[Frage] Seid ihr jemand von den Guten oder von den Bösen?

Swordspirit

Dunkeldeutscher
You make my day.
Es ist eine Anspielung auf den "Gutmensch" und das dieses Wort häufig genutzt wird, um Diskussionen abzuwürgen. Wenn ich Kritik übe, dann bitte immer sachlich und argumentativ und nicht auf der Ebene, dass ich jemandem Realitätsverlust bescheinige. Gelingt mir auch nicht immer, aber ich versuche es zumindest.
Eine generelle Gesinnung meinerseits, soll dies nicht bedeuten.
 

Kyūketsuki

Scriptor
mh
gut - böse
gut - böse
jmd sagte mal gute mädchen kommen in den himmel
und böse überall hin
da bin ich wohl eher die böse

jetzt mal ernst kommt immer ganz auf die eigentlich situation an
aber eigentlich denk ich schon mehr böse
was nicht heißt das ich intolerant oder owas währe nein nein
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Ich bin jedenfalls kein Gutmensch.
Schlecht ist das was mir gut tut, aber einen anderen schadet.
Und gut ist das, was mir gut tut und keinen anderen schadet.
Ich versuche immer "nett" zu sein, zwar nicht so schlimm wie Ned Flanders, aber immerhin, liegt wohl auch daran, dass ich nicht der Buhman sein will.
"Gutes" tuen erfüllt mich mehr, als "Böses" tuen.

Ich kann es wohl ungefähr bei mir so sagen: Wenn ich wleche sehe die andere Schlagen, würde ich am liebsten die Schläger verprügeln. Gut? Schlecht? Neutral? - Bin eher dann der Neutrale Chaot.

Grob gesehen:

Gut: Freundlich, Nett sein, anderen helfen, sich an gewisse Regeln halten.
Böse: Unfreundlich sein, viele Regeln schon aus prinzip übertreten (damit meine ich klauen, leute schlagen, vorsätzlich beleidigen, mobbing).

Natürlich ist ein Mörder der unschuldige tötet, nicht immer gleich "böse" aber meißtens. Und nicht jeder der Kindern in Afrika hilft, ist auch wirklich "gut", aber meint doch, meißtens sind sie gut. Aber ein Mensch der einen Massenmörder zur stecke bringt, ist für mich "Gut" - ein Anwalt der es schafft, dass ein Vergewaltiger schmerzensgeld bekommt, ist für mich "böse" - aber der macht ja nur seinen Job.. blablabla.

Für manchen ist etwas nur schlecht, wenn es extrem gegen seine "immer eigenen" Prinzipien und Weltanschauungen geht, oder manche haben da eben eine andere Hemmschwelle. Gleiches mit gutem. Siehe Gutmensch, die in allen was positives sehen, demnach oft einfach nur naiv sind. Bösmensch, das müssten ja dann jene seien die in allen auch was schlechtes sehen..

Für die Masse der Linken, ist ein Rechter sofort schlecht - alles nur eine Sache der Ideologie. Andersrum das gleiche. Die, die in der Mitte stehen, sehen das etwas anders, für die sind entweder beide Seiten sowas von nutzlos und/oder schlecht, oder sie schwanken immer hin und her. Aber selten werden sie wohl welche als "Gut" bezeichnen, von den beiden Seiten.

Wer mich beleidigt ist natürlich für mich, schlecht/böse. Wie man es halt immer auch auslegt.
Aber man kann es auch so sehen, manche übertreiben es einfach mit dem Gutsein und den Bösesein. Wobei jene es entweder nicht wissen, oder wenn es absicht ist, sich dann in der Welt einen Platz suchen, die armen.. Denn, wer nix gutes tut, ist ja auch nicht gleich böse und umgekehrt.

