@swordsman
Nix da, jetzt fang ich wieder an.
Diese Beidseitige Intoleranz wird uns nicht weiterbringen.
Der Graben zwischen dem Islam und der Christlichen Welt wird sich unaufhaltsam vergrössern.
Ich sage das nicht gern, aber es ist wirklich nicht leicht...
Für viele Muslime ist ihr Glauben ein fester Bestanteil in ihrer Politik und Gesetzen. Solange dies so ist sehe ich in meinen Augen keine Lösung des Problems.
Solange wir wissen was es für unglaubliche Missstände gibt in:
Saudi-Arabien: Wer dem Islam zum Christentum übertritt wird getötet. Es ist verboten, eine andere Religion als den Islam öffentlich zu praktizieren. Kirchen und Bibeln sind Tabu.
Marokko: Das läuten der Kirchglocken ist seit 1960 verboten. Es gilt als Werbung für den christlichen Glauben und das ist nicht erlaubt.
Iran: Missionieren ist streng verboten. Vor drei Monaten stimmte das Parlament für die Einführung der Todesstrafe für Menschen, die sich vom Islam abgewendet haben. Der Entwurf wird "Höchstwahrscheinlich" noch dieses Jahr Gesetz.
Türkei, Indonesien und Ägypten vermag ich jetzt noch aufzuzählen und es gibt noch viel mehr wo es sehr starke missstände gibt.
Solange wir das wissen, solange können viele, Millionen Menschen den Islam nicht Akzeptieren. Ehrenmorde, Burkas und viele andere Dinge mag ich nicht noch erklären müssen das dies bei vielen Menschen unserer Geselschaft auf Skeptik stösst.
Ich weiss das der Islam anders ist, eigendlich eine gute Sache, doch solange es diesen Extremismus gibt, denn Regierungen, Hassaufrufer, Imane und das Volk mitmacht. Wird es kein Happy End geben.
Egal ob es nur einen Gott auf der Welt gibt.
Im übrigen bedanke ich mich auch an die Türken, die erst gestern mit ihrer Intoleranz gezeigt haben das uns noch ein unendlich weiter Weg besteht. Vor der Schweizer Botschaft haben 100 Türken in Türkei demontstriert was mir ja wirklich nicht nervt, legen dann aber ein Schwarzer Kranz nieder wo drauf steht: Der Islam ist die einzig wahre Religion.
Danke für noch mehr Intoleranz.
Wie es scheint wird diesen Entscheid der Schweizer nun viel in Bewegung setzten. Alle reden nun darüber Islam und die westliche Welt. Nur weil wir ein Schmuckstück, ein kleines merkmal des Islam verboten haben.