[Diskussion] Schuhmacher oder Vettel ? Wen findet ihr besser ?

RyUk.

Gläubiger
Man sollte in betrach ziehen wie welcher Fahrer die WM gewonnen hat,was er in welchem Zeitpunkt geleistet hat.Schaut man sich an in welchen Auto Schumacher die Titel gewonnen hat dann sagt man doch klar Ferrari, aber das waren 5 von 7 die anderen 2 waren in Benetton. Und danach kam der entscheidende Wechsel zur Ferrari und Ferrari war damals nichts, und genau da liegt der entscheidende kleine Punkt Schumacher hat es geschafft in denn Jahren wo er bei Ferrari war nicht nur Ferrari zur alter stärke zur bringen nein er hatte auch seine bisdahin erfolgreichste zeit. Und das hat er nunmal schon bewiesen,was kann Vettel hervorheben, er hat seine 2 WM siege in einem überlegenem Auto geleistet und da war Newey,derjenige der denn fortschritt geleistet hat Vettel musste nur noch das beste aus dem besten Auto abliefern.Das soll die erfolge von Vettel in keinster weise schmälern aber er ist noch weit weg von dem was Schumacher erreicht hat.Auch das Comeback von Schumacher wird immerwieder falsch bewertet er ist schon lange der alte das sieht man spätestens jetzt wieder in seinem dritten Jahr was er leistet und was er kann.Gib in ein Auto was um siege fahren kann und er wird es auch wieder schaffen.
Mann sollte erstmal mit 40 ein comeback wagen sollte ein Vettel vllt mal so einen schritt machen dann kann man gerne mal ein neun Vergleich draus machen und es etwas realisieren,aber so wird es diesen Vergleich nicht geben,die einzigste Möglichkeit hätte nur darin bestanden wenn Schumacher das selbe Paket gehabt hätte wie Vettel also in seinen Jahren unter denn selben Bedingungen gefahren wäre.Man kann leider diese Saison noch nicht wirklich sagen was Schumacher in einem Top Auto leisten kann,weil bislang nur das Qualifying Top war und das Rennen nur erschreckend oder mit Problemen.Siehe denn Ausfall in Australien dann der Unfall im 2ten Rennen in Malaysia und dann das große Problem mit denn hinterreifen.Sollte Mercedes dieses Problem lösen werden wir bestimmt auch einen Schumacher sehen der um Siege mitfahren wird und auch um die WM was er im Gegensatz zur anderen als Vorteil hat ist seine jahrelange Erfahrung.Das Regelama kennt er jetzt auch und alle Neuerungen die eintreffen sind auf Null und stellt alle beteiligten auf denn selben Punkt.

Ich sehe Vettel hinter Schumacher und Schumacher immer noch als die 1 in der Formel 1,aber man muss sagen das eben dieser Vettel das Potenzial hat in die Fußstapfen eines Schumachers zur treten und ein Paar seiner Rekorde zur brechen (Punktsystem gilt dabei nicht und muss erst auf das von Schumacher angepasst werden für einen genauen Vergleich)
 
Nunja, man sieht in dieser Saison, dass Vettel offensichtlich Probleme hat, wenn sein Redbull mal nicht überlegen ist bzw. er auf der Pole steht. Schumacher hingegen hat auch letzte Saison immer gute Performances im Rennen gezeigt, diese Saison wurde er zweimal von anderen Piloten abgeschossen, aber er war durchwegs gut im Qualifying, auch wenn man sieht, dass der Mercedes im Rennen nicht viel taugt.
 
Ich bin groß geworden da war Schumacher das non plus ultra. Und jetzt sollte man hohen Respekt vor ihm haben, als so alter Sack mit jungen dynamischen Fahrern zu fahren, den besten der Welt. Und er ist nicht weit abgeschlagen... also auf jeden Fall Schumacher
Vettel ist aber auch gut
 

kingmaik

VIP
VIP
Auf die Frage "Wer ist besser?" kann man eigentlich nicht so wirklich beantworten. Man müsste beide in zwei identische Autos setzen, die gleich schnell sind. Dann kann man höchstens sagen wer von den beiden besser mit der Technik oder mit der Fahrleistung zurecht kommt.

Formel 1 ist für mich seit Jahren vollkommen uninteressant. Gut ich habe die Weltmeisterschaften von Michael Schumacher verfolgt bis auf seine letzte WM. Danach konnte man die Formel 1 ja sowieso in die Tonne hauen. Regeländerungen über Änderungen...naja, was soll's. Aber auf die Frage zurück zukommen, ist dies ein temporärer Eindruck wer nun besser ist. Vettel ist halt in den vergangenen Jahren der deutsche Top-Formel 1 Rennfahrer. In den 90igern war es halt Schumacher. Wie gesagt, ein Vergleich kann man eigentlich nur mit gleichen Autos machen. Vom Erfolg her ist halt Schumacher bislang noch am Führen.