Man sollte eben keine anderen Schaden, weder psychisch, noch körperlich. Dann kann man sich "Gut" nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eternalgamer

Liebesknecht
ich selbst bin ja der meinung, das ich einer von den bösen bin....
zumindest was den sex angeht...aber so im alltag bin ich versucht lieb zu sein.
aber meißt will ich den leuten, die mich nerven, einfach nur das gesicht neu modelieren.
musste bisher aber zum glück nicht oft geschehen...
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Ich war mein Leben lang immer einer von den Guten. Und heute bereue ich es zutiefst. Hat es sich gelohnt? Nein. Hat es mir geholfen? Nein. Hat es mich glücklich gemacht? Nein. Macht mich das nun zu einem Bösen?
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Ich versuche meistens so zu handeln wie ich es als moralisch gut empfinde, aber da hat ja jeder seine eigene Meinung
also könnte jemand anders locker sagen das ich schlecht handeln würde da er ja sein eigenes Bild davon hat.
Manchmal kommt, aber auch das "böse" in mir herraus und ich kann mitunter ziemlich fies sein, trifft aber nicht wirklich oft zu.
Wenn ich mich jetzt in das schöne Bild von Pazuzu einordnen müsste wäre ich zwischen Chaotic Good und Chaotic Neutral anzutreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tenbin

( ͡ ˚ ͟ʖ ͡ ˚) ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Es gibt nur ein miteinander und kein alleineinander und jeder tut irgendwann mal etwas gutes/böses und selbst ohne es zu wissen, man haut dem bösen schläger auf die fresse der sonst immer den nerd ärgert und dieser verzichtet zum dank dafür darauf nicht die welt mit einer neuen massenvernichtungswaffe zu zerstören, man selber hatte aber nur im sinn dem kerl bei nächst bester gelegenheit eins reinzudrücken und ist somit der held der gesamten menschheit ohne das irgendjemand darüber bescheid weiss.

Also kann man gar nicht absichtlich dinge tun ohne das es eine gute/böse seite hat, selbst Hitler hat dazu beigetragen das es heute Autobahnen gibt, dank Amerika haben wir heute das internet wie wir es kennen und ohne die Deutsche Volksmusik hätten wir nichts worüber wir lachen sollten.

kein licht ohne schatten...
 

Avaliell

Gläubiger
Ich bin beides. Einerseits, der friedlichste Mensch auf Erden. Ich würde niemals jemanden ohne Grund Schmerz und Kummer bereiten. Wenn ich jedoch Gründe habe (die wiederrum seeeeehr schnell auftauchen können :P) kann ich so böse werden, das mich die meisten in eine anstalt wünschen :P Gut und Böse ist leider sehr relativ. Wenn ein Mann auf die Straße geht und einem Fremden hilft der einen herzinfarkt hat, zuhause aber seine Frau und Kinder schlägt, was ist er? Leider hat jeder genau so viele Laster wie gute Eigenschaften :/
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Gut oder böse ist ansichstssache. Ich tue was mir gefällt und gehe meinen Weg;)
Manche werden manches das ich getan habe verfluchen andere werden es bejubeln wer weiss das schon da hat eh jeder seine eigene Sicht der Dinge;)
 

Molly15

Gläubiger
Kommt drauf an, wie man's sieht :3 Ich stell mich aber mal vorsichtig auf die Seite der Guten..viel kann man da ja nicht falsch machen ^^ *grins*
 

Brofister

Gläubiger
Ich wechsle je nach Situation, bin da sehr bipolar, werde auch der "wandelnde Widerspruch" genannt, manchmal bin ich mitfühlend und herzlich, aber meist kalt und gleichgültig oder zynisch.
 
nun ich hab ziemlich scwarzen, sarkastischen,zynischen humor :D
aber eigentlich bin ich soweit auf der schiene der guten, dass ich es sogar nicht abkann böse leute in computer spielen zu spielen xD
in StarWars games immer auf der seite der Jedi (böse sith :X )
hab eigentlich nie die antihelden gespielt, geschweigedenn gemocht <.<

eine ausnahme gibt es dennoch ---> Kira aus Death Note
nunja, erhasst aber das böse so sehr, dass er selber böse wird :X
 

Kanechan22

Ordenspriester
Ich kann mich selbst gar nicht einordnen ..
Manche Dinge die ich getan habe erscheinen eventuell böse aber ich selbst vertrete nur zu gerne meine eigene Meinung,
was immer mal wieder ein paar Leute nicht gefällt. Auch mein argumentieren stößt öfters mal sauer auf.
Dennoch versuche ich immer freundlich und höflich zu erscheinen.

Ich würde sagen das ich so in der Mitte von Gut und Böse schwebe, ich habe sowohl gute als auch schlechte Taten vollbracht.
Doch in Allem bin ich ein positiver Mensch!
 
Oben