[Frage] Schwierigkeitsgrad

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
ich fang mit der niedrigsten an u steiger mich dann. bei Gun hab ichs am ende geschafft das spiel in jeder schwierigkeit durchzuspielen. u bei dem spiel hat sich auch gelohnt (geile story wie ich find)
 

SetoKaibaSK

Gottheit
Also, ich glaube das kommt bei jeden spielen drauf an,
manche sind im mittel Modus einfach, manche halt etwas schwer.
Aber ich fange grundsätzlich immer mit Mittel an,
und wenn ich es durch habe danach schwer:

1. Mittel : "grundsätzlich immer als erstes"
2. Schwer: "keine Frage das ist einfach nur eine Herausforderung
mittel ist lachhaft":hahaha:
 

rikkuLove

Gläubiger
Der gewählte Schwierigkeitsgrad ist bei mir eine Gefühlssache. Schätze ich das Spiel kompliziert / schwer ein, spiele ich auch leicht. Merke ich, wie es zu leicht ist oder wird, plane oder ändere ich es in einen schwereren Grad.
Mich interessiert die Handlung und allgemeine Spielverlauf mehr als schwere Kämpfe / Gegner.
Obwohl: Bei American McGee's Alice startete ich mit leicht und spielte es durch. Danach übersprang ich mittel und spielte auf schwer und aktuell auf Alptraum. Ab schwer werden einige Bosse jedoch zunehmend (fast!) unschlagbar (für mich).
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns möglich ist spiel ich immer gern spiele zwischen mittel und schwer.
wenn nicht, dann mal so und mal so. kommt drauf an wie ich grad drauf bin.
 

Nyuka

Ordenspriester
Also bei so Kh oder so gleich full Power und Bei Fire Emblem geht ja nur normal und leicht aber bei FE gehts ja auf normal schon ab ...:wakuwaku:
 

wolfsdemon

Exarch
Ich spiele meist auf normal, aber es gibt spiele die spiele ich auch in schweren Modus und es gib ja auch spiele da kann man den schwerigkeitsgrad in laufenden spiel ändern
 

LadyAshe

Scriptor
Mein erstes Spiel für die Playstation 2 war resident evil 4.
Zuerst habe ich einfach gespielt und als ich es durch hatte, bin ich sofort auf Profi umgestiegen.
Bei Doom3 für die XBox spiele ich generell den schwierigkeitsgrad Albtraum :lol:
 
Das kommt bei mir ganz aufs Spiel an. Bei Shootern zB muss ich mich immer erst eingewöhnen und starte deshalb auf Leicht. Alles andere standartmässig im Normalmodus.
 

Guevara

Novize
"normal" beim ersten mal durchspielen, danach noch den härtesten, was auch immer das dann ist...
wenn ich das geschafft hab, kommts game erstmal für lange weg, oder, falls ich noch bissl was ausprobieren will (mass effect 1+2 zb) dann auf leicht oder mit god-cheat...
 

Mortician

Novize
Ich mache am liebsten keine Veränderung sondern spiele auf dem voreingestellten Schwierigkeitsgrad (meist mittel/normal). Gute Spiele können herausfordernd für jedermann sein ohne solche Einstellungen (Super Mario World etc.). Ich sehe das ganze ein wenig kritisch. Meist ist man gezwungen bevor man überhaupt das Spiel angetestet hat sich im Start-Bildschirm für einen Schwierigkeitsgrad zu entscheiden.

Manchmal muss man das Spiel komplett von vorne anfangen, wenn man dann merkt, dass es einem zu schwer/einfach ist. Ich mag spiele wo man wenigstens die erste Mission oder so machen kann und erst danach entscheiden muss. Oder Spiele wo man während des Spiels umstellen kann, was aber oft bedeutet, dass man dann viele Trophies/Achievements nicht mehr machen kann.
 

adhanz

Gläubiger
Mit dem Schwierigkeitsgraden ist das so eine sachen meist starte ich auf mittel und wenn ich durch bin habe ich meist keine lust mehr auf das game.
Wenn ich dann wieder lust bekomme dann ein schwerer (bei den meisten spielen habe ich das probelm das ich die Pw für die anmeldung vergessen habe und deswegen nicht ein zweites mal durch spiele :P )
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
mmh eigentlich als erstes immer leicht. will kein stress haben^^ falls es doch langweilig werden sollte erhöhe ich schon auf mittel aber das passiert eher selten... bin mittlerweile auch nur noch gelegenheitsspieler...
 
Oben