Schweiz: Minaretten verbot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

swordsman

Anders
Otaku Veteran
Aber wenn das Volk wie beschrieben wurde nur durch Angst und dummen Medien Einflüssen, Angstprogaganden reagiert hätten. Wäre die Schweiz das schlimmste Fremdenhassendes Land.
Dankt euren Göttern/Gott das es nicht so ist ;)

Wobei einige sicherlich aus ideologischen oder Unwissenheitsgründen so gewählt haben.
eine Ideologie muss ja nicht immer schlecht sein und wer aus Unwissenheit wählt, darf eigentlich gar nicht wählen (unmündiger Bürger ;))

@Swordspirit
so und nicht anders =)

@Mememko
von *Talkshows* und *Diskussionsshows* halte ich herzlich wenig, denn die Leben von Einschaltquoten -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

momonga

Gläubiger
Ich finds sinnlos, sich darüber aufzuregen. Integration heißt auch sich anzupassen, und solange Türken in Deutschland ihre Schwestern töten, weil sie net das machen was ihre Eltern wollen, brauchen sie auch net zu verlangen, dass sie hier ihre Brauchtümer ausleben können.
 
Zuletzt bearbeitet:

dading

Exarch
Ich finds sinnlos, sich darüber aufzuregen. Integration heißt auch sich anzupassen, und solange Türken in Deutschland ihre Schwestern töten, weil sie net das machen was ihre Eltern wollen, brauchen sie auch net zu verlangen, dass sie hier ihre Brauchtümer ausleben können.
So eine Pauschalisierung ist immer schlecht :stfu:

Wenn ein Türke seine Schwester umbringt ist das ein Ehrenmord :dark:

Wenn ein Deutscher seine Schwester umbringt ist das ein Familiendrama :nani:

Von daher bin ich damit nicht einverstanden.

Integration bedeutet nicht das man seine Religion komplett ablegen muss. Was würden die Christen denn machen wenn sie keine Kreuze oder Kirchen mehr in anderen Ländern bauen dürften :hahaha:

Nun gut das gesagte ist gesagt und das Land hat sich erhoben :megane:

In Deutschland wäre auch mal nen Volksentscheid nötig....
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
Wenn ein Türke seine Schwester umbringt ist das ein Ehrenmord :dark:

Wenn ein Deutscher seine Schwester umbringt ist das ein Familiendrama :nani:
1. religiös motivierter Schwachsinn, 2. blanker Schwachsinn (ja, da gibts nen Unterschied)


Integration bedeutet nicht das man seine Religion komplett ablegen muss. Was würden die Christen denn machen wenn sie keine Kreuze oder Kirchen mehr in anderen Ländern bauen dürften
Wer behauptet denn sowas? hier gehts um Türme ^^
Mir wäre das total schnurz, ich geh schonlange in keine *richtige* Kirche mehr, ist eher ne Art Gemeindezentrum und sieht nichtmal annähernd wie eine aus.

@Neverman
Willkommen bei 365 Grad ;)
 

os1r1s

Ordensbruder
Ist doch ihr gutes Recht , da es ja ihr land ist.Und mal ganz ehrlich,wenns den Türken nicht passt , können die ja in Türkei zurück gehen.
 

digger

Gottheit
So würd ich das nich sagen aber ich finde man sollte die Entscheidung einfach akzeptieren und nicht wegen so einem Schwachsinn so ein Theater machen, vorallem weil es gar nicht um irgendwelche Diskriminierung oder Einschränkung geht sondern es nur genutzt wird um auf Integrationsprobleme hinzuweißen und Intoleranzdiskussionen anzuheizen.
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
So würd ich das nich sagen aber ich finde man sollte die Entscheidung einfach akzeptieren und nicht wegen so einem Schwachsinn so ein Theater machen, vorallem weil es gar nicht um irgendwelche Diskriminierung oder Einschränkung geht sondern es nur genutzt wird um auf Integrationsprobleme hinzuweißen und Intoleranzdiskussionen anzuheizen.
stimmt total ;)
Meuterei anzetteln, Revolution entfachen, Allerweltsprobleme ausdisskutieren, mit dem Zeigefinger auf andere Menschen/Staaten zeigen, von größeren Ptoblemen ablenken.
Ganz nach dem Motto:
*Wenn du mit deinen Argumenten nicht vorwärts kommst, stifte Verwirrung und löse Grundsatzdiskussionen aus* ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Neverman

