Schuluniformen?

Eure Meinung über Schuluniformen

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    510

Paul

Geek vom Dienst
VIP
The Ridler: Ich denke schon das Eltern die es wollen auch kontrollieren können was ihre lieben kleinen kaufen.

Original von blue-fox
...
p.s. zu Kleiderordnung:
in der DDR war es z.B. so, dass man in Schulen keine Kleidung tragen durfte, wo ein großes Logo aufgedruckt war.
Mein Couseng hatte da mal ziemlich ärger^^:
Sein Lehrer hatte von seiner HIS-Jeans(?) mal eben das Schid mit dem Logo abgemacht...vor der ganzen Klasse :)
Das wäre auch ne gute Idee. Das einzige Problem dürfte die Lobby sein. Adidas und Co. profitieren nur von ihrer Marke davon das sie die Sachen so teuer verkaufen können.

SSJ4 Goku: Berechtigte Frage. Nachsitzen oder andere Strafen kämen wohl in Frage. Aber ich hab nur kurz nachgedacht aber keineswegs unbedingt zu Ende. (soll heißen das es nur ein grober Gedanke ist)

The Ridler

Gottheit
Ich denke schon das Eltern die es wollen auch kontrollieren können was ihre lieben kleinen kaufen.
habe gestern was zum dazu gesehen, durch die Ammeraffäre wurde mal getestet, ob 15 Jährige in die Disco kommen
dabei wurde auch die Kleiderordnung der Mädels angesprochen, viele kleiden sich gegen den Willen der Eltern so ein
Kurze Röcke, Spaghettibreite Tops usw. sind ja im Sommer häufig an Girls zu finden, nur leider auch an Kindern, welche erwachsener wirken wollen
Da wäre eine Kleiderordnung sinnvoll, keine feste Schuluniform sondern eher neine Regel ala: Keine MiniRöcke in der Schule

Tyon

Gottheit
Ansich bin ich dagegen.
Mobbing. Das geht tiefer als nur Kleidung, es ist einfach so das man z.B. sein gesicht nicht ändern kann.

Beispiel bei mir: Éin Auge ist etwas weiter auf als das andere. Fällt einem sofort auf. Ich wurde gehänselt etc.
Später fing ich mit Jiu Jiutsu an und hab ihnen einfach den Arm ausgekugelt.*g*
Selbst eine Schuluniform hätte das mit den Augen nicht bereinigt.
Das ist fakt.

Ergo bringt es nichts.

Ja Röcke.... aber ich denke dann tut mir meine Freundin weh ^^"

Ssj2Gogeta

Stamm User
Wie schon oben in der Umfrage beantwortet, bin ich nicht so sehr für Schuluniformen. Jeder weiß dann woher bzw. aus welcher Schule man kommt, dass kann in schlimmen fällen auch zu Auseinandersetzungen führen daswegen sollte jeder lieber das ragen was einem gefählt.

P.S.: Für falsche normale Kleidung gibt´s manchmal auch was, aber nicht auf unserer Schule.

L

Lord Balin

Guest
Bin gegen Schuluniformen, da ich die Kleidungswahl mit als Teil der Entfaltung der eigenen Individualität sehe. Daher sollte keinen aufgezwungen werden, was er tragen soll.
(Weiss, wie das ist, bin 2,5 Jahre immer im Anzug rumgelaufen, weils einen auf seriös machen soll. Ob`s stimmt sei dahingestellt :( )
Die Problematik wegen Markenklamotten hatte ich an meinen Schulen bisher nicht, liegt wohl daran, dass ich hier mehr aufm Dorf wohne.

Aber: Auf Bildern, die unser Forum hier betreffen (Formulierung :mauer: ), sehe ichs mir gerne an.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Ich war/bin immer noch gegen Schuliniformen von daher Punkt 2

Schuluniform nein, weil die Individualität und Freiheit eingeschränkt wird <- :P

.. aber wie schon Taras sagte, gegen Minirock bei den Mädels hätt ich auch nichts dagegen *hust* :=)

feuerhase

Otaku
Ich bin auch gegen Schuluniformen, ausgeschlossen wird man immer von irgendjemanden - nicht nur in der Schule- je eher man lernt damit umzugehen umso besser.Die Schüler sollten einfach lernen drüber zustehen.Ausserdem läuft das Leben ja nach der Schule weiter wo man dann nicht seine Uniform trägt...

