[Diskussion] Schweinegrippe in Mexiko fordert bereits mehrere Todesopfer!

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Durch den Konsum von Schweinefleisch wird man diesen Virus auch nicht wirklich bekommen, da ab 70 grad jegliche Erreger abgetötet werden^^
Das heißt, ihr könne euch reinen Gewissens eure Schnitzel in die Pfanne hauen :hahaha:
sowieso nicht ausserdem kann das Virus auch dirkt von Mensch zu Mensch übertragen werden von daher ist es egal ob man Kontakt zu Schweinen hat oder nicht.

Das einzigste was man durchs essen bekommt ist BSE allso beim Mensch Kreuzfeld Jakob oder beim Schaaf Scrapie aber das bekommt man nur duch Rindfleisch von daher ist es eh egal.

Und das die Viren immer wieder kommen ist doch auch nichts neues nur früher hießen die Krankheiten halt anders.

Mal davon abgesehen wenn die jetzt alle dieses Tamiflu oder wie das heißt konsumieren wirkt das eh ncihts mehr weil die Viren irgendwann resitent dagegen werden.

Und dann gibts noch etwas was mich echt wütend macht. Hätte man damals mal so das Hi Virus bekämpft wie es seit ein paar Jahren mit SARS, Vogelgrippe etc. ist hätte man das ganze auch besser in den Griff bekommen können und es gäbe heute nicht soviele Infizierte aber stimmt das können ja nur die bekommen die rumhurren wie ich letztens mal irgendwo gelesen habe:eek: und hiv ist nur ein beispiel es gibt noch genug andere Krankheiten die man schon seit Jahren nicht wirksam heilen kann.

Mal sehen was in 2 Jahren wieder kommt vieleicht die Lamgrippe wer weiß
 
Zuletzt bearbeitet:

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Schweinegrippe in Mexiko fordert bereits mehrere Todesopfer!
wurde schon gesagt das man nicht vom schweinefleisch sich anstecken kann. eher von mensch zu mensch und tröpchendingens, bzw. halt wenn man oft mit den öffentlichen verkehrsmitteln fährt und in der öffentlichkeit ist. und wenn man halt nagst hat davor, bleibt zuhause. aber leider kann ichs mir nicht leisten zuhause zu bleiben und meine eltenr auch nicht.. ich muss zwar noch arbeit finden, aber die kann ich sicher nicht zuhause bewätigen.

aber manchmal sollte man meinen das eine pandemie in der heutigen zeit nicht mehr so schlimm sein sollte, aber dem ist wohl nicht so. naja ich hoffe sie wird nicht schlimm.
 
Es ist halt noch immer so:
Profit>Alles andere
Sonst gäbe erst gar kein Gen-Food für die Tiere von den es bis jetzt bekannt ist das es Krankheitserreger zur mutation bringen kann oder Haltungsrichtlinien würden verschärft damit sich Krankheiten nicht so schnell ausbreiten.
 
hi,

Lustig ist das ein gewisser Medikamentenhersteller hervorgesagt hat das er dieses Jahr viel einnehmen wird. Um genau zu sein 531% mehr bei Tamiflu.
Guckst du?
hehe darüber hab ich mich vorgestern mit einem kollegen unterhalten,
is aber lustig jetzt wo das neue produkt drausen is (schweinegrippe 1.0.0.1) werden wieder
doppelt und dreifach gewinne gemacht, schließlich lässt sich der blöde mensch ja JETZT gegen die schweinegrippe impfen ;)

mfg
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
obwohl ne impfung ja eigens nicht viel hilft, bzw. sie heilt nicht, sie stoppt die grippe nur irgendwie. tamiflu oder wies heist. naja, diesemal werden eher die "reichen" angesteckt werden, die die viel unterwegs sind. oder man hat halt glück und konnt durch und wird nicht nagesteckt. und den umsatz den sie machen ist da sicher enorm.
 
hi,

obwohl ne impfung ja eigens nicht viel hilft, bzw. sie heilt nicht, sie stoppt die grippe nur irgendwie. tamiflu oder wies heist. naja, diesemal werden eher die "reichen" angesteckt werden, die die viel unterwegs sind. oder man hat halt glück und konnt durch und wird nicht nagesteckt. und den umsatz den sie machen ist da sicher enorm.
och die impfung bringt sicher was ;)
weisst du wie eine impfung abläuft? ich geh ma davon aus deine antwort wäre nein ;P

bei einer impfung bekommst du den krankheitserreger in abgeschwächter form beigeführt
damit sich DEIN immunsystem dagegen stärken kann, dies geschiet in einen mir unbekannten zeitraum
aber in diesem zeitraum wo DEIN immunsystem noch keine antikörper gegen den krankheitserreger aufgebaut hat
bist du wesentlich anfälliger gegen die krankheit als jemand der sich nicht hat impfen lassen (paradoxon)
wer anfälliger is wird natürlich leichter krank und kann sein geld besser für medikamente ausgeben ;)

wie gesagt nur blöde menschen lassen sich JETZT dagegen impfen :P

mfg
 

PowerHoden

Gläubiger
Das ganze ist doch eh Schwachsinn.

Fakt ist das die SchweineGrippe nur ein weiterer mutierter Influenzavirus ist. Solche Mutationen sind vollkommen normal. Desweiteren gibt es andere Mutationen von Grippeviren die deutlich gefährlicher waren/sind, aber hauptsache erstmal einen Medienhype entfachen, wenn das ganze einen Tiernamen beinhaltet.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
wegen munter weiter arbeiten, die anzeichen sind ja wie bei ner normalen grippe. und es gibt genug arbeitswütige die dann weiter arbeiten bisses garnicht mehr geht.. was schwachsinn ist. halt so: "egal was passiert, egal was ich anderen antue, ich arbeite weiter! xD" *in so ner zeit will man kein beruf haben wo man mit vielen menschen zusammen is, "mitleid an schüler geb"* ^^

und klar gibs schlimmere krankheiten wie ebola, aber die kann sich schlecht ausbreiten, da sie menschen in kurzer zeit tötet und keiner weis woher sie stammt.

vll haben die auch angst das es halt doch zu einer pandemie kommt wegen paar menschen die nicht wissen dasse krank sind und anderen paar menschen die noch so doof sind und ins kriesengebiet fliegen/fahren/laufen..

oder se mutiert noch weiter die krankheit zu ner art Pest II. ^^' "vorsicht vor schweinefloh bissen!" oder mücken übertragen es von mensch zu mensch, wie mit der malaria. oder diese schweinegrippe bekommen wir in den griff und werden wieder froh..

bis der nächste virus kommt, der noch schlimmer ist als die pest, wenn man vergleicht zu damals.

fazit: auf gut glück durchs leben laufen und hoffen das die grippe einen übersieht, oder mal verschohnt, natürlich immer mit vorsichtigkeit. ^^
 

PowerHoden

Gläubiger
vll haben die auch angst das es halt doch zu einer pandemie kommt wegen paar menschen die nicht wissen dasse krank sind und anderen paar menschen die noch so doof sind und ins kriesengebiet fliegen/fahren/laufen..
Es gab und gibt akutell gefährlichere Grippeviren. Was bringt dich also zu der Erkenntniss, das ausgerechnet die Schweinegrippe zu einer Pandemie führen könnt? Nur weil um sie ein Medienhype gemacht wird, ist sie nicht plötzlich unheilbar und schrecklicher als alle anderen Viren.
 
Die Menschen werden eindeutig immer dümmer. Jetzt müssen die Behörden in den USA davor warnen keine Schweinegrippe-Partys zu machen nur weil so geistreiche Leute glauben das es gegen die Immunisierung hilft wie bei Pocken etc was eigentlich auch verboten ist.

News.
 
hi,

Die Menschen werden eindeutig immer dümmer. Jetzt müssen die Behörden in den USA davor warnen keine Schweinegrippe-Partys zu machen nur weil so geistreiche Leute glauben das es gegen die Immunisierung hilft wie bei Pocken etc was eigentlich auch verboten ist.

News.
wie die menschen werden dümmer? echt? is nich wahr?
ne ma im ernst ja wir werden immer dümmer und das is echt peinlich :/ (die
ansteigende resistens gegen intelligens könnte btw ma n neues thema hier sein Xp)

mfg
 

Ponygirl83

Scriptor
Da war doch mal SARS?Die Krankheit,die drohte die Menschheit stark zu dezimieren,ähnlich,wie es die spanische Grippe vor knapp 90 Jahren geschafft hat.
Da war auch die Vogelgrippe.
Amsel,Drossel Fink und Star - und am Ende auch der Mensch.Alle in höchster Gefahr.
Das Ende unausweichlich,es war nur eine Frage,bis der große Knall kommt.

Nun,wir warten immer noch.


Ich finde es schlimm,wie alle mit solchen Sachen verrückt gemacht werden...
Entweder springen auch in Zukunft alle bei den aufgebauschten Geschichten auf wie von der Tarantel gebissen oder irgendwann kommt der Knall mal tatsächlich - und kein Schwein (um mal bei der Schweinegrippe zu bleiben^^) interessiert es...



Bemerkenswert ist übrigens,daß die Seuche,die seit Jahrzehnten Unzählige hinwegrafft, nicht zu diesen Panikattacken vielerorts führt.Da besteht scheinbar keine Angst,daß der Virus mutiert und per Nieser oder Husten von Mensch zu Mensch übergeht.
Aber bei einer Grippe,die bis jetzt nicht mehr Todesfälle gefordert hat,als auch eine ganz "normale",da wird ein Wind gemacht,als stünde das Ende der Welt bevor...
*kopfschüttel*
 

Atoemchen

Novize
Ich stimme Ponygirl83 voll und ganz zu. Es gibt weitaus schlimmere die gar nicht erwähnt werden. Ich denke mal nicht das die Menschheit an eine Schweinegrippe zugrunde gehen wird. Da wird was viel netteres auf uns zukommen.
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Ähm ja dazu mal ein kleiner Bericht über die Gen-Scheiße von Monsanto und was da so passiert, wenn man in der Umwelt rumpfuscht:

http://www.20min.ch/news/wissen/story/Die-Rache-der-Muecken-29342795



So und zu der Schweinegrippe, die ja so voll in die Hose gegangen ist, weil wegen Ausfall und ist nicht...

Das einzige was mich an der Schweinegrippe gestört hat ist, dass sie in Mexico "ausbrechen" musste. Das Land ist eh schon gebeutelt genug und ich würde fast drauf wetten, dass die Schweinemast in Mexico zu einem Großteil nur für den Export in die usa benötigt wird. Da hätte es ein ganz anderes Land treffen sollen...

Aber na ja, wie ich schon sagte, ist ja an sich ausgefallen der ganze Mist...
 
Oben