VIP
VIP
@Memeko:
Das mit dem Video versteh ich nicht ganz...
Politiker schieben sich den Schuldball zu und Friedmann brüllt selbstverliebt dazwischen, ein süffisantes Grinsen auf der Hackfresse tragend...
Außerdem geht es um die Verschuldung Deutschlands. Ich habe beim besten Willen keine Parallelen zu diesem Fall hier ziehen können, abgesehen davon, dass auch Politiker dauernd in eine emotionale Ebene abrutschen, wenn ihnen keine sachlichen Argumente mehr einfallen.
 

Memeko

Gottheit
....so wie ich es jetzt verfolgt habe ist es dahin abgedriftet das wir hier nun über integrationsprobleme sprechen...

vllt versteh ich es falsch...aber nur am beispiel dieses schwesternmords:

@momonga
nur weil ein türke das macht heisst es nicht das es alle tuen...und naja kindermörder sind meist deutsche (siehe nachrichten) und trotzdem sag ich nicht das mein nachbar ein kindermörder ist

@swordsman
merk dir eines: religion ungleich kultur.. seine schwester umzubringen wird nicht von der religion unterstützt...oder ist das kulturell wenn der amerikanische priester den kleinen nachbarsjungen vergewaltigt???

ich verstehe nicht wie wir so weit abdriften konnten

und @Neverman
wieso verschuldung deutschlands?? das thema war: Angst vor dem Islam...und genau darum ging es ob denn das minarettenverbot diese angst verdeutlicht oder vllt eine abneigung...das video ist für mich ziemlich verständlich und herr friedmann ist wenigstens einer der wenigen die direkt und ehrlich mit solchen themen umgehen
 
Zuletzt bearbeitet:

swordsman

Anders
Otaku Veteran
@memenko (wohl offtopic wie das meiste)

merk dir eines: religion ungleich kultur.. seine schwester umzubringen wird nicht von der religion unterstützt...oder ist das kulturell wenn der amerikanische priester den kleinen nachbarsjungen vergewaltigt???
Ich ziehe nirgendwo einen Vergleich zwischen Religion und Kultur, da steht *religiös motiviert* das ist was vollkommen anderes (kannst ja mal die genaue Definition bei Wiki und Co suchen :)).

Oder hat Ehrenmord etwas mit der Kultur zu tun (in dem Fall hätte ich aber gewaltig was verpasst)? Und was hat das ganze mit einem Perversen zu tun der die Religion als Deckmantel für seine Perversion nimmt?

Bitte erleuchte mich mit deinem Wissen falls ich falschliegen sollte...

Außerdem, wenn du Friedmann als ehrlich und direkt bezeichnest, dann tust du mir einfach nur leid, sonst nix.

@Neverman
machen wir Feierabend ;)
 

Memeko

Gottheit
ich brauch dich nicht erleuchten...das solltest du mich denn deine weisheit, die du auf wiki und co. erlangt hast, veranlasst mich zur verbeugung, denn ich tu dir ja so leid....

versteh ich das richtig? meine meinung zu herrn friedmann ist falsch....

naja eine Meinung eintzieht sich vor beurteilungen wie falsch und richtig denn die beurteilung einer meinung ist wiederum eine weitere meinung (was für ein teufelskreis) aber da das wieder off topic war entzieh ich meine wenigkeit aus dieser diskussion^^

(nicht böse nehmen ich meins nicht so :D)
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
@swordsman
Nix da, jetzt fang ich wieder an.

Diese Beidseitige Intoleranz wird uns nicht weiterbringen.
Der Graben zwischen dem Islam und der Christlichen Welt wird sich unaufhaltsam vergrössern.
Ich sage das nicht gern, aber es ist wirklich nicht leicht...
Für viele Muslime ist ihr Glauben ein fester Bestanteil in ihrer Politik und Gesetzen. Solange dies so ist sehe ich in meinen Augen keine Lösung des Problems.
Solange wir wissen was es für unglaubliche Missstände gibt in:
Saudi-Arabien: Wer dem Islam zum Christentum übertritt wird getötet. Es ist verboten, eine andere Religion als den Islam öffentlich zu praktizieren. Kirchen und Bibeln sind Tabu.
Marokko: Das läuten der Kirchglocken ist seit 1960 verboten. Es gilt als Werbung für den christlichen Glauben und das ist nicht erlaubt.
Iran: Missionieren ist streng verboten. Vor drei Monaten stimmte das Parlament für die Einführung der Todesstrafe für Menschen, die sich vom Islam abgewendet haben. Der Entwurf wird "Höchstwahrscheinlich" noch dieses Jahr Gesetz.
Türkei, Indonesien und Ägypten vermag ich jetzt noch aufzuzählen und es gibt noch viel mehr wo es sehr starke missstände gibt.
Solange wir das wissen, solange können viele, Millionen Menschen den Islam nicht Akzeptieren. Ehrenmorde, Burkas und viele andere Dinge mag ich nicht noch erklären müssen das dies bei vielen Menschen unserer Geselschaft auf Skeptik stösst.

Ich weiss das der Islam anders ist, eigendlich eine gute Sache, doch solange es diesen Extremismus gibt, denn Regierungen, Hassaufrufer, Imane und das Volk mitmacht. Wird es kein Happy End geben.
Egal ob es nur einen Gott auf der Welt gibt.
Im übrigen bedanke ich mich auch an die Türken, die erst gestern mit ihrer Intoleranz gezeigt haben das uns noch ein unendlich weiter Weg besteht. Vor der Schweizer Botschaft haben 100 Türken in Türkei demontstriert was mir ja wirklich nicht nervt, legen dann aber ein Schwarzer Kranz nieder wo drauf steht: Der Islam ist die einzig wahre Religion.
Danke für noch mehr Intoleranz.

Wie es scheint wird diesen Entscheid der Schweizer nun viel in Bewegung setzten. Alle reden nun darüber Islam und die westliche Welt. Nur weil wir ein Schmuckstück, ein kleines merkmal des Islam verboten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

swordsman

Anders
Otaku Veteran
ich brauch dich nicht erleuchten...das solltest du mich denn deine weisheit, die du auf wiki und co. erlangt hast, veranlasst mich zur verbeugung, denn ich tu dir ja so leid....

versteh ich das richtig? meine meinung zu herrn friedmann ist falsch....

naja eine Meinung eintzieht sich vor beurteilungen wie falsch und richtig denn die beurteilung einer meinung ist wiederum eine weitere meinung (was für ein teufelskreis) aber da das wieder off topic war entzieh ich meine wenigkeit aus dieser diskussion^^
Das war blanke Ironie/Sarkasmus, falls du es nicht verstanden hast, tut mir leid, wird nächstes mal etwas offensichtlicher verpackt :)

Politiker schieben sich den Schuldball zu und Friedmann brüllt selbstverliebt dazwischen, ein süffisantes Grinsen auf der Hackfresse tragend.
besser hätte ich es nicht analysieren können ;)
Friedmann ist nicht direkt und schon gar nicht ehrlich ^^ das ist keine Meinung sondern Fakt (traurig, ich weis).

Und in eine Diskussion über eine simple Ja/Nein Abstimmung Religionsfreiheit, Rassismus, Intoleranz und Menschenrechte reinziehen zu wollen ist immer ein Teufelskreis.

@MakubaX
Hilf gefälligst mit beim graben ;)
*Klappspaten zuwerf*

Ich häng morgen mal die Schweizer Flagge raus, ihr habt nen neuen Fan ^^

@Neverman
sorry, ich habs schon wieder getan
:kukukuh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben