Schuluniformen?

Eure Meinung über Schuluniformen


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    510

D~Reaper

Gesperrt
Also für mich währe das Geil endlich mal eine Schuluniform anzuziehen.

So mit Anzug und Krawatte und für die frauen Matrosen Anzüge he he

Währe mal Geil wenn es sowas mal in Deutschland geben würde!
 

Zato

The End.
Otaku Veteran
Also für mich währe das Geil endlich mal eine Schuluniform anzuziehen.

So mit Anzug und Krawatte und für die frauen Matrosen Anzüge he he

Währe mal Geil wenn es sowas mal in Deutschland geben würde!
stimme dir zu^^ aber die uniformen aus school rumble wären mir lieber^^

aber das problem bei uniformen ist dass es vielleicht nicht jedem passt
(vernünftige) wohlgenährte menschen tragen vielleicht kleidung die ihre figur kaschiert und sie etwas dünner macht.. tja mit uniformen wäre dann damit schluss. vielleicht würden die einigen garnet stehen und was dann? dann kann man nix machen und ist gezwungen sie anzuziehen. Zum problem mit dem mobbing: man sollte vielleicht iwie( keine ahnung wie) den kindern sowas austreiben. weil mobbing wegen geld oder aussehen also für sachen für die man nix kann ist für mich unterste schublade:recard:
 

Figaro

Arkashi D. Raiton
Otaku Veteran
Ich wär dafür, da ich nicht glaube das es die Individualität groß verändern würde, aber es würde ein paar Schulkindern nicht schaden
 
aber das problem bei uniformen ist dass es vielleicht nicht jedem passt
(vernünftige) wohlgenährte menschen tragen vielleicht kleidung die ihre figur kaschiert und sie etwas dünner macht.. tja mit uniformen wäre dann damit schluss. vielleicht würden die einigen garnet stehen und was dann? dann kann man nix machen und ist gezwungen sie anzuziehen.

da muss man bei ner schuluniform diese eben entsprechend entwerfen - sie muss allen religionen gerecht werden, sie darf nicht zu teuer sein (es kann nicht jeder ein paar hundert euro für etwas stoff ausgeben), sie muss so geschnitten sein, dass sie jedem steht, egal ob dünn oder dick, die farben müssen entsprechend sein, sie darf nicht auf irgendwelchen klischees beruhen (z. b. das mädchen unbedingt röcke zu tragen haben etc) usw

ne gute schuluniform zu entwickeln, ist schwer, weil sie eben zu vielen aspekten gerecht werden muss - und wenn man erstmal über den persönlichen geschmack der schüler nachdenkt, kommt man so oder so nicht auf einen nenner ...


da es in japan fast überall schuluniformen gibt, ist das bei denen ja normal, aber bei uns welche zu etablieren ist wirklich schwierig, weil da eben viele schüler nicht mitspielen
 

Frostfury

Scriptor
Mein gott, da wird nen 2 1/2 Jahrer thread ausgegraben :twirly:


B²T: also mir ist es relativ mitlerweile sch..... egal, da ich aus der Schule raus bin und ich dort nur stress hatte, ich schätze auch mal weil ich nie Marken sachen hatte wie andere :sob:

MfG Frostfury
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
In meiner Stadt wurde letztes Jahr an einer Schule ein Experiment gestartet um zu sehen wie die Schüler auf die Uniformen reagieren.

Am Anfang waren alle begeistert aber schon nach wenigen Mönaten wurde die ganze Aktion abgebrochen weil die Schüler genug davon hatten. ^^

So viel zum praktischen teil ...

Ich bin zu meinem Teil für eine Kleiderordnung an Schulen.
Aber absolut gegen eine Uniform.
 

N.B.H.C.904

Ordenspriester
man muss sich später im arbeitsleben noch genug einschränken, was des aussehen angeht, insofern sollte man zumindest als schüler rumlaufen dürfen, wie man will...
 

STW.AG

Scriptor
man muss sich später im arbeitsleben noch genug einschränken, was des aussehen angeht, insofern sollte man zumindest als schüler rumlaufen dürfen, wie man will...

Da gebe ich dir recht.
Lasst den Schülern noch die Freiheit, später im Arbeitsleben müssen sie vielleicht noch lange genug Arbeitskleidung tragen, die manchen dan vielleicht nicht gefallen wird.
Mir z.B. gefällt meine Arbeitskleidung auch nicht, aber was soll man machen das gehört nunmal zum Job dazu.



!! STW : Ich bin eure Energie !!
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Sind absolut überflüssig. Ich war auch nie son Marken Freak aber das war mir egal und wenn die anderen Probleme damit gehabt haben hab ich mir immer gedacht wenigstens hab ich noch Taschengeld und nicht nurn paar Schuhe von Nike.