"(Mädchen in kurten Röcken das wäre doch ganz niedlich oder ?)"

Das gibts jetzt auch schon oder etwa nicht?Zumindestens komme ich mir teilweise wie auf dem polnischen Strassenstrich vor wenn ich mir einige Exemplare ankucke, die aussehen als wären sie in sämtliche Schminktöpfe der Stadt gefallen.

Raiden

Wächter der Welten
VIP
Ich bin auch gegen Schuluniformen wie schon häufig gesagt macht das die Schüler nicht gleicher. Es wird immer verschiedene Gruppen und Außenseiter geben. Außerdem wird man ja auch nicht von jedem akzeptiert weil er die gleiche Uniform trägt. Wie Feuerhase schon richtig sagte trägt man die Uniform ja auch nicht den ganzen Tag.

Gegen Miniröcke hab ich natürlich auch nichts einzuwenden. ^^

Satan666

Gott²
Vorschlag ist angenommen, so entstehen wenigstens ncihtmehr so Diskussionen alá: Da der hat kein Geld, trägt nur billig Klamotten. Und gegen Miniröcke bei den Mädels hätte ich auch nichts einzuwenden :D

Someone

Exarch
Wobei man bei den japanischen Minirock-Uniformen auch meinen könnte, die hätten alle kein Geld für mehr Stoff ;P

souleforged

Alter Mann
VIP
Hi

Generell bin ich gegen diese Idee da sie meiner Meinung nach nichts bringt bzw das Problem das andere gehaenselt werden eventuell einfach verlagert und nicht loest man muss mit den Shcuelern die das machen reden und versuchen das Problem so zu loesen und nicht einfach einheitskleidung fuer alle verordnen.

mfg
sf

T.M.F.P.S.

Gesperrt
ich finde schuluniformen gar nicht mal soo schlecht. wenn man heut zu tage mit ansieht wie die meisten gehänselt weren nur weilse keine klamotten von gucci haben istd as echt erschreckend. allerdings würd ich nicht ein und die selber uniform bereit stellen sondern zwischen verschiedenen teilen wählen dürfen. das also mehrere sachen zru auswahö stehn

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Ich find schuluniformen an öffentlichen schulen unangemessen, weil ich finde das es nix bringt und ich glaube auch das es dann noch zu viele schüler gibt die dagegen demonstrieren würden. Zumal ich es auch nicht einsehe mir 2 paar uniformen zu besorgen falls eine dreckig wird, und die uniformen jede woche zu waschen. Die kosten sind für manche vll nicht bezahlbar. hingegen an privatschulen ist es mir egal ob ich eine uniform tragen müsste oder nicht, aber wer auf einer privatschule ist, hat auch ein höheres einkommen als normale durchschnittsbürger denke ich ;)

€dit: was ich persönlich gutheißen würde, wäre wenn man die uniform in sinne von: jeder muss ne blaue jeans und n schwarzes shirt tragen ist. weil dann kann jeder seine persönliche kleidung benutzen (auch wenn man dann immer noch sagen kann: hey deine kleidung ist keine markenkleidung, aber darauf kann man dann antworten: hey meine kleidung ist aber auch blau und schwarz und sieht genauso aus :P )

N.B.H.C.904

Ordenspriester
an sich nich sooo verkehrt, wenn ich mich aber an meine schulzeit zurück erinnere un mir überleg, dass mir jemand hätte vorschreiben wollen, was ich anziehn soll... wäre der erste gewesen, der auf blöd gemacht hätte...

Giriel

Stamm User
Schuluniformen sind für mich tabu. Es ist eh nur eine Form der Kontrolle über die Schüler weil es ein paar ('tschuldigt wenn ich das so sage) verkalkte, alte Säcke stört das die Hosen der Leute nicht bis unter die Achseln reichen. Das ist das gleiche als ob man uns eintrichtern würde was "richtig" und "falsch" ist.
In meiner Schule haben sie einige "Kleidervorschriften" wie z.B. kein Camouflage-Muster, keine blosstellende/beleidigende Kleidung oder der Jahreszeit angepasste Sachen.
Während einige der Schülerinnen (Entschuldigt bitte) wie Nutten rumlaufen wurde eine Schülerin wegen ihres "provokativen Auftretens" ins Ultimatum gesetzt. Sie trägt vom Punk-Stil inspirierte Klamotten die aber wirklich dezent sind.

Eh nur meine Meinung
Giriel

Oben