ist mir sympathischer. vettel ist in meinen augen einfach nur n arroganter kotzbrocken.

tut mir leid wenn ich mich zu klar geäussert hab.
Brauchts nicht, warum auch? Wenigstens einer, der sich deutlich äussert.^^
Sind ja fast derselben Meinung, nur hast du die Namen vertauscht! ^^
 

Wuffinator

White Fang
Otaku Veteran
Bin ewiger Schumacher Fan und das bleibt auch so ^^. Habe zwar im Prinzip auch nichts gegen Sebastian Vettel, finde ihn aber jetzt auch nicht so wirklich sympatisch wie die Medien immer tun. Er sitzt halt zur Zeit in einem ziemlich überlegenen Auto und fährt deshalb vorne mit, von viel Fahrerischen können hab ich von ihm in der F1 bisher nicht viel gesehen, auch nicht bei BMW oder TR... Würde Schumi mal eine Vernünftige Karre bekommen, würde er auch mal wieder um den ein oder anderen Podestplatz mitfahren. Wenn man aber auf der Geraden ohne DRS und KERS einfach abgezogen wird, kann auch der beste Fahrer (welcher für mich nach wie vor Schumacher ist) nichts ausrichten, auch wenn er wieder und wieder beweist das er vorallem am Start sehr gut und nach wie vor im Regen unschlagbar ist.
 

kimbo92

Novize
Mag beide nicht besonders.
Schumacher finde ich noch eher symphatisch, aber Vettel ist nicht mein Fall.
Ich weiß, dass viele Leute Vettel-Fans sind, aber auch nur weil er Doppelweltmeister ist. Wäre er nur in der Mittelklasse unterwegs (wie zB Mercedes) wäre er sicherlich unbeliebt bzw. unbekannter und ungeliebter.
Außerdem geht es mir etwas gegen den Strich, dass eine "Dosenfirma" in der F1 fährt. Ich weiß, es ist zwar nicht mehr so, aber früher war die F1 ein Sport, wo die Autohersteller neue Innovationen testen konnten, ihre Kreativität und Erfindergeist auspielen konnten.
Heute werden innovative Ideen durch ein viel zu strenges Reglement geblockt.

Daher wünsche ich den Schumi für diese Saison alles gute, er wird uns noch zeigen, dass er nicht zum alten Eisen gehört, da bin ich mir sicher ;)
Freue mich auf Malaysia :D
 

reenrs

Novize
Persönlich Schumacher finde ich besser. Diese Saison wird er bestimmt aufs Podium kommen, denn Mercedes ist gar nicht mal so schlecht wie letzte Saison mit dem Auto. Wenn er in Malaysia nicht gedreht worden wäre, wer weiß wo er gelandet wäre. ^^
 

Zylixae

Gottheit
Find Vettel im Moment sympathischer. Er hats einfach verdient. Schumi ist natürlich eine Legende aber irgendwann sollte man mal aufhören.
 

Eternalgamer

Liebesknecht
schuhmacher ist einfach ein altes eisen, das sich nochmal versucht aufzuwärmen. er hat keine chance mit den veränderten regeln und das merkt man auch (immer nur 4. und so???).
wobei es ja sowieso immer ein abgekartetes spiel ist....
 
Schuhmacher hätte nicht wieder zurückkommen sollen.Er hatte doch alles erreicht.Letztenendes schadet ihm das doch nur .Er hatt doch genug kohle gemacht.Man sieht es doch klar,das er keine große Rolle mehr spielt.Er ist auch nicht mehr der Liebling,das ist jetzt Vettel.Was Titel angeht ist und bleibt er natürlich ungeschlagen.Und ich bin auch sicher er wird noch ein paar erfolge gegönnt bekommen.Ändert aber nix daran das andere jetzt dran sind.
(Am Anfang vor der ferrari zeit fand ich Schumi auch sympatisch ,zugegeben.)
F1 hat sich aber generell stark verändert ,durch die ganzen regeln etc.Es ist einfach nicht mehr wie früher...
 

Azzuro

Novize
Ich war mal Schuhmacher-Fan. Ich frage mich immer noch warum er zurück gekommen ist. Wahrscheinlich nur aus Spass am fahren. Vettel hat zwar jetzt schon 2 Weltmeistertitel aber trotzdem wird er mir zu hoch gejubelt. In dieser Saison kann er zeigen, wie gut er nun wirklich ist. Für mich sind beide gut und schlecht. Für mich gibt es nur dann gute Fahrer wenn sie beweisen, das sie auch mit einen schlechten Wagen vordere Plätze erreichen.
 
Oben