[Frage] Schwierigkeitsgrad

D~Reaper

Gesperrt
Nun ja dass kommt auf das Spiel an Normalerweise wähle ich immer den mittleren Grad^^

Und wenn ich es durchgespielt hab und ich fand es ganz einfach auf mittel dann probier ich sogar auf Schwer durch^^
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Außer bei Strategiespielen beginne ich mit "Normal" und steigere mich dann langsam.
Bei Strategietiteln beginne ich mit "Leicht" (und komme selten drüber hinaus:))
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Spiele meistens das 1. mal immer auf Normal durch danach eine Stufe Höher, ausser bei solchen spielen wie Dragon Age wo der Schwierigkeitsgrad die Bossdrops bestmmt, da ich da immer das beste will muss dan natürlich auch zuerst auf den Schwersten schwierigkeitsgrad durchgespielt werden.
Aber zumteil bin ich auch schon mit den gedanken Schwer=Schwer auf die nase gefallen, zuletzt Tales of Symphonia: Dawn of the New World, auf den höheren Schwierigkeitsgraden wurde das Spiel irgendwie immer leichter da die gegner einfach einen mit massig EXP überschüttet hatten.
Aber bei Strategiespielen sieht das anders aus, da kann man zum großteil Schwer einfach vergessen da da die KI einfach nur Cheatet mit Gratisresourcen und Einheiten, zumteil einfach nur lächerlich das es dort sogut wie immer so gelöst ist.


mfg Bregoran
 

Garfield126

Novize
Kommt auf das Spiel an, wenn es ein Shooter ist (CoD, BF, etc.) dann wähle ich sofort den schwersten Schwierigkeitsgrad.
Bei Games wie Oblivion oder Devil May Cry wähle ich meistens erst die Mittlere Stufe.. ;)
 

Dracc

Gottheit
Bei Strategiespielen kommt es auf die KI-Balance an, d. h. ob die KI auf schwer doppelt so schnell baut, usw. dann könnte es interessant werden, aber sonst gibt es meistens nie probleme mit den schweren KIs

Bei Shootern meistens die zweitschwerste Schwierigkeitstufe und nach dem Durchspielen die schwierigste.
 

freagyheagy

Novize
Bin mal auf das neue Fallout gespannt, da soll es ja so'n Realism Mode geben wie schon bei Deus Ex. Mit Kopfschuss - Tot (auch beim Protagonisten)
Wenn sie das nicht unerträglich schwer machen, fände ich das sehr interessant

Insgesamt ziehe ich es vor, wenn der Schwierigkeitsgrad durch die KI gehoben wird, nicht wie bei vielen alten Strategiespielen 'cheatende' CPU-Gegner
 

Susanoo

Gottheit
Ich verwende meist den normalen Schwierigkeitsgrad.
Wenn ich das durch habe dann, wenn mir das Spiel gefallen hat, spiele ich es noch mal auf schwer ^^
 

XRight

That's right... or not?
Also bei Ego-Shooter hat man meistens heutzutage 4 Stufen: Anfänger, Normal, Schwer, Extrem.
i.d.R. versuch ichs erstmal auf schwer, seltenst stell ich mal auf normal um.
 

Darklink268

Scriptor
Ich fang eigentlich immer mit normal an, und je nachdem wie sich die Gegner verhalten, stell ich rauf oder runter. Frustrierend wirds halt nur, wenn der Schwierigkeitsfaktor nicht beeinflussbar ist; Ein Beispiel
Wer Split/Second besitzt, wird höchstwahrscheinlich irgendwann feststellen, dass die f*cking Hitboxes von den Powerplayd echt zu groß sind -.-*

Soviel von Darklink
 

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Ich fange meistens vom mittleren an , da ichs nicht zu einfach haben will, sonst ist der Spaßfaktor meiner Meinung nach geringer.
Wenn ichs durch hab und mir das Spiel besonders gut gefallen hat , wirds ggf. noch mal aufm höheren Schwierigkeitsgrad gespielt.
 

Espa.

Mordekaiser Anhänger
Ich fange grundsätzlich mit den mittleren an dan schwer und dan leicht zum endspannen
 

downtozero

Gottheit
ich fang jegliche spiele immer auf normal an und irgend wann wenn ich sie zum x-mal neu anfange erhöhe ich den schwirigkeits grad. gehöre zu den spielern die alles frei schalten müssen und spiel daher nur dann auf leicht wenn es da auch was zum freispielen gibt. und leicht kotzt mich auch deswegen an, da bei einem bestimmten spiel ich mal auf leicht angefangen habe und ich dachte, dass man nach dem ersten durchgang den grad erhöhen könnte.... ist nicht.... musste ohne jeglichen erfolg einzu sacken alles von forne beginnen
 
Oben