Schuluniformen?

Eure Meinung über Schuluniformen


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    510
Ich wäre dafür, aber nicht in erster Linie aus dem Grund, dass weniger gemobbt wird, sondern sich die Leistung der Schüler verbessert. In Deutschland wurden Schuluniformen an ein paar wenigen Schulen getestet und die sind halt zu diesem Ergebnis gekommen. Schüler die sich früher selbst abgegrenzt haben und schweigsam in der Klasse saßen, haben sich mehr in den Unterricht eingebracht, sie haben sich getraut Fragen zu stellen, die Gruppenarbeit mit anderen wurde besser und folglich bessere Noten. Weiß jetzt aber nicht, welche Schulen das gemacht haben.

Alle jammern immer, dass es zu wenig Ausbildungsplätze für Schulabgänger gibt, dabei bleiben jedes Jahr tausende unbesetzt, weil die Firmen mit den Bewerbern aufgrund ihrer schlechten Zeugnisse nichts anfangen können. Die ziehen ja ihre Notenvorgaben nicht wahllos aus dem Hut, die wissen schon, ab welchen Noten man ernsthafte Probleme in der Berufsschule bekommen wird.


Angeben kann man immer noch, auch mit Uniform. Man kann immer noch auf dem Schulhof die neuen Lifestylehandys präsentieren, man kann erzählen wo man am Wochenende war usw. Und man weiß ja meistens auch, wie die Kameraden privat rumlaufen, da kann man ja über die adrette Uniform hinwegsehen.
/sign


ich muss aber sagen, dass es interessant wäre zu wissen, an welchen schulformen sie mit uniformen rumexperimentiert haben und wie der allgemeine ruf der schule war

aber wenn ich mir das so überlege, wäre es vermutlich das beste, auf kosten des staates probiert man an einer schule für eine weile (so 1, 2 monate) uniformen aus und danach entscheiden die schüler, ob sie die weiterhin wollen oder nicht (also mit einer ganz demokartischen abstimmung)
man muss nur gucken, wie man das mit den farben etc macht - man kann nicht ein paar hundert schüler in der aula darüber entscheiden lassen, aber wenn nur einige lehrer und kaum schüler aus der SV das machen, wird das ergebnis eben auch nicht das gelbe vom ei

man müsste eben gucken, was die jugendlichen so anziehen würden, welche farben es haben sollte und dann das ganze testweise ausprobieren und nachher ist man schlauer
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Ich bin definitiv dagegen..
Meine persönliche Freiheit ist mir zu zu wertvoll, als dass ich mir vom politischen System vorschreiben lasse, was ich in der "Schule" anziehen soll ..
Und ich glaube auch nicht, das sich durch das Tragen von Uniformen die Leistungen des Einzelnen verbessern lassen..
Es hängt immer von jedem selbst ab, ob er sich nun steigert oder zurückfällt..
 
Ich kann mich noch gut daran erinnern wie ich nur wegen meiner Kleidung gemobbt wurde was sogar dazu führte das man mich fast von einen Zug überfahren hat lassen. Die persönliche Freiheit kann man jederzeit in seinen Privatleben haben wozu eine Schule eben nicht gerade zählt, dort soll man lernen und nicht machen was man will.

Kennt jemand das Wort gleichberechtigung? Es werden oft Schüler die sich Markenkleidungen nicht leisten können gemobbt wodurch sich ihre Leistungen senken was bei Schuluniformen eben nicht passieren kann. Ich habe noch immer meinen Seifuku aus meiner Kindheit und bin stolz drauf.

Falls es jemanden interessiert, http://seifuku.ws24.cc/
 

Gravex

Scriptor
JA ... der minirock = ) wer kann da noch nein sagen ^^ ich bin auf jedenfall dafür ^^ so sind die schüler einigermassen gleichbrächtigt und die kleidung wird nicht kritisiert ! aber im Winter könnte es klat werden ..... ka wies in england so mit den uniformen zugeht aber ich würde gerne mal eine anprobieren^^
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
im winter gibt meistens andere unformen. wär ja selten dämlich wenn man im sommer und winter die gleichen sachen trägt
 
jo, die uniformen sind mindestens zwei unterschiedliche für sommer und winter
kann man in animes auch oft gut sehen, dass die sommeruniformen oft aus hose+hemd für jungen und bluse, matrosen-top und rock für die mädchen bestehen und dann im winter jacken und allgemein längere und/oder dickere kleidung kommt
 

Cute_Hitomi

Scriptor
Wenn die Schüler nicht mehr über die Personen die sie nicht mögen lästern oder sie schlagen weil sie keine Markenkleidung haben dann werden eben neue Gründe gesucht...
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Ich war/bin immer noch gegen Schuliniformen von daher Punkt 2 Schuluniform nein, weil die Individualität und Freiheit eingeschränkt wird <- :P .. aber wie schon Taras sagte, gegen Minirock bei den Mädels hätt ich auch nichts dagegen *hust* :=)
warum ich das jetzt zitiere ? wegen dem hier :=) hehe, erinnert mich an eine gewisse böse person mit etwas fantasie.

stimmt schon das die individualität und freiheit darunter flöten geht, aber manche kommen aber auch nicht mit dieser individualität und freiheit zurecht, siehe mobbing anderer die weniger geld haben, nur weil sich einige solche überteuerten klamotten kaufen können. mir wär es egal muss ich sagen, denn so kann man einen nicht wegen seinen klamotten mobben und mann muss die ja nicht jeden tag an lassen, sondern nur in der schule. klar man würde dann keine arschgeweihe bei manchen frauen sehen, aber dafür gibt es ja solche miniröcke, hat sicher nen mann erfunden ... >.> xD mir wärs egal gewesen. aber es kommt auch als gegenteil das es teure klamotten sind, die sich nicht jeder leisten kann, dann bin ich eher dagegen. alles hat seine vor und nachteile, es würde mehr spanner geben die unter den rock schauen wollen =) gibts einige videos im netz. manchmal denkt man echt wie blind sind da die frauen Oô naja, selbst schuld wenn sie sich hinhocken und man den slip sieht/sehen kann. alles zusammen: ich wäre dafür.

Wenn die Schüler nicht mehr über die Personen die sie nicht mögen lästern oder sie schlagen weil sie keine Markenkleidung haben dann werden eben neue Gründe gesucht...
ja noch dümmere gründe, wie aussehen was ja eh schon oft vor
kommt, vorallendingen bei den frauen, dass da der taint nicht passt.
alle gründe die es dafür gibt gehören in die tonne, denn es kann keine geben.

solche gründe kommen doch eh nur von underbelichteten personen denen das geld in ihren a**** geschoben wurde.
 

supersongoku1985

Black Hacker
man kann ja auch sachen entwerfen das mädchen halt kein minirock tragen das ja wohl nicht schwer. wenn die kleider vorschrift zumindes ein erfolg hätte würde ich ja sagen.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Also, ich bin absolut dafür, denn wenn alle Schüler und Schülerinnen das Gleiche tragen, kann man sich auf die Schule konzentrieren, auch kann man auch das was ist in oder out sich sparen!!

Es gibt so viele Länder, die das haben, warum nur nicht wir, ich finde das klasse wenn wir es auch hätten.
 

Angelouse

Novize
ich bin auch für die einheitskleidung

wie schon so oft beschrieben der markenwahn hört auf.
und für die mädchen eine lösung. ich kenne kein mädchen was im winter im minirock sich einen abfrieren will. na gut es gibt welche. aber als lösung. für den winter hosen und für den sommer den minirock.

vieleicht sollten wir dann auch gleich im sport unterricht eine einheitskleindung einführen. :hahaha:

für die mädchen einen schwarzen body und gymnastikschlappen
für die jungs schwarze leggins - oder 3/4 leggins und gymnastikschlappen

da freut sich jeder lehrer. und die schüler müssen nicht immer schauen welche sportschuhe und welche sportlabbel gerade in ist.
 

Mafiaboss

Novize
Ich hätte nichts gegen einer Schuluniform, aber so schlimm finde ich die aktuelle situation an Schulen auch wieder nicht, dass man die Schuluniform einführen sollte.
 

palpatine

~Der Hauptmann~
Ich bin gegen Schuluniformen, der Preis des Individualitätsverlustes ist mir einfach zu hoch.
Ich verstehe die Argumente dafür an sich schon, aber wer in Odins Namen will schon als KLON rumlaufen??:recard:

*Auf der anderen Seite wäre es ein Vorteil für die ganzen pubertären Gigolos...^^*:twinkle:
 
Oben