Und wenn man 10 Jahre oder länger diese Uniformen tragen müsste und dan noch jeden Tag da sag ich nein wär mir einfach zu blöd.
 

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
Bin voll dagegen

Schuluniformen sind die Zerstörung der Einzigartigkeit und Würde eines jeden Menschen die Vorstufe zu dem was man früher HJ nannte :(
 

Entil_Zar

Ordenspriester
Also ich wäre dafür gewesen als ich noch in der Schule war (...Gott bin ich alt geworden :rolleyes: )

Also wie gesagt ich war und bin dafür, allerdings sollten es schon "echte Uniformen" (a la England oder Japan) sein und nicht einfach nur ein Dresscode, wie ihn ein paar Schulen hier testweise eingeführt haben (schwarzer Pulli, dunkle Hose etc.)
Ich sehe in einem reinem Dresscode das Problem das er zu schwammig ist. Wenn es einfach nur heißt "alle Schüler haben einen marineblauen Pulli zu tragen" gibt es genug Leute die erkennen das der Pulli den Jens trägt aus dem real,- kommt und der Pulli den Georg trägt von TommyHilfinger ist (ich denke ihr wißt wie ich das meine ;) )
In diesem Fall wäre der Effekt gleich null...
 

Night Angel

Stamm User
Ganz erlich ich hätte soetwas toll gefunden damals, stehe ja jetzt noch total auf Schuluniformrn
Toj und hir mal mein Favorit:
http://store01.prostores.com/fanplusfriend/images/cos/uniform/c00031_02.jpg
:wakuwaku:

Die Schuluniform aus dem Anime Shuffle! Ok das ist nur die von den Mädels aber ich würde gerne das der Jungs anziehen ^--^

Leider giebt es aber zu viele Dinge die für mich dagegen sprechen auch wen ich sage das es schön aus schaut und auch meinetwegen ein gewisses zusammengehörigkeitsgefühl schafft, aber!
Nicht jeder frau steht zB. ein Rock und auch die Farben der Anzüg passen im grunde auch nicht jedem! Zu dem Kostet es auch noch zusätzlich Geld und wen man wächst ist ne neue fällig wobei man dan ja auch noch mehrere haben mus zum wächseln! Alles nicht so einfach, giebt bestimmt noch mehrere negatieve eigenschaften und daher... lieber keine Uniformen auch wen sie einem wie mir persönlich gefallen, es geht einfach nicht! Bin dagegen!
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Eig bin ich gegen uniform,da es wie oben schon gesagt einem das
die Freiheiten nimmt.Doch wenn ich mich wie alle anderen kleiden müsste
wäre mir das hier lieb:

Man achte nicht auf die vögel die drin stecken...
 
Zuletzt bearbeitet:

Black Rose

Vollzeitbunny
Ich wäre dafür, aber nicht in erster Linie aus dem Grund, dass weniger gemobbt wird, sondern sich die Leistung der Schüler verbessert. In Deutschland wurden Schuluniformen an ein paar wenigen Schulen getestet und die sind halt zu diesem Ergebnis gekommen. Schüler die sich früher selbst abgegrenzt haben und schweigsam in der Klasse saßen, haben sich mehr in den Unterricht eingebracht, sie haben sich getraut Fragen zu stellen, die Gruppenarbeit mit anderen wurde besser und folglich bessere Noten. Weiß jetzt aber nicht, welche Schulen das gemacht haben.

Alle jammern immer, dass es zu wenig Ausbildungsplätze für Schulabgänger gibt, dabei bleiben jedes Jahr tausende unbesetzt, weil die Firmen mit den Bewerbern aufgrund ihrer schlechten Zeugnisse nichts anfangen können. Die ziehen ja ihre Notenvorgaben nicht wahllos aus dem Hut, die wissen schon, ab welchen Noten man ernsthafte Probleme in der Berufsschule bekommen wird.


Angeben kann man immer noch, auch mit Uniform. Man kann immer noch auf dem Schulhof die neuen Lifestylehandys präsentieren, man kann erzählen wo man am Wochenende war usw. Und man weiß ja meistens auch, wie die Kameraden privat rumlaufen, da kann man ja über die adrette Uniform hinwegsehen.
 

Silence.Kisaragi

Otaku Elite
Otaku Veteran
Für Schuluniform,denn man kann es Testen ob es erfolg hat.

P.S und der Staat wird sich doch darüber freuen das unsere individuelle Freiheit weiter eingeschränkt ist.
 
Oben