Aber sag niemals nie oder? ^^
 

Lamperouge

Novize
naja fan bin ich schon lange nicht mehr war aber mal Schuhmacher fan da hat er noch was geleistet aber jetzt kann man in in die tonne kloppen er reizt nix mehr ok scheint auch an
seinen car zu liegen , und der andre hmm zu dem sag ich mal nix ich mochte den noch nie wirklich
 

Luzifer78

Novize
Hmm Also zZ find ich Vettel noch besser wie Schumi bin kein Fan von beiden aber Vettel ist noch nicht so Großkotzig wie Schumi der ja zu seiner Zeit mit jedem Sieg abgedrehter wurde aber die Formel 1 wird ja sowieso immer Uninteresanter wegen der ganzen änderungen zB. kein Tanken mehr usw usw.
 
Schumi ist einfach eine Lebende Legende im Sport und der Formel 1, Vettel ist aber auf dem besten Weg, ebenso gut und erfolgreich zu werden.
Wir können echt froh sein, das so eine Wachablösung fast nahtlos erfolgt ist :)
 

Roadrunner67

Ungläubiger
Schumi ist einfach eine Lebende Legende im Sport und der Formel 1, Vettel ist aber auf dem besten Weg, ebenso gut und erfolgreich zu werden.
Wir können echt froh sein, das so eine Wachablösung fast nahtlos erfolgt ist :)
der Meinung kann ich mich zu 100% anschliessen.
Gebt Schumi ein gleichwertiges Auto, erst dann kann man richtig vergleichen.
 

Thorti

Novize
Vettel.

Grund1: Kein Ferari gefahren
Grund2: Schumacher hat bei mir an Achtung verloren nachdem er sich nach dem "Rücktritt" aus der Formel 1 wieder ans Steuer gesetzt hat. Nun tut er mir einfach nur noch leid.
 

Garesh

Novize
Da ich von Anfang an Schumi Fan war, ist es keine Frage wen ich besser finde. Sympathisch finde ich allerdings beide und da Schumi von Ferrari ausgerechnet zu Mercedes gewechselt ist, habe ich ihm auch noch nicht ganz verziehen :P
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
geld regiert halt leider imme rnoch die welt ;)
Und du glaubst ernsthaft, dass ein Schumacher, der in seiner aktiven Karriere weit über 100 Millionen Euro im Jahr verdient hat, ernsthaft
wegen des Geldes sein Comeback gestartet hat?
Ich möcht ja mal einfach meinen, dass dem guten Mann einfach sauber zu langweilig war und er halt einfach auf den Geschwindigkeitsrausch
steht.
Hat man ja gesehen nach seinem Ausflug in die Welt der 2 Räder.
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Ich mag beide nicht so dolle. Vettel ist mir einfach nur unsymphatisch und wird genau so gepusht von den Medien, wie zu seiner zeit Schuhmacher. Klar können sie nix dafür aber es gibt auch Sportler die sowas ablehnen und Taten sprechen lassen. Schuhmacher's bestes rennen war damlas sein letztes wo er von hinten bis fast nach ganz vorne gefahren ist.

Wer besser ist? Ja, beide in das selbe Auto setzen und dann sieht man wer besser ist. Generell müßte die Formel 1 so gestalltet werden, das jeder ein Identisches Auto hat wo die Rennställe gewisse Vorgaben haben um so ein Auto herzustellen. Dann könnte man herausfinden wer wirklich der bester ist.
 

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Michael Schumacher hat sehr viel erreicht und vor allem hat er in der Motorsportgeschichte wirklich einmalige Rekorde aufgestellt.
Alles das mit einem Auto, was nicht wirklich zur Konkurrenz zählte.

Sebastian Vettel hat seine Weltmeistertitel mit einem Auto gewonnen, das um Längen stärker war als alles Andere. Konkurrenzkampf kann man das schon nicht mehr nennen.

Deswegen klar Michael Schumacher.
 

tompace

Novize
Also ich denke auch, dass man das nicht so einfach sagen kann.

Faktoren dabei sind vor allem die Gegner, der eigene Rennstall, die Regeln usw. Dennoch muss man anerkennen, dass beide wohl wirklich beneidenswerte Fahrer sind. Schumi wirkt dennoch arroganter als Vettel.
 
